Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. März 21:00
Ohhh ne das wüsste ich tatsächlich auch nicht gut zu wissen vielen danke also Montag mal eine holen 😊
Proben sammeln, drei Tage und beim Ta untersuchen lassen. Machen wir nur noch so. Warum Chemie rein, wenns nicht sein muss

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. März 21:04
Ich hab mal eine frage mach mir bisschen sorgen um meinen 1 Jahr und 6 monate jungen Galgo Espanol Rüden. Letzte Woche hab ich angefangen ihm mehr zu futter sonst bekommt er immer 600g am Tag Plus Leckerlis er wiegte letzte Woche 26.6kg hab. Habe letzte Woche angefangen mehr zu fütter 800g und noch 100g alle abends noch mal extra und natürlich Leckerlis und er hat abgenommen heute morgen 26.2kg😥 Er bekommt im Moment ein mix barf und Trockenfutter zu unterschiedlichen Zeiten mit Joghurt und auch Nudeln. Ach ja beim Barf ist auch rinderfett dabei. Ist er so wie er ist inordung sollte ich noch mehr fütter???
Also unser mit 69 schulterhöhe wiegt jetzt wieder 24 Kilo. War nach der Futterumstellung etwas moppellig 🙈 ist auch n Galgomix, aber jetzt wieder im lot.

Vielleicht ist deine Fütterung auch nicht die richtige für ihn. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
18. März 06:04
Danke Tom
Die Zusätze die er braucht mixe ich so mit drunter. Halten könnte er bis her ja er ist immer bei ca.26.6 kg

Danke Leonore
kot hat ich gestern Abend schon einmal gesammelt werde am Wochenende weitet sammeln und Montag mal abgeben. Ne meine Hand versinkt nicht drin.

Danke Ursina
Guter Gedanken anstoß hier sind tatsächlich auch mehr Hündinnen läufig, seine Freundin ist auch gerade erst durch das riecht er natürlich auch noch.

Danke Stefanie
Habe gestern noch mit den Züchtern gesprochen und die haben mir das gleiche gesagt seine Mama sah im seinem Alter genau so dünn aus.

Danke Marina
😍 so süß deiner.
Abgenommen hat er in einer Woche. Er kommt vom Züchter aus Deutschland. Sein Stuhlgang sieht ganz normal aus kein durchfall oder so.

Danke Kerstin
Wir sammeln jetzt das Wochenende Proben und geben die Montag ab.

Werde erst mal kot Probe untersuchen lassen, wen da alles gut ist warten bis die Hündinnen alle mit der Läufigkeit durch sind seit Gewicht weitet kontrollieren
Wen sich dann alles wieder eingespielt hat wieder auf die normale Fütterung umstellen.
Und zwischen durch werden wir seine Züchter auch treffen und ich werde mal ein Termin zur Ernährung Beraterin machen.

Ich möchte allen danken die mir geholfen haben 🥰🥰🥰

Ich bin soooo froh das ich diese (eure) Gruppe gefunden hab
Danke das es die Gruppe gibt 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
18. März 07:00
Hallo ihr Lieben. Ich verfolge hier jeden einzelnen Artikel, und lese mit Freude. Ein ganz großes Lob an Alle hier. Noch nie habe ich hier ein böses Wort gelesen.
Und nun erbitte ich einen Rat.

Ich habe nun zwei kleine verrückte, keine Reinrassigen aber zumindest bei meiner Mazy kommt der Windhund doch stark durch. Sensibel! Nun stehen wir vor dem Problem bald umzuziehen. Und ich merke bereits hier beim Packen, für jede Kiste die ich fertig habe , bedarf es im Nachgang Streicheleinheiten. Mazy mag das hier gerade gar nicht.

Nun ist aber auch Vorfreude vorhanden denn wir ziehen von einer Wohnung in unser eigenes Haus. Mit Hof und Garten.

Nun meine Fragen: Wie kann ich Mazy und Freya den Umzugstag leichter gestalten? Wird es neues Revierverhalten zwischen Beiden geben?? Was kann ich unternehmen das Mazy( bei ihr gehe ich leider davon aus) nicht direkt die neue Nachbarschaft anklefft??

