Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
24. Feb. 11:38
Es gibt auf FB eine Gruppe, Frankreichurlaub mit Hund.. Schöne Gruppe mit tollen Tipps !!
Danke für die Antwort, nur leider hab ich kein FB 🙈😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
24. Feb. 11:49
Nicht nur der Galgo ehrlich gesagt😂🙈 auch unser Whippet sieht darin nicht wirklich Sinn. In der Wohnung und im Garten hört er sehr gut auf die Kommandos, aber draußen ist das nochmal ne ganz andere Nummer…. Sitz muss er an der Straße z.b. machen, da ernte ich immer einen vorwurfsvollen Blick und ich muss das Kommando auch sehr deutlich sagen sonst macht er’s nicht. Es sei denn ich habe ein leckerli in der Tasche, dann sind die Chancen größer 🙈😂
Das liegt aber auch mit unter daran, dass sich unsere windigen nicht gerne auf kalten, harten , feuchten, pieksigen (hab ich was vergessen?) Untergrund setzen oder legen wollen. Meine draußen ins platz zu bekommen hat ewig gedauert und ist tatsächlich mit der Hauptgrund , warum ich noch keine Begleithundeprüfung mit ihr gehen kann. Wenn ich da doch nur win Deckchen darunter legen dürfte 😂auch im Restaurant oder so. Ohne Decke. … gut. Ich stehe dann mal zwei Stunden unterm Tisch. Mit Decke …. Tiefschlafmodus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
24. Feb. 11:59
Das liegt aber auch mit unter daran, dass sich unsere windigen nicht gerne auf kalten, harten , feuchten, pieksigen (hab ich was vergessen?) Untergrund setzen oder legen wollen. Meine draußen ins platz zu bekommen hat ewig gedauert und ist tatsächlich mit der Hauptgrund , warum ich noch keine Begleithundeprüfung mit ihr gehen kann. Wenn ich da doch nur win Deckchen darunter legen dürfte 😂auch im Restaurant oder so. Ohne Decke. … gut. Ich stehe dann mal zwei Stunden unterm Tisch. Mit Decke …. Tiefschlafmodus.
Das liegt tatsächlich mitunter auch am tiefen Brustkorb, dass reines Platz eher unangenehm ist im Vergleich zu anderen Hunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
24. Feb. 12:00
Das liegt tatsächlich mitunter auch am tiefen Brustkorb, dass reines Platz eher unangenehm ist im Vergleich zu anderen Hunden.
Stimmt. Das kommt erschwerend dazu. Und dann noch das nackte Bäuchlein

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
24. Feb. 12:04
Das stört Mailo ehrlich gesagt nicht so. Nasse Wiese oder nasser Gehweg ist doof ja, bei Regen zwinge ich ihn aber auch nicht ins Sitz. Ansonsten liegt er eigentlich überall, auch unterm Tisch im Restaurant. Aber an sich schon richtig, da ist halt einfach wenig Fell

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. Feb. 12:04
Die Tierärztin geht davon aus dass Mailo es nicht speichern kann. Das würde passen, da wir seit dem Welpenalter immer wieder Probleme hatten mit zu weichem Kot usw
Is ja krass. Hätte ich jetzt nicht beim Hund erwartet. Den Mangel hab ich auch, fohlsäurewerte uiuiui. Mein Arzt fragte mich mal ob ich n veganes kellerkind bin😂😂
Ich brauch auch ab und an Pillen, nhem immer die für schwangere,

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
24. Feb. 12:06
Is ja krass. Hätte ich jetzt nicht beim Hund erwartet. Den Mangel hab ich auch, fohlsäurewerte uiuiui. Mein Arzt fragte mich mal ob ich n veganes kellerkind bin😂😂 Ich brauch auch ab und an Pillen, nhem immer die für schwangere,
Ja war mir auch neu.
Die Tierärztin kennt es von bestimmten Rassen wie z.B. Beagle die wohl genetisch eine Veranlagung dazu haben. Aber es ist allgemein eher selten

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. Feb. 12:08
Platz, was ist das 😂da geht hund nur rein, wenn er losplestern will oder Lust hat.
Ne Decke habe ich eh immer dabei. Altenheim, Restaurante oder wenn wir zu wem fahren. Aber auch nur, damit er Ruhe gibt und weiss wo er sich hinlegen kann. Sofas mit decken sind da bevorzugt, aber wo anders ein tabu

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Feb. 12:10
Oh ja 👍🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. Feb. 12:26
http://www.galgos-greys-and-more.org/hund%20entlaufen.html

Gerade gefunden