Hallo ihr Lieben. Ich verfolge hier jeden einzelnen Artikel, und lese mit Freude. Ein ganz großes Lob an Alle hier. Noch nie habe ich hier ein böses Wort gelesen.
Und nun erbitte ich einen Rat.
Ich habe nun zwei kleine verrückte, keine Reinrassigen aber zumindest bei meiner Mazy kommt der Windhund doch stark durch. Sensibel! Nun stehen wir vor dem Problem bald umzuziehen. Und ich merke bereits hier beim Packen, für jede Kiste die ich fertig habe , bedarf es im Nachgang Streicheleinheiten. Mazy mag das hier gerade gar nicht.
Nun ist aber auch Vorfreude vorhanden denn wir ziehen von einer Wohnung in unser eigenes Haus. Mit Hof und Garten.
Nun meine Fragen: Wie kann ich Mazy und Freya den Umzugstag leichter gestalten? Wird es neues Revierverhalten zwischen Beiden geben?? Was kann ich unternehmen das Mazy( bei ihr gehe ich leider davon aus) nicht direkt die neue Nachbarschaft anklefft??
Bin für alle Ratschläge offen und danke euch im Voraus.
Also ich bin da kein Experte. Aber wenn die Möglichkeit besteht würde ich schon vorher ein paar mal mit den beiden ans neue Haus fahren, sie alles anschauen lassen, mich ne Weile dort aufhalten und wieder gehen. Bei jedem Kläffen direkt zeigen, dass du das nicht möchtest. Falls du die Möglichkeit hast würde ich die Hunde am Tag des Umzugs selbst zu jemand anderem geben und sie erst wenn das meiste am neuen Haus ist, holen.