Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Feb. 18:26
Noch mal eine Frage zum Galgo-Jagdtrieb. Hat der sich bei Euren Galgos sofort gezeigt, oder erst, wenn sie richtig angekommen waren und ihre Unsicherheit und Scheu abgelegt hatten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Feb. 18:52
Noch mal eine Frage zum Galgo-Jagdtrieb. Hat der sich bei Euren Galgos sofort gezeigt, oder erst, wenn sie richtig angekommen waren und ihre Unsicherheit und Scheu abgelegt hatten?
Der war da, dürfte beim Vorbesitzer ja auch offiziell im Wald jagen.
Aber, das andere kam erst noch knappen 9 mon. Leinen sau hoch 10, wobei der ich bring dich um Blick bei allen Retrievern schon nach 6 Monate extrem war, als er sich erschrocken hat, Labi Bretter ausm haus nich nett auf ihn zu.

Der Galgo ist halt ne Wundertüten, da steckst du nicht drin. Da gibt's keine Arbeitslienie oder Showlinie.
Und ich schließe mich da an... Du hast ja echt schon n hundegruppe, und davon zwei jüngere..... Da hat der Galgo nix von, wenns nicht klappt. Meine ehrliche Meinung. Und ich Freu mich echt, wenn n Nase da raus kommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Feb. 18:57
Frolic, Chappi und Co sind jetzt nicht wirklich tolles Futter und ZUR ERNÄHRUNG würde ich es sicherlich nicht benutzen. Aber das bringt halt auch keinen Hund um, wenn er sowas mal bekommt. Vielleicht vergleichbar mit McDonalds, Pralinen oder Schokolade für Menschen... Wenn es bei uns funktionieren würde, dann würde ich sowas vielleicht selbst auch benutzen. Ist hier für uns aber am Ende einfach nicht toll genug. Unsere Brendy wägt knallhart ab, ob es was richtig Leckeres gibt oder halt nur müdes Trockenfutter, wo etwas mehr Zucker o.Ä. dabei ist. Nimmt sie halt so mit, wenn sie gerade nichts besseres zu tun hat. Aber wenn ich was anspruchsvolles von ihr möchte, dann sollte ich mindestens Käse oder getrocknete Lunge dabei haben. Sonst verzichtet sie lieber drauf, und hat stattdessen lieber ihren Spaß...😶😕 Für rohe Hühnerherzen oder Hühnerleber kriege ich auch draußen ALLES was ich fordere und noch viel mehr. Aber das ist beim Gassi wirklich nicht so praktisch.... Gibt es nur manchmal als Überraschung. Immer gut, wenn zwischendurch auch mal ne totale Sensation kommt und der Hund nicht weiß, wann genau... 🤣
Ich sollte alles mit Butter einschmieren. Hältst der Nase m Stück Brot hin, dreht er sich mit nem Blick wech... Halloo dat ess ich nicht. Butter drauf..... Wech ist das selbe Brot. Steckeste nicht drin

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Feb. 20:20
Finde ich eine sinnvolle respektable Einstellung. Ein Galgo oder Podenco ist halt kein Deutscher Schäferhund unten möchte/sollte wohl erzieherisch auch nicht so angefasst werden wie die. Da bin ich völlig pragmatisch: Wer draußen weniger zuverlässig ist oder eventuell Quatsch macht, muss dann halt einfach in bestimmten Situationen an der Leine bleiben, wo andere vielleicht frei laufen dürften. Is eben so...
Ja mir ist es eher wichtig das er im Alltag gut Mitläufer, er geht mit in Restaurants, fährt in Öffis mit, ist wirklich ein unkompliziert Typ. Dann gönne ich ihm seinen eigenen Kopf. Das war mir vorher bewusst und damit komme ich klar. Wir gönnen uns ab und zu Einzeltraining wo genau auf ihn eingegangen wird. Das Komando " Hinter" ist unsere Lösung für Hundebegegnungen und gut ist. 👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Feb. 20:22
Ich auch soweit. Bin eh der Meinung Hund muss nicht super eins a neben mir herlaufen und den Blick immer zu mir. Meiner darf auch mal wuff sagen, und somit dich find ich kagge. Nur das in die Leine brettern bei Staatsfeind Nummer 2,da kommt jetzt nochmla n Trainer raus. Lob gibt's bei uns immer als Party, hüpfen jeaahhhrrrrr und evtl kurz sprinten, kommt drauf an wo.
