Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. März 11:45
Das heißt, du würdest den reinen Fleischanteil von 96-97% auch eher als zu hoch ansehen? Bei wieviel Prozent liegt den eurer ungefähr?
Also nur Fleisch??? Bisken viel. Was mit Gemüse, evtl Innereien, Kohlenhydrate.
Selbst beim Barfen ist der Fleischanteil nicht so hoch und wird mit 2 bzw 3 % gerechnet. Oder hab ich da n Dreher???

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
13. März 11:45
Also nur Fleisch??? Bisken viel. Was mit Gemüse, evtl Innereien, Kohlenhydrate. Selbst beim Barfen ist der Fleischanteil nicht so hoch und wird mit 2 bzw 3 % gerechnet. Oder hab ich da n Dreher???
Anifit wirbt mit diesem Fleischanteil. Hat mich nämlich auch irritiert

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
13. März 12:21
Schau dir mal den Thread von Melanie Stolze an , da geht es um bedarfsdeckendes Futter. Dort sind Mitglieder, welche sich recht gut auskennen, u.a. Tom😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
13. März 12:34
Schau dir mal den Thread von Melanie Stolze an , da geht es um bedarfsdeckendes Futter. Dort sind Mitglieder, welche sich recht gut auskennen, u.a. Tom😉.
Super danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
15. März 07:51
Ups, immer wieder mittwochs 🙈
Da war die Freude heute morgen schon riesig bei den Jungs 🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Doreen
15. März 07:58
Hallihallo Tanja, wir sind hier, das sind ich, Doreen und meine Lotte. Sie ist gerade erst 7 Monate aber jetzt schon eine mega Maus. Und auch ich bin vollkommen im Windhundmodus angekommen. Lg Doreen

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
15. März 08:12
Hallo Ihr Lieben,

wir wollten Enzo in einer liebevollen Urlaubsbetreuung unterbringen und habe diese in Hamburg gefunden bei den “Windigen Hunden” !

Tagsüber auf 9000qm eingezäunter Wiese mit Sandhügel zum Buddeln, Podeste, Sonnenliegen (im Sommer), hohes Gras zum Verstecken) und einem Wetterschutz (Regen/Schnee/Wind) zum Zurückziehen -steht ein großer Wohnwagen auf dem Gelände (innen mit einer Liege/-Kuschellandschaft).
Es ist eine Hundebetreuung/-Kita für Windhunde oder ähnliche Hunde…
Kirsten hat in Hamburg verschiedene Abholstationen, wo Hunde abgeholt bzw zurückgeben werden. Nach der Kitazeit werden Urlaubshunde (sie nimmt max. 2) zu ihren eigenen geretteten Hunden) direkt mit nach Hause genommen und leben dort ganz normal in der Familie und werden dort integriert. Das finde ich toll und wir haben unseren Skinny Enzo zufrieden und etwas “dicker” zurückbekommen… Viele Hunde:mehr Auslastung/Eindrücke…ganz viel Hunger💪💪
Alles war ganz toll!!! So kann man guten Gewissens in den Urlaub 🧳. Die beiden nächsten Urlaube sind wieder mit Enzo💕💕💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. März 10:43
Wir hatten das auch mal eine Zeit lang, fast ein halbes Jahr, aber er hat in der Zeit eher abgenommen als zugenommen und musste wirklich viel essen von den Dosen. Das ging dann wirklich ins Geld… Das Ende von der Geschichte wir haben eine Huhn Unverträglichkeit (Mega, lange Geschichte, bis das rauskam…) Wir sind jetzt bei 70 % Fleisch und der Rest Gemüse und Kohlenhydrate. Und endlich nimmt er zu. 👌 Und es wird immer angezeigt, weil es eine Art gesponserte Werbung ist 🫣 ich schau mir den Tread von Melanie aber auch noch an 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. März 10:44
Hallo zusammen, hier haben wir immer unsere Jacken gekauft… Leider waren wir mit den Whippet Größen leider zu spät… Vielleicht hat der ein oder andere, aber noch Glück von euch für ein Schnäppchen 💐

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
15. März 10:53
Wir hatten das auch mal eine Zeit lang, fast ein halbes Jahr, aber er hat in der Zeit eher abgenommen als zugenommen und musste wirklich viel essen von den Dosen. Das ging dann wirklich ins Geld… Das Ende von der Geschichte wir haben eine Huhn Unverträglichkeit (Mega, lange Geschichte, bis das rauskam…) Wir sind jetzt bei 70 % Fleisch und der Rest Gemüse und Kohlenhydrate. Und endlich nimmt er zu. 👌 Und es wird immer angezeigt, weil es eine Art gesponserte Werbung ist 🫣 ich schau mir den Tread von Melanie aber auch noch an 🤓
Danke für die Antwort. Ja nachdem sie nach der ersten Dose Anifit einen Wahnsinns Ausschlag bekommen hat, hat sich das eh erledigt. Aber habe jetzt auch etwas mit knapp 70% Prozent Fleisch, Rest KH und Gemüse.