Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Feb. 14:50
Dito! Ich muss die Leckereien für‘s Training immer variieren und mega interessant machen, sonst klappt das Training nicht! Es ist sogar schon öfter vorgekommen, das Calma mir das Leckerlie zwar aus der Hand nimmt, es aber dann - demonstrativ auf den Boden spuckt!
Ja herrlich, vorallem waren wir anfangs in einer Hundeschule wo vorwiegend Labbis waren...diese Blicke, als wollte ich meinen Hund vergiften 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Feb. 14:52
Ich habe alles durch, Käse,Fleischwurst, Leberkäse,Frolik, Katzennassfutter...

Anderer Hund in Sicht,alles andere ist ihm egal. Ich sage immer, irgendwann binde ich mir einen Hund auf den Kopf,dann habe ich die Aufmerksamkeit 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Feb. 15:13
Ich habe alles durch, Käse,Fleischwurst, Leberkäse,Frolik, Katzennassfutter... Anderer Hund in Sicht,alles andere ist ihm egal. Ich sage immer, irgendwann binde ich mir einen Hund auf den Kopf,dann habe ich die Aufmerksamkeit 😅
Schön, dass wir damit nicht alleine sind 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
R
23. Feb. 17:19
Ich habe alles durch, Käse,Fleischwurst, Leberkäse,Frolik, Katzennassfutter... Anderer Hund in Sicht,alles andere ist ihm egal. Ich sage immer, irgendwann binde ich mir einen Hund auf den Kopf,dann habe ich die Aufmerksamkeit 😅
Ich bin also nicht die einzige ,die trotz verdrehter blicke anderer, auch Mal in die chappi, frolic und Markenkiste gegriffen hat. 😅 Abwechslung macht erfinderisch! Und ja, einmalig hilft's toll.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Feb. 17:39
Ja total. Aber solange er fit ist und unser TA feiert ihn immer wegen der top Figur....
Wir haben dann nach 5 Sorten endlich eine gefunden die er jetzt isst, wenn auch nicht mit der super riesen Begeisterung, aber der Napf ist immer leer und dann denke ich passt das so für ihn 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Feb. 17:39
😆

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Feb. 17:41
Ich bin also nicht die einzige ,die trotz verdrehter blicke anderer, auch Mal in die chappi, frolic und Markenkiste gegriffen hat. 😅 Abwechslung macht erfinderisch! Und ja, einmalig hilft's toll.
Ich habe es aufgegeben. Solange er draußen auf Kommando hinter mich geht ist die Welt für uns in Ordnung, er muss draußen keinen anderen Kram können und im Haus ist er zum Glück echt cool.
Aber er macht draußen halt sein Ding , damit kann ich mittlerweile leben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. Feb. 17:56
Ich habe es aufgegeben. Solange er draußen auf Kommando hinter mich geht ist die Welt für uns in Ordnung, er muss draußen keinen anderen Kram können und im Haus ist er zum Glück echt cool. Aber er macht draußen halt sein Ding , damit kann ich mittlerweile leben.
Finde ich eine sinnvolle respektable Einstellung.
Ein Galgo oder Podenco ist halt kein Deutscher Schäferhund unten möchte/sollte wohl erzieherisch auch nicht so angefasst werden wie die.
Da bin ich völlig pragmatisch:
Wer draußen weniger zuverlässig ist oder eventuell Quatsch macht, muss dann halt einfach in bestimmten Situationen an der Leine bleiben, wo andere vielleicht frei laufen dürften.
Is eben so...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Feb. 18:05
Ich habe es aufgegeben. Solange er draußen auf Kommando hinter mich geht ist die Welt für uns in Ordnung, er muss draußen keinen anderen Kram können und im Haus ist er zum Glück echt cool. Aber er macht draußen halt sein Ding , damit kann ich mittlerweile leben.
Ich auch soweit.
Bin eh der Meinung Hund muss nicht super eins a neben mir herlaufen und den Blick immer zu mir.
Meiner darf auch mal wuff sagen, und somit dich find ich kagge. Nur das in die Leine brettern bei Staatsfeind Nummer 2,da kommt jetzt nochmla n Trainer raus.
Lob gibt's bei uns immer als Party, hüpfen jeaahhhrrrrr und evtl kurz sprinten, kommt drauf an wo.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. Feb. 18:09
Frolic, Chappi und Co sind jetzt nicht wirklich tolles Futter und ZUR ERNÄHRUNG würde ich es sicherlich nicht benutzen.
Aber das bringt halt auch keinen Hund um, wenn er sowas mal bekommt. Vielleicht vergleichbar mit McDonalds, Pralinen oder Schokolade für Menschen...
Wenn es bei uns funktionieren würde, dann würde ich sowas vielleicht selbst auch benutzen.
Ist hier für uns aber am Ende einfach nicht toll genug. Unsere Brendy wägt knallhart ab, ob es was richtig Leckeres gibt oder halt nur müdes Trockenfutter, wo etwas mehr Zucker o.Ä. dabei ist.
Nimmt sie halt so mit, wenn sie gerade nichts besseres zu tun hat. Aber wenn ich was anspruchsvolles von ihr möchte, dann sollte ich mindestens Käse oder getrocknete Lunge dabei haben. Sonst verzichtet sie lieber drauf, und hat stattdessen lieber ihren Spaß...😶😕
Für rohe Hühnerherzen oder Hühnerleber kriege ich auch draußen ALLES was ich fordere und noch viel mehr. Aber das ist beim Gassi wirklich nicht so praktisch.... Gibt es nur manchmal als Überraschung.
Immer gut, wenn zwischendurch auch mal ne totale Sensation kommt und der Hund nicht weiß, wann genau... 🤣