Bin für alle Ratschläge offen und danke euch im Voraus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
18. März 07:43
Hallo ihr Lieben. Ich verfolge hier jeden einzelnen Artikel, und lese mit Freude. Ein ganz großes Lob an Alle hier. Noch nie habe ich hier ein böses Wort gelesen. Und nun erbitte ich einen Rat. Ich habe nun zwei kleine verrückte, keine Reinrassigen aber zumindest bei meiner Mazy kommt der Windhund doch stark durch. Sensibel! Nun stehen wir vor dem Problem bald umzuziehen. Und ich merke bereits hier beim Packen, für jede Kiste die ich fertig habe , bedarf es im Nachgang Streicheleinheiten. Mazy mag das hier gerade gar nicht. Nun ist aber auch Vorfreude vorhanden denn wir ziehen von einer Wohnung in unser eigenes Haus. Mit Hof und Garten. Nun meine Fragen: Wie kann ich Mazy und Freya den Umzugstag leichter gestalten? Wird es neues Revierverhalten zwischen Beiden geben?? Was kann ich unternehmen das Mazy( bei ihr gehe ich leider davon aus) nicht direkt die neue Nachbarschaft anklefft?? Bin für alle Ratschläge offen und danke euch im Voraus.
Also ich bin da kein Experte. Aber wenn die Möglichkeit besteht würde ich schon vorher ein paar mal mit den beiden ans neue Haus fahren, sie alles anschauen lassen, mich ne Weile dort aufhalten und wieder gehen. Bei jedem Kläffen direkt zeigen, dass du das nicht möchtest. Falls du die Möglichkeit hast würde ich die Hunde am Tag des Umzugs selbst zu jemand anderem geben und sie erst wenn das meiste am neuen Haus ist, holen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
18. März 07:46
Also ich bin da kein Experte. Aber wenn die Möglichkeit besteht würde ich schon vorher ein paar mal mit den beiden ans neue Haus fahren, sie alles anschauen lassen, mich ne Weile dort aufhalten und wieder gehen. Bei jedem Kläffen direkt zeigen, dass du das nicht möchtest. Falls du die Möglichkeit hast würde ich die Hunde am Tag des Umzugs selbst zu jemand anderem geben und sie erst wenn das meiste am neuen Haus ist, holen.
Mazy kennt das Haus zum Glück schon, allerdings im Ur-Zustand. Als wir mit dem Sanieren angefangen hatten, wurde es mir zu gefährlich.

Die kleine Freya kennt das Haus noch gar nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
18. März 07:47
Hallo ihr Lieben. Ich verfolge hier jeden einzelnen Artikel, und lese mit Freude. Ein ganz großes Lob an Alle hier. Noch nie habe ich hier ein böses Wort gelesen. Und nun erbitte ich einen Rat. Ich habe nun zwei kleine verrückte, keine Reinrassigen aber zumindest bei meiner Mazy kommt der Windhund doch stark durch. Sensibel! Nun stehen wir vor dem Problem bald umzuziehen. Und ich merke bereits hier beim Packen, für jede Kiste die ich fertig habe , bedarf es im Nachgang Streicheleinheiten. Mazy mag das hier gerade gar nicht. Nun ist aber auch Vorfreude vorhanden denn wir ziehen von einer Wohnung in unser eigenes Haus. Mit Hof und Garten. Nun meine Fragen: Wie kann ich Mazy und Freya den Umzugstag leichter gestalten? Wird es neues Revierverhalten zwischen Beiden geben?? Was kann ich unternehmen das Mazy( bei ihr gehe ich leider davon aus) nicht direkt die neue Nachbarschaft anklefft?? Bin für alle Ratschläge offen und danke euch im Voraus.
Ah und was mir noch einfällt. Weil du meintest, sie braucht nach jedem Karton ne Streicheleinheit. Das würde ich versuchen weg zu lassen. Sonst denkt sie , es passiert etwas besonderes und wird in ihrer Angst oder Nervosität eher noch bestärkt. Karton packen muss quasi ne ganz normale Alltagssache werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
18. März 07:48
Ah und was mir noch einfällt. Weil du meintest, sie braucht nach jedem Karton ne Streicheleinheit. Das würde ich versuchen weg zu lassen. Sonst denkt sie , es passiert etwas besonderes und wird in ihrer Angst oder Nervosität eher noch bestärkt. Karton packen muss quasi ne ganz normale Alltagssache werden.
Ohjeee, dann hab ich hier echt schon was falsch gemacht. Aber du hast Recht...ich sollte es bei den Alltäglichen Standards belassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
18. März 08:06
Hunde einpacken. Lieblingsdecke und was zum Kauen. Ab zum neuen Haus. Auch wenn nur eine Kiste mitgenommen wird. Nicht tüddeln, rein Leine ab, und gut is. Euren gewohnten Gang im Haus. Vielleicht finden die beiden ja jetzt schon ihren liblingsplatz am Fenster

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 08:09
Sehr gerne 😊 das mit der Wurmkur im Januar ist für dich leider keine Sicherheit. Wusste ich lange auch nicht, aber eine Wurmkur wirkt nur punktuell zum Zeitpunkt der Gabe , nicht prophylaktisch. Das heißt , dein Hund kann sich theoretisch zwei drei Tage nach der Wurmkur schon wieder Würmer einfangen.
Da würde ich gerne noch hinzufügen, dass meine Tierärztin mir auch dazu geraten hat die Wurmkur immer Mal zu wechseln, da so die meisten Wurmarten abgedeckt werden. Ideal wäre wohl immer im Wechsel Panacur und Milbemax zu geben.