Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 08:05
Das liegt tatsächlich mitunter auch am tiefen Brustkorb, dass reines Platz eher unangenehm ist im Vergleich zu anderen Hunden.
Ja das kommt noch erschwerend hinzu, Mycroft hat das als Mischling zwar nicht ganz so krass ausgeprägt, aber an seinen bevorzugten Schlafpositionen sehe ich auch das es nicht so bequem sein kann im Platzt zu liegen 🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 08:15
Super gerne, links und rechts bin ich auch am üben 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 08:38
Da war unsere Trainerin in der Welpengruppe direkt auf zack und hat den beiden Windigen direkt n Deckchrn hingelegt mit den Worten " sonst machen die schonmal erst gar kein Sitz und Platz" 😁
Lotte ist eigentlich richtig auf Zack was Kommandos anbelangt. Draußen Platz verlange ich auch einfach nicht mehr. Generell hab ich auch oft das Gefühl, dass sie draußen oft auch nicht das Sicherheitsgefühl hat, sich hinzulegen.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
25. Feb. 09:01
Sodenne.... Hier geht's dieses Jahr in die Berge... Bichlbach in Tirol. Hinfahrt wird einigermaßen entspannt, Sonntags is ja nie viel los, und wir gehen das soweit entspannt an. Charls findet lange Strecken kagge. Zurück fahren wir Samstags. Mein Plan ist an zwei Tagen zurück zu fahren. Da ihr ja alle so schön verteilt seit hier im Lande..... Wo kann man ne Nacht mit Wandern gut verbringen. Hotel oder Pension suche ich mir dann raus. Alos Retour.... Bichlbach - ruhrpott
Odenwald oder Pfalz würde sich da anbieten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
25. Feb. 09:12
Nicht nur der Galgo ehrlich gesagt😂🙈 auch unser Whippet sieht darin nicht wirklich Sinn. In der Wohnung und im Garten hört er sehr gut auf die Kommandos, aber draußen ist das nochmal ne ganz andere Nummer…. Sitz muss er an der Straße z.b. machen, da ernte ich immer einen vorwurfsvollen Blick und ich muss das Kommando auch sehr deutlich sagen sonst macht er’s nicht. Es sei denn ich habe ein leckerli in der Tasche, dann sind die Chancen größer 🙈😂
Echt interessant, wie unterschiedlich die Mäuse zum Teil sind. Eines ist sicher, es muss Sinn ergeben und bei unseren auch mit interessanten Leckerlies kombiniert werden.
An Straßenübergängen z.B. sollen Beide ruhig neben mir warten. Des Weiteren gibt es auch ein klares Stopp. Weitere Übungen mache ich vorwiegend zu Hause für die Konzentration.
Aber alle „Kommandos“ über ich mit Handzeichen und ganz ruhiger Stimme. Das funzt super. 👍🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Feb. 10:55
Herzlich willkommen 💐 Tom hat eine Liste, in die man sich eintragen kann, wenn man möchte. Dort findet man Windhund-Freunde 🐾 in seiner Nähe Tom Bitte übernehmen Sie 😉
Oki. Cobra Ende... 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 12:43
Meiner hatte da auch die Begabung zu. Seit dem ich die Wolfskrallen abklebe vorm Sprint ist nichts mehr passiert. Die bleiben in noch so kleinen Gräsern etc damit hängen...vor allem wenns in die Kurve geht.
Ich klebe Nilo auch die Wolfskralle und den Karpalballen mit Tape zu wenn er flitzen geht. Er schürfte sich gerne die Ballen auf. Er sieht dann aus wie der Megasportler😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
25. Feb. 13:41
Apropos, wir haben heute morgen wohl in eine Scherbe getreten und haben jetzt einen genähten Ballen und mindestens 12 Tage Verband mit Ausgangssperre und Lauf-Verbot.

Ich erinnere mich, dass einige die Hunde in solchen Fällen mit Kreativitätsspielen gearbeitet haben. Hat sonst noch jemand einen Tipp? Ich würde vermutlich vermehrt Clickern, aber ich habe etwas bedenken, dass er ohne Bewegung ganz schnell einen Lager-Koller entwickelt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Feb. 14:17
Apropos, wir haben heute morgen wohl in eine Scherbe getreten und haben jetzt einen genähten Ballen und mindestens 12 Tage Verband mit Ausgangssperre und Lauf-Verbot. Ich erinnere mich, dass einige die Hunde in solchen Fällen mit Kreativitätsspielen gearbeitet haben. Hat sonst noch jemand einen Tipp? Ich würde vermutlich vermehrt Clickern, aber ich habe etwas bedenken, dass er ohne Bewegung ganz schnell einen Lager-Koller entwickelt?
Öhhhh nein wie kagge... Gute Besserung

Futter verstecken und suchen lassen.
Auf duftsuche Konditionieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
25. Feb. 14:30
Öhhhh nein wie kagge... Gute Besserung Futter verstecken und suchen lassen. Auf duftsuche Konditionieren
Danke.