Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. März 10:56
Danke für die Antwort. Ja nachdem sie nach der ersten Dose Anifit einen Wahnsinns Ausschlag bekommen hat, hat sich das eh erledigt. Aber habe jetzt auch etwas mit knapp 70% Prozent Fleisch, Rest KH und Gemüse.
Ich hab auch lang und viel ausprobiert… Und viel angefangene Sachen gespendet…
Am liebsten würden wir zu the goodstuff Trofu wechseln … aber der Proteingehalt liegt bei 31 %… Wir werden vermutlich auf Naturvetal wechseln. Aktuell füttern wir Reinfleischdosen (+Gem+Öl+KH) , um zu testen, was er noch nicht verträgt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
15. März 11:09
Hallo zusammen, hier haben wir immer unsere Jacken gekauft… Leider waren wir mit den Whippet Größen leider zu spät… Vielleicht hat der ein oder andere, aber noch Glück von euch für ein Schnäppchen 💐
😍 danke für den Tipp. Hab gleich mal ein schönes Halsband bestellt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. März 11:12
Ich hab auch lang und viel ausprobiert… Und viel angefangene Sachen gespendet… Am liebsten würden wir zu the goodstuff Trofu wechseln … aber der Proteingehalt liegt bei 31 %… Wir werden vermutlich auf Naturvetal wechseln. Aktuell füttern wir Reinfleischdosen (+Gem+Öl+KH) , um zu testen, was er noch nicht verträgt.
Wir füttern thegoodstuff und wird super vertragen ( unserer ist allerdings auch ein Mischling, weiß nicht in wie weit da die windigen Gene mitspielen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. März 11:17
Wir füttern thegoodstuff und wird super vertragen ( unserer ist allerdings auch ein Mischling, weiß nicht in wie weit da die windigen Gene mitspielen)
Gute Frage, eine Ernährungsberaterin und unser Tierarzt hat uns empfohlen zwischen 20 und 23, aber maximal 25 % Proteingehalt beim Trockenfutter 🫣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. März 11:19
Gute Frage, eine Ernährungsberaterin und unser Tierarzt hat uns empfohlen zwischen 20 und 23, aber maximal 25 % Proteingehalt beim Trockenfutter 🫣
Dann wird da schon was dran sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. März 11:24
Dann wird da schon was dran sein.
Ist vermutlich immer eine Sache wenn man fragt 🫣 selbst unsere Hundetrainerin hat uns empfohlen bei Windhunden bezüglich der Nieren maximal 70 % tierisches Eiweiß… Sie füttert Nass und Barf und hat fünf Galgos und immer mal wieder Pflegehunde aus Spanien

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. März 11:34
Ist vermutlich immer eine Sache wenn man fragt 🫣 selbst unsere Hundetrainerin hat uns empfohlen bei Windhunden bezüglich der Nieren maximal 70 % tierisches Eiweiß… Sie füttert Nass und Barf und hat fünf Galgos und immer mal wieder Pflegehunde aus Spanien
Damit meint sie aber mit Sicherheit tierische Eiweiß-TRÄGER.
Also im Klartext Fleischanteil, nicht Protein-Gehalt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. März 11:38
Damit meint sie aber mit Sicherheit tierische Eiweiß-TRÄGER. Also im Klartext Fleischanteil, nicht Protein-Gehalt!
Typische Formulierung eines leihen 😉 Jupp genau das

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. März 11:44
Wir sind runter auf, ich glaub 21%.nehmen jetzt belcando Pferd. Charls kommt damit echt gut zurecht, kein gluckern mehr, kein Grassfressen wie doof, und kein leermagen mehr. Bis jetzt läuft gut

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. März 16:21
Hallo zusammen, hier haben wir immer unsere Jacken gekauft… Leider waren wir mit den Whippet Größen leider zu spät… Vielleicht hat der ein oder andere, aber noch Glück von euch für ein Schnäppchen 💐
Oh nein wie schade, war super dort zu bestellen. Danke für die Ingo.