Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
2. März 20:59
Was ist denn an denen besonders engmaschig?

Beitrag-Verfasser-Bild
R
2. März 22:07
Hi zusammen... Jetzt ist ja auch noch eine neues Ratten/mäuse Gift auf den Markt gekommen, schmeckt süß und auch die Hunde finde es leider auch gut, eine Neuerfindung für Giftköder Herstellung, ich finde es schlimm das sowas überhaupt frei verkäuflich ist und ein qual für jedes Tier ist... Bimse frisst leider alles was sie findet...deswegen möchte ich ihr gerne ein anti Giftköder Tüll Maulkorb besorgen... Aber für die dünne Langnasen finde ich nichts...hat ein von euch ein guter Tipp welche am besten eine whippet passt....❓❓❓❓❓ Meine Enkelin und bimse ist unzertrennlich...💝
https://www.siegerhund.de/product_info.php/info/p664_Original-australischer-Nylon-Maulkorb.html

Der ist sehr leicht,aber da könnte ohne Netz immer was durch flutschen

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
3. März 20:39
Hi zusammen... Jetzt ist ja auch noch eine neues Ratten/mäuse Gift auf den Markt gekommen, schmeckt süß und auch die Hunde finde es leider auch gut, eine Neuerfindung für Giftköder Herstellung, ich finde es schlimm das sowas überhaupt frei verkäuflich ist und ein qual für jedes Tier ist... Bimse frisst leider alles was sie findet...deswegen möchte ich ihr gerne ein anti Giftköder Tüll Maulkorb besorgen... Aber für die dünne Langnasen finde ich nichts...hat ein von euch ein guter Tipp welche am besten eine whippet passt....❓❓❓❓❓ Meine Enkelin und bimse ist unzertrennlich...💝
bei dem Gift hilft auch kein Mauli.
Einatmen genügt. Ist absolut tödlich für ALLE Hunde und Katzen.
Kann man im Baumarkt kaufen und sieht aus wie weißes Pulver.
AUGEN AUF !!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. März 10:42
😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. März 16:28
😍
Das Plakat ist bei einer Patientin von mir in der Nähe. Als sie mit ihrer Nachberin daran vorbei fuhr sagte sie...... Genauso einer ist der Hund von meiner Therapeutin. Und sie fragte mich dann aus, wie es mit den Hunden in Spanien aussieht. Helfen kann sie leider nicht, Rente..... Aber schön das sie andere darauf aufmerksam macht

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. März 16:36
😍
Oh toll… Wir haben eine Futterpatenschaft (monatlich) übernommen 💐

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
4. März 17:24
bei dem Gift hilft auch kein Mauli. Einatmen genügt. Ist absolut tödlich für ALLE Hunde und Katzen. Kann man im Baumarkt kaufen und sieht aus wie weißes Pulver. AUGEN AUF !!!
Leider, fies ist zudem auch die gute Löslichkeit, so das man es über ausgestreute Leckerchen kippen kann.
Das Zeug gibt es leider schon länger, hier im Ort gab es m.W. nach auch schon Vorfälle.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. März 15:35
Heute mal wieder die kleinen Rennpferdchen gestartet

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. März 19:47
Leider, fies ist zudem auch die gute Löslichkeit, so das man es über ausgestreute Leckerchen kippen kann. Das Zeug gibt es leider schon länger, hier im Ort gab es m.W. nach auch schon Vorfälle.
Das ganze Giftköderzeug ist generell sehr schwierig. Gibt auch Fälle wo Pfützen vergiftet werden oder der Köder direkt in den Garten geworfen wird. 😱Bei uns waren es ganz klassisch Fleischstücke mit Nägel drinnen, da war der Maulkorb dann schon hilfreich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
5. März 19:54
Das ganze Giftköderzeug ist generell sehr schwierig. Gibt auch Fälle wo Pfützen vergiftet werden oder der Köder direkt in den Garten geworfen wird. 😱Bei uns waren es ganz klassisch Fleischstücke mit Nägel drinnen, da war der Maulkorb dann schon hilfreich.
Da geb ich dir Recht...