Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Feb. 12:37
http://www.galgos-greys-and-more.org/hund%20entlaufen.html Gerade gefunden
Oh weh 😮 da bekomm ich doch ein mulmiges Gefühl im Freilauf 😣
Dann doch lieber im Wald die 9m Leine 😬 auch wenn er immer brav auf dem Weg bleibt 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. Feb. 12:40
Oh weh 😮 da bekomm ich doch ein mulmiges Gefühl im Freilauf 😣 Dann doch lieber im Wald die 9m Leine 😬 auch wenn er immer brav auf dem Weg bleibt 🙏
Im Freilauf bei uns ist auch kein lebensmüter Hase, Stöcke oder Bäume. Da passiert dann eher zwei abgerissene wolfskrallen, wie keine Ahnung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Feb. 12:42
Im Freilauf bei uns ist auch kein lebensmüter Hase, Stöcke oder Bäume. Da passiert dann eher zwei abgerissene wolfskrallen, wie keine Ahnung.
Die Verletzungen sind für mich auch immer ein Rätsel… zum Glück sind es bis jetzt immer nur kleine Schürfwunden…

Aber letzten Herbst gingen hier einige Verletzungsbilder rum… Ich hoffe alles ist inzwischen gut verheilt 💐

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Feb. 12:49
Gibt es hier auch Galgobesitzer aus dem Raum MK/OE?
Herzlich willkommen 💐

Tom hat eine Liste, in die man sich eintragen kann, wenn man möchte.
Dort findet man Windhund-Freunde 🐾 in seiner Nähe

Tom Bitte übernehmen Sie 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Feb. 21:46
http://www.galgos-greys-and-more.org/hund%20entlaufen.html Gerade gefunden
Danke für diesen Artikel. Es ist gut, wenn man schonungslos mit den Tatsachen konfrontiert wird.
Ich hatte noch mal über einen Galgo nachgedacht. Der Artikel hat mich auf den Boden zurück geholt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dave
24. Feb. 22:19
Herzlich willkommen 💐 Tom hat eine Liste, in die man sich eintragen kann, wenn man möchte. Dort findet man Windhund-Freunde 🐾 in seiner Nähe Tom Bitte übernehmen Sie 😉
Das würde ich mich auch Eintragen lassen in die Liste. Hier kennt man keinen mit Windhund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
24. Feb. 22:29
Meiner hatte da auch die Begabung zu. Seit dem ich die Wolfskrallen abklebe vorm Sprint ist nichts mehr passiert. Die bleiben in noch so kleinen Gräsern etc damit hängen...vor allem wenns in die Kurve geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Feb. 04:42
Meiner hatte da auch die Begabung zu. Seit dem ich die Wolfskrallen abklebe vorm Sprint ist nichts mehr passiert. Die bleiben in noch so kleinen Gräsern etc damit hängen...vor allem wenns in die Kurve geht.
Auch ne Idee!

Wobei ich glaube es war der Maulkorb oder das Geschirr von nem anderen Galgo. Kennste, wir gehen jetzt und zack passiert es. Und da haben sich drei galgos bespielt, kein Spurt kein Rennen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Feb. 07:05
Sodenne.... Hier geht's dieses Jahr in die Berge... Bichlbach in Tirol.
Hinfahrt wird einigermaßen entspannt, Sonntags is ja nie viel los, und wir gehen das soweit entspannt an. Charls findet lange Strecken kagge.
Zurück fahren wir Samstags. Mein Plan ist an zwei Tagen zurück zu fahren. Da ihr ja alle so schön verteilt seit hier im Lande..... Wo kann man ne Nacht mit Wandern gut verbringen. Hotel oder Pension suche ich mir dann raus.
Alos Retour.... Bichlbach - ruhrpott

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 08:04
Das liegt aber auch mit unter daran, dass sich unsere windigen nicht gerne auf kalten, harten , feuchten, pieksigen (hab ich was vergessen?) Untergrund setzen oder legen wollen. Meine draußen ins platz zu bekommen hat ewig gedauert und ist tatsächlich mit der Hauptgrund , warum ich noch keine Begleithundeprüfung mit ihr gehen kann. Wenn ich da doch nur win Deckchen darunter legen dürfte 😂auch im Restaurant oder so. Ohne Decke. … gut. Ich stehe dann mal zwei Stunden unterm Tisch. Mit Decke …. Tiefschlafmodus.
Da war unsere Trainerin in der Welpengruppe direkt auf zack und hat den beiden Windigen direkt n Deckchrn hingelegt mit den Worten " sonst machen die schonmal erst gar kein Sitz und Platz" 😁