Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. März 06:49
Guten Morgen, wir sind soooo gerne Schlafmützen😴

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
12. März 15:33
Hatten heute Spaß am Strand von Sankt Peter Ording, trotz Wind und Wetter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
12. März 17:51
Wir haben das Sofa vorgezogen 🌧️🛋️💤

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
12. März 22:12
Mal eine Frage an euch. Bin gerade mal wieder am Thema Futter. Der testsieger in vielen Tests ist Anifit. Klingt auch alles gut. Allerdings haben die einen Fleischanteil von 96%. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man da bei den windigen aufpassen muss zwecks Nieren und Energiegewinnung und dass viele Windhundbesitzer da eher auf Kohlenhydrate setzen. Was sagt ihr zu so viel Fleischanteil? Hat jemand Erfahrung mit dem Futter ? Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Janett
12. März 22:31
Mal eine Frage an euch. Bin gerade mal wieder am Thema Futter. Der testsieger in vielen Tests ist Anifit. Klingt auch alles gut. Allerdings haben die einen Fleischanteil von 96%. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man da bei den windigen aufpassen muss zwecks Nieren und Energiegewinnung und dass viele Windhundbesitzer da eher auf Kohlenhydrate setzen. Was sagt ihr zu so viel Fleischanteil? Hat jemand Erfahrung mit dem Futter ? Liebe Grüße
Ich habe einige Zeit mit anifit gefüttert, auch verschiedene Sorten und mein podenco hat unmengen gebraucht um überhaupt sein Gewicht zu halten. Außerdem ist der Kundenservice echt traurig und die Qualität der Dosen variierte ziemlich oft 😑

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
12. März 22:45
Ich habe einige Zeit mit anifit gefüttert, auch verschiedene Sorten und mein podenco hat unmengen gebraucht um überhaupt sein Gewicht zu halten. Außerdem ist der Kundenservice echt traurig und die Qualität der Dosen variierte ziemlich oft 😑
Alles klar. Danke für die Rückmeldung. Darf ich fragen, was du jetzt fütterst ? Und ob Trockenfutter oder Nassfutter

Beitrag-Verfasser-Bild
Janett
12. März 22:49
Alles klar. Danke für die Rückmeldung. Darf ich fragen, was du jetzt fütterst ? Und ob Trockenfutter oder Nassfutter
Ich barfe seit einer Weile und bin echt mega happy damit 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
13. März 08:13
Wir barfen auch.
Die Züchterin hat auch schon die Welpen wie alle ihre Hunde mit Rohfutter ernährt. Dann sind sie das gewohnt.
Anfangs habe ich Fertig-Barf-Futter verwendet. Das mochte unsere Große dann nicht mehr.
Jetzt kaufe ich Huhn oder Rind in Bio-Qualität 1 Tag vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums. Dann ist es 10% günstiger. Wir haben auch eine Blutuntersuchung machen lassen. Da war noch der Protein-Anteil zu hach. Jetzt gibt es Bratkartoffeln und gedünstete Möhren dazu. Mögen beide sehr gern, und die Blutwerte stimmen👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
13. März 08:13
Wir barfen auch. Die Züchterin hat auch schon die Welpen wie alle ihre Hunde mit Rohfutter ernährt. Dann sind sie das gewohnt. Anfangs habe ich Fertig-Barf-Futter verwendet. Das mochte unsere Große dann nicht mehr. Jetzt kaufe ich Huhn oder Rind in Bio-Qualität 1 Tag vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums. Dann ist es 10% günstiger. Wir haben auch eine Blutuntersuchung machen lassen. Da war noch der Protein-Anteil zu hach. Jetzt gibt es Bratkartoffeln und gedünstete Möhren dazu. Mögen beide sehr gern, und die Blutwerte stimmen👍
Nein, es ist 30% günstiger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
13. März 11:29
Wir barfen auch. Die Züchterin hat auch schon die Welpen wie alle ihre Hunde mit Rohfutter ernährt. Dann sind sie das gewohnt. Anfangs habe ich Fertig-Barf-Futter verwendet. Das mochte unsere Große dann nicht mehr. Jetzt kaufe ich Huhn oder Rind in Bio-Qualität 1 Tag vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums. Dann ist es 10% günstiger. Wir haben auch eine Blutuntersuchung machen lassen. Da war noch der Protein-Anteil zu hach. Jetzt gibt es Bratkartoffeln und gedünstete Möhren dazu. Mögen beide sehr gern, und die Blutwerte stimmen👍
Das heißt, du würdest den reinen Fleischanteil von 96-97% auch eher als zu hoch ansehen? Bei wieviel Prozent liegt den eurer ungefähr?