Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. März 17:26
Hallo Ihr Lieben, wir wollten Enzo in einer liebevollen Urlaubsbetreuung unterbringen und habe diese in Hamburg gefunden bei den “Windigen Hunden” ! Tagsüber auf 9000qm eingezäunter Wiese mit Sandhügel zum Buddeln, Podeste, Sonnenliegen (im Sommer), hohes Gras zum Verstecken) und einem Wetterschutz (Regen/Schnee/Wind) zum Zurückziehen -steht ein großer Wohnwagen auf dem Gelände (innen mit einer Liege/-Kuschellandschaft). Es ist eine Hundebetreuung/-Kita für Windhunde oder ähnliche Hunde… Kirsten hat in Hamburg verschiedene Abholstationen, wo Hunde abgeholt bzw zurückgeben werden. Nach der Kitazeit werden Urlaubshunde (sie nimmt max. 2) zu ihren eigenen geretteten Hunden) direkt mit nach Hause genommen und leben dort ganz normal in der Familie und werden dort integriert. Das finde ich toll und wir haben unseren Skinny Enzo zufrieden und etwas “dicker” zurückbekommen… Viele Hunde:mehr Auslastung/Eindrücke…ganz viel Hunger💪💪 Alles war ganz toll!!! So kann man guten Gewissens in den Urlaub 🧳. Die beiden nächsten Urlaube sind wieder mit Enzo💕💕💕
Genial wenn es so eine Möglichkeit gibt für Windlinge. Wäre schön wenn es mehr davon gäbe. 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
15. März 17:39
Das heißt, du würdest den reinen Fleischanteil von 96-97% auch eher als zu hoch ansehen? Bei wieviel Prozent liegt den eurer ungefähr?
Ca. 80% Fleischanteil

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
15. März 19:57
Windspiel oder Schattenspiel ? 🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
15. März 20:05
Unsere haben heute das schöne Wetter genutzt, um den Garten für den Frühling vorzubereiten 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
16. März 09:22
Endlich wieder Sonne 🌞

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
16. März 11:08
Frühling 🌸💐🌷🌺

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
17. März 14:53
Ich hab mal eine frage mach mir bisschen sorgen um meinen 1 Jahr und 6 monate jungen Galgo Espanol Rüden. Letzte Woche hab ich angefangen ihm mehr zu futter sonst bekommt er immer 600g am Tag Plus Leckerlis er wiegte letzte Woche 26.6kg hab. Habe letzte Woche angefangen mehr zu fütter 800g und noch 100g alle abends noch mal extra und natürlich Leckerlis und er hat abgenommen heute morgen 26.2kg😥
Er bekommt im Moment ein mix barf und Trockenfutter zu unterschiedlichen Zeiten mit Joghurt und auch Nudeln.
Ach ja beim Barf ist auch rinderfett dabei.
Ist er so wie er ist inordung sollte ich noch mehr fütter???

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
17. März 16:44
Ich hab mal eine frage mach mir bisschen sorgen um meinen 1 Jahr und 6 monate jungen Galgo Espanol Rüden. Letzte Woche hab ich angefangen ihm mehr zu futter sonst bekommt er immer 600g am Tag Plus Leckerlis er wiegte letzte Woche 26.6kg hab. Habe letzte Woche angefangen mehr zu fütter 800g und noch 100g alle abends noch mal extra und natürlich Leckerlis und er hat abgenommen heute morgen 26.2kg😥 Er bekommt im Moment ein mix barf und Trockenfutter zu unterschiedlichen Zeiten mit Joghurt und auch Nudeln. Ach ja beim Barf ist auch rinderfett dabei. Ist er so wie er ist inordung sollte ich noch mehr fütter???
Bei Galgos kenne ich mich nicht aus. Aber unsere Barsois bekommen 800 - 1000g täglich Rohfutter incl. 20% Gemüse und 10% Knochen. Sie sind knapp 75cm groß und wiegen 32 und 35 kg, also eher Zuviel.
Bei Nudeln denke ich sofort an Getreide das Hunde möglichst nicht essen sollten wegen der Gefahr von Entzündungen uvm. Bei Joghurt muss man sich schon sehr sicher sein, dass der Hund das verträgt.
Hast du den Kot deines Hunde kontrolliert? Vielleicht hat er Durchfall. Warum fütterst du plötzlich so viel?
Ist das mit dem Tierarzt abgesprochen?
Bei Windhunden muss man die Rippen sehen, sonst geht das Gewicht auf die Gelenke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
17. März 16:45
Ich hab mal eine frage mach mir bisschen sorgen um meinen 1 Jahr und 6 monate jungen Galgo Espanol Rüden. Letzte Woche hab ich angefangen ihm mehr zu futter sonst bekommt er immer 600g am Tag Plus Leckerlis er wiegte letzte Woche 26.6kg hab. Habe letzte Woche angefangen mehr zu fütter 800g und noch 100g alle abends noch mal extra und natürlich Leckerlis und er hat abgenommen heute morgen 26.2kg😥 Er bekommt im Moment ein mix barf und Trockenfutter zu unterschiedlichen Zeiten mit Joghurt und auch Nudeln. Ach ja beim Barf ist auch rinderfett dabei. Ist er so wie er ist inordung sollte ich noch mehr fütter???
Gibt es denn für dich einen ersichtlichen Grund, warum er trotz mehr Futter abgenommen haben könnte? Also zB mehr Bewegung, Spielen , toben oder vielleicht Stress ? Wenn nicht würde ich mal zur Vorsichtig auf Würmer testen lassen. Ansonsten mal beobachten und weiter kontrollieren. Auch auf Sachen wie Kotabsatz etc achten. Ich bekomm meine mit Haferflocken und ausgekochter Rinderbrühe (Rinderhackfleisch auskochen und die fettige Brühe verwenden) immer etwas aufgepäppelt wenn sie viel Energie verbraucht hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
17. März 16:47
Ablegen und mich entfernen klappt immer besser 😍 für einen Windhund draußen ein echter Erfolg find ich. War sehr stolz auf sie.