Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Feb. 16:34
Guten Abend zusammen, ich finde keine Worte für die Grausamkeit der Menschen Tieren gegenüber und ich muss sofort weinen 😢 vor Entsetzen 😔 Hut ab & ein großes Dankeschön 💐 an alle die sich engagieren und/oder eine Fellnase 🐾 ein schönes zu Hause 🏠 schenken 🙏 Unser Wunsch wäre eigentlich ein Saluki gewesen aber als Erst-Hund sollte es eine „kleinere“ Version sein 🫣 Gibt es hier jemanden mit einem Saluki ? Einen entspannten & kuscheligen Abend 🙃
Ich kenne mich nur mit Galgos und Whippets aus. Die sind als Welpen super frech... aber wenn sie mal erwachsen sind, suuuuuper Hunde. Nie wieder einen anderen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
21. Feb. 16:37
Guten Abend zusammen, ich finde keine Worte für die Grausamkeit der Menschen Tieren gegenüber und ich muss sofort weinen 😢 vor Entsetzen 😔 Hut ab & ein großes Dankeschön 💐 an alle die sich engagieren und/oder eine Fellnase 🐾 ein schönes zu Hause 🏠 schenken 🙏 Unser Wunsch wäre eigentlich ein Saluki gewesen aber als Erst-Hund sollte es eine „kleinere“ Version sein 🫣 Gibt es hier jemanden mit einem Saluki ? Einen entspannten & kuscheligen Abend 🙃
Ich habe einen Saluki Mix( wobei ich den Saluki Anteil kaum erkenne)....es ist dann doch eher der Podenco der aus ihr spricht. Aber tatsächlich mein Erst-Hund......und mit allen Überraschungen....der Beste Erste Hund den man sich wünschen konnte

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
21. Feb. 16:49
Ich habe zwar keine aber Freunde von mir haben 2.

Ich finde sie wunderschön in ihrem Stolz und dem Anmut. Aber Orientalen bleiben Orientalen.
Viele sind tatsächlich recht reserviert Menschen gegenüber und hoch sensibel. Und auch das Wort Eigenständigkeit beim Jagen bekommt nochmal eine ganz andere Bedeutung zudem sind sie auch noch ausdauernder.
Vieles was beim Whippet noch funktioniert, klappt beim Saluki überhaupt nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Feb. 19:30
Dankeschön für die ganzen Infos👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Feb. 22:07
Ist ja witzig, nachdem ich den Galgo-Traum beiseite geschoben hatte, habe ich auch nach Whippets geschaut.
Bist Du zufrieden mit Deiner Wahl?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Feb. 22:13
Ich bin heute auf einen Tierschutz-Tazi gestoßen. Der Beschreibung nach ein Engel. Als ich die Rassebeschreibung gegoogelt hatte, war ich etwas sauer, dass die ihn als so unproblematisch geschildert haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Feb. 09:25
Ist ja witzig, nachdem ich den Galgo-Traum beiseite geschoben hatte, habe ich auch nach Whippets geschaut. Bist Du zufrieden mit Deiner Wahl?
Oh ja 🥰 er bekommt, wenn alles klappt im Juni ein Brüderchen 🥰 ich hoffe, dass er dann einen adäquaten Spielpartner hat 🤣 denn mit den anderen Hunden ist es eine spezielle Sache 😬 … die ticken einfach anders als er 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
R
22. Feb. 11:37
Ich hätte jetzt etwas ähnliches empfohlen wie Melanie. Kannst ja mal auf der Seite von mypado (https://www.mypado.de/hund/auto-hund/travelmat/?gclid=Cj0KCQiAorKfBhC0ARIsAHDzsltFOyuGn3keu4jo4g70-VUMyBvwSsNRzEE2kDfOhe7D-x0mYnz01qsaApvGEALw_wcB) schauen. Dort gibt es die Autohundebetten für Vordersitz oder Rückbank in unterschiedlichsten Größen, Farben und Ausstattungen. Meine Frau hat jetzt die Variante für den Kofferraum, die gