Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Feb. 16:52
Im Rind und Pferdefleisch ist viel Histamin enthalten. Zu viel Histamin kann gribbelig machen und ist auch nicht so gut für Magen/Darm. Manch Organismuss kommt mit zu viel Histamin schlecht zurecht, dann kann es zu verschiedensten Symtomen kommen.
Pferd ja, aber Rindfleisch ist histamin arm. 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Feb. 17:39
Pferd ja, aber Rindfleisch ist histamin arm. 🤔
Stimmt 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
28. Feb. 09:19
Okay dann schonmal kein Galgo. Das ist eine gute Frage aber hab leider keine Ahnung. Hab aber schon öfter ähnliche Hunde wie Mikky gesehen mit der gleichen Nase 🙈
Wenn du sicher gehen möchtest, mach doch einen Test.
Durch den wissen wir auch, das bei unserer Taigan u. Kritikos Lagonikos drin ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
28. Feb. 10:22
Hallo zusammen,

was kostet denn so ein Gentest und wo kann man ihn machen lassen. Wir haben einen sehr territorialen Podenco-Mix.

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
28. Feb. 10:44
Wie du Weisst nicht woher er kommt??
Hatte die Frage falsch verstanden 😅 er kommt von Russland

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Feb. 11:58
Darf ich um Eure Meinung zum Thema Rindfleisch fragen… Hintergrund ist das unsere damalige Ernährungsberatung gemeint hat es dreht die Hunde nur auf und wir sollten es nicht als Futter nehmen-lediglich als Leckerli
Serotonin, was jeder aus der Schokolade kennt, entstresst. Der Aufbau von Serotonin kann durch Füttern von Tryptophan begünstigt werden. Da sind Rind und Geflügel ungünstig und Lamm und Pute gut. Unterstützend wirken auch Kohlehydrate. Bei gestressten Hunden ist das Fell stumpf und die Haut neigt zur Schuppenbildung. Deshalb füttere ich kein Rind. Quark und Eier sind gute Eiweiß-Lieferanten, die gut zuzufüttern sind. Wenn die Hunde rennen, füttere ich Kartoffeln und Quark/ Joghurt und Reiskeim Öl. Das ist gut für den Muskelaufbau und liefert Energie. Der Hund sollte auch lernen runterzufahren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
28. Feb. 12:22
Hallo zusammen, was kostet denn so ein Gentest und wo kann man ihn machen lassen. Wir haben einen sehr territorialen Podenco-Mix.
Wir haben unseren bei canix getestet super einfach zum selber machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
28. Feb. 12:39
Wir haben unseren bei canix getestet super einfach zum selber machen.
Super danke für die Antwort. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
28. Feb. 14:41
Hallo zusammen, was kostet denn so ein Gentest und wo kann man ihn machen lassen. Wir haben einen sehr territorialen Podenco-Mix.
Hmmmm
Nich eher Ratonero Bodeguero oder gar ne Bracke 🤔🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Feb. 18:14
Hmmmm Nich eher Ratonero Bodeguero oder gar ne Bracke 🤔🤷‍♀️
Ich hätte auch auf Bodeguero getippt, ist in unserem auch drin und er ist auch territorial unterwegs