Ja genau. Wir haben auch so 2 , 3 Hunde die er sau doof findet,deshalb das Komando " Hinter" , dann rufe ich Hallo und wenn der Weg zu eng ist gehe ich weg. Passt ansonsten ist er ein toller Begleiter und das wollte ich ja. Sonst hätte ich mir n Aussi, Labbi o.Ä. geholt 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
23. Feb. 20:52
Hallo ihr Lieben,
wir sind auf der Suche nach Anregungen und Ideen für eine schöne Route von Deutschland über Österreich, Italien nach Frankreich oder optional auch nur Frankreich (Normandie und Bretagne) mit dem Wohnmobil. Habt ihr Tipps, Ideen, Routenvorschläge, tolle und naturnahe Campingplätze?
Waren bis jetzt immer nur in Richtung Osteuropa unterwegs deswegen bin ich da total ratlos 🙈😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Feb. 21:34
Ja genau. Wir haben auch so 2 , 3 Hunde die er sau doof findet,deshalb das Komando " Hinter" , dann rufe ich Hallo und wenn der Weg zu eng ist gehe ich weg. Passt ansonsten ist er ein toller Begleiter und das wollte ich ja. Sonst hätte ich mir n Aussi, Labbi o.Ä. geholt 😊
Jup, so ist es
Charls ist auf der Arbeit vorbildhund. Da fragt jeder.... Man mit dem haste aber geübt... Ja und wie🙊
Draussen charakterhund und das darf er. Ich mag auch nicht jeden. Nur meine gute Erziehung, erinnert mich ab und an nett zu sein🙈
Mein Labi war genauso. Auf der Arbeit vorbildlich, draussen, charakterhund, der sich auch mal mit ner Hündin angelegt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. Feb. 21:48
Ich sollte alles mit Butter einschmieren. Hältst der Nase m Stück Brot hin, dreht er sich mit nem Blick wech... Halloo dat ess ich nicht. Butter drauf..... Wech ist das selbe Brot. Steckeste nicht drin
Dann hast du doch deinen Super Trick.
Vielleicht kennt dein Charls ja einfach nur den Ausdruck "jezze ma Butter bei die Fische"....
Wobei:
zu nem gut gebutterten Fisch würde Brendy auch nicht nein sagen... 😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. Feb. 06:25
Dann hast du doch deinen Super Trick. Vielleicht kennt dein Charls ja einfach nur den Ausdruck "jezze ma Butter bei die Fische".... Wobei: zu nem gut gebutterten Fisch würde Brendy auch nicht nein sagen... 😋
Wenns nicht immer so schmierig wäre in der Tasche, könnte man mal drüber nachdenken. Und bei den Butter Preisen zur Zeit, doch n recht billiger supersnack😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. Feb. 07:12
Ich mach nochmal den superkeks Versuch. Alles was ppotentiel dafür in Frage kommt auf den Boden legen, und gucken wo Charls dran geht. Wobei ich glaube, er nimmt da alles.
Sonne tube hatte ich schonmal, war nicht so meins, im Winter mit Jacke ok. Ansonsten landet bei mir alles in der Hosentasche ich hasse Jacke, beutel und Co. Daher muss ich mir, ohne Jacke, auch wieder angewöhnen das Handy einzupacken, fürn Notfall. Das passt halt nicht so wirklich rennend und springen in die Hosentasche. 🙈
Ich guck ersteinmal was bei der Trainerin rauskommt, wenn sie kommt. Evtl hab ich ja Glück das Charls auf springen und juhhuuuu als Lob weiter abfährt