Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
18. März 14:06
Kenne ich nicht aber eine Super Idee 👍😊
Tatsächlich ne super Idee. Damit solltest du zumindest erstmal in der Frage weiterkommen, ob das Futter vernünftig verwertet wird. Damit bist Du natürlich nicht am Ende des Rätsels, sondern nur der Lösung ein Stück näher gekommen. Weil, wenn das nicht so ist, dann gilt es natürlich, die Gründe dafür rauszufinden.
Aber zumindest tappst du dann nicht mehr komplett im Dunkeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janett
18. März 18:27
Ich hab jetzt auch mal eine Frage in die Runde 😄 ich habe bei Damaso immer das Problem, dass er sich die Brust wund reibt im Geschirr. Ich hab schon viele ausprobiert, aber egal welches, jedes rutscht irgendwann. Ausprobiert hab ich anny x, elmorio, niggeloh, Sofadogwear und das mesh Geschirr aus dem futterhaus. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke schonmal 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. März 18:57
Ich hab jetzt auch mal eine Frage in die Runde 😄 ich habe bei Damaso immer das Problem, dass er sich die Brust wund reibt im Geschirr. Ich hab schon viele ausprobiert, aber egal welches, jedes rutscht irgendwann. Ausprobiert hab ich anny x, elmorio, niggeloh, Sofadogwear und das mesh Geschirr aus dem futterhaus. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke schonmal 🤗
Sogar beim Elmo? 🤨 in dem Fall bin ich raus… Vielleicht ein Geschirr anfertigen lassen mit Extrapolsterung 😬
Ich war doch mal ein Mädel relativ aktiv im Schreiben mit einem Podenco und einem Mix … sie hatte, glaube ich auch immer extra angefertigte 👍🏼

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 19:14
Wir haben eins von dogfellow. Ist alles relativ ähnlich wie beim AnnyX nur dass das Polster nicht aus Neopren ist sondern aus Mesh und daher weicher. Bei den Neopren Polster reiben bei uns die abgeschnittenen Enden auch. Ein weitere Vorteil ist bei dogfellow dass man es auch in Sondermaßen bestellen kann. Wir haben unseres bei Freizeithun.de gekauft und waren mit der Beratung sehr zufrieden 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
18. März 20:53
Ich lass tatsächlich immer welche anfertigen mit nem extra weichen Fließstoff 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
18. März 21:40
Nabend Janett ja ich denke es wird von dem Synthetik kommen was in den Geschirren drin ist ich wurde dir ein Leder Geschirr empfehlen wird hatte damals das von sabro top verarbeitet von innen gepolstert weiche Leder und nie verzogen im Regen oder ausgeblichen war allerdings damals um die 90.00 Euro aber hat super gehalten auch noch 12 jahren noch . Du kannst dich auch dort beraten lassen frage doch mal an oder Google …l.g.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 21:44
Ich hab für meine Kleine mittlerweile das hier. Sie kommt super damit zurecht und es ist das erste Geschirr was mit Schleppleine dran nirgendwohin verrutscht 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Janett
18. März 22:17
Nabend Janett ja ich denke es wird von dem Synthetik kommen was in den Geschirren drin ist ich wurde dir ein Leder Geschirr empfehlen wird hatte damals das von sabro top verarbeitet von innen gepolstert weiche Leder und nie verzogen im Regen oder ausgeblichen war allerdings damals um die 90.00 Euro aber hat super gehalten auch noch 12 jahren noch . Du kannst dich auch dort beraten lassen frage doch mal an oder Google …l.g.
Vielen Dank, das seh ich mir auf jeden Fall an 😄👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Janett
18. März 22:19
Ich hab für meine Kleine mittlerweile das hier. Sie kommt super damit zurecht und es ist das erste Geschirr was mit Schleppleine dran nirgendwohin verrutscht 😊
Das hab ich auch schon mal überlegt. Was mich irritiert hat, ist, dass man die Leine wohl unten festmacht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
18. März 22:23
Wir bestellen immer bei Aladins Tierparadies. Alles auf Maß u d du kannst dir alles aussuchen. Und nicht wirklich teuer. Ich glaub das letzte kam 35 Euronen. Das erste ist jetzt 4 Jahre alt, und wird immer noch täglich benutzt