Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. März 09:24
Ne ein Grund wüsste ich wirklich nicht kein Stress nicht mehr getobt oder ähnlichen. Wurmkur hat er im Januar bekommen. Ja ich beobachte weiter wen er weiter abnimmt werden wir beim Tierarzt vorbeischauen. Danke für den tipp 😊
Was mir noch einfällt, wenn du dir ganz unsicher bist, kannst du eine Nahrungsauswertung mit einer Stuhlprobe machen. Bei uns kam damals raus, dass er fett und stärke nicht richtig verdauen konnte….

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. März 09:28
Hallo ihr Lieben. Ich verfolge hier jeden einzelnen Artikel, und lese mit Freude. Ein ganz großes Lob an Alle hier. Noch nie habe ich hier ein böses Wort gelesen. Und nun erbitte ich einen Rat. Ich habe nun zwei kleine verrückte, keine Reinrassigen aber zumindest bei meiner Mazy kommt der Windhund doch stark durch. Sensibel! Nun stehen wir vor dem Problem bald umzuziehen. Und ich merke bereits hier beim Packen, für jede Kiste die ich fertig habe , bedarf es im Nachgang Streicheleinheiten. Mazy mag das hier gerade gar nicht. Nun ist aber auch Vorfreude vorhanden denn wir ziehen von einer Wohnung in unser eigenes Haus. Mit Hof und Garten. Nun meine Fragen: Wie kann ich Mazy und Freya den Umzugstag leichter gestalten? Wird es neues Revierverhalten zwischen Beiden geben?? Was kann ich unternehmen das Mazy( bei ihr gehe ich leider davon aus) nicht direkt die neue Nachbarschaft anklefft?? Bin für alle Ratschläge offen und danke euch im Voraus.
Wir sind auch vor kurzem umgezogen, haben versucht alles so normal wie möglich laufen zu lassen, auch wenn unsere Fellnase das ganze nicht so ganz geheuer war. Wir sind dann immer wieder in die neue Wohnung gefahren mit ein paar Sachen und haben dort schon ein Körbchen mit seiner Decke ausgelegt, so dass er gleich einen Platz hatte, zum runterkommen und alles in Ruhe beobachten. Am Tag des Umzugs war nicht dabei. Und drei Tage später war es auch sein neues zu Hause. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. März 09:29
Wir sind auch vor kurzem umgezogen, haben versucht alles so normal wie möglich laufen zu lassen, auch wenn unsere Fellnase das ganze nicht so ganz geheuer war. Wir sind dann immer wieder in die neue Wohnung gefahren mit ein paar Sachen und haben dort schon ein Körbchen mit seiner Decke ausgelegt, so dass er gleich einen Platz hatte, zum runterkommen und alles in Ruhe beobachten. Am Tag des Umzugs war nicht dabei. Und drei Tage später war es auch sein neues zu Hause. 😉
Wichtig ist die Routine zu behalten 👌 so weit wie möglich 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
18. März 10:27
Was mir noch einfällt, wenn du dir ganz unsicher bist, kannst du eine Nahrungsauswertung mit einer Stuhlprobe machen. Bei uns kam damals raus, dass er fett und stärke nicht richtig verdauen konnte….
Kenne ich nicht aber eine Super Idee 👍😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
18. März 13:02
Schon wieder was erspäht 👀

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. März 13:04
Schon wieder was erspäht 👀
Ist bei euch noch nicht warm? Wir sind heute schon das erste Mal ohne Jacke raus, 17° in Pforzheim 👍🏼 die erste kleine Runde mit dem 🛴 🔌 erfolgreich gemeistert ✌🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. März 13:09
Kenne ich nicht aber eine Super Idee 👍😊
Hab nur noch das gefunden auf die Schnelle… bei uns passt alles wieder 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
18. März 13:26
Ist bei euch noch nicht warm? Wir sind heute schon das erste Mal ohne Jacke raus, 17° in Pforzheim 👍🏼 die erste kleine Runde mit dem 🛴 🔌 erfolgreich gemeistert ✌🏼
Doch jetzt zum Glück. Aber das war schon heute früh an der Enz unten. Da ist es noch kühl und feucht und sie war jetzt lange krank. Da hab ich lieber noch was angezogen. Aber heute Mittag gehts endlich mal wieder ohne raus 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
18. März 13:30
Hallo ihr Lieben. Ich verfolge hier jeden einzelnen Artikel, und lese mit Freude. Ein ganz großes Lob an Alle hier. Noch nie habe ich hier ein böses Wort gelesen. Und nun erbitte ich einen Rat. Ich habe nun zwei kleine verrückte, keine Reinrassigen aber zumindest bei meiner Mazy kommt der Windhund doch stark durch. Sensibel! Nun stehen wir vor dem Problem bald umzuziehen. Und ich merke bereits hier beim Packen, für jede Kiste die ich fertig habe , bedarf es im Nachgang Streicheleinheiten. Mazy mag das hier gerade gar nicht. Nun ist aber auch Vorfreude vorhanden denn wir ziehen von einer Wohnung in unser eigenes Haus. Mit Hof und Garten. Nun meine Fragen: Wie kann ich Mazy und Freya den Umzugstag leichter gestalten? Wird es neues Revierverhalten zwischen Beiden geben?? Was kann ich unternehmen das Mazy( bei ihr gehe ich leider davon aus) nicht direkt die neue Nachbarschaft anklefft?? Bin für alle Ratschläge offen und danke euch im Voraus.
Bei unserem Umzug haben wir versucht einfach alles in Ruhe zu machen. Hatte auch immer schon die Kartons vorher gepackt und dann mitgenommen. Da unser neues Zuhause im Ort war, konnte ich jeden Tag die Abendrunde nutzen, dort vorbei zu gehen 🚶‍♀️ 🐕 und meinen Mann abholen. Da hat 🐕 schon alles kennengelernt und wir haben uns dann auch immer etwas dort aufgehalten , z. B. Im Garten gespielt . Am Umzugstag ist 🐕 zu einer Freundin gegangen und Abends habe ich ihn dort abgeholt . Einfach noch genug Zeit mit deinen 🐕🐕 verbringen und alles wie immer lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
18. März 13:35
Wir haben heute bei unserer Runde einen "kleinen" Maulwurfshügel gefunden 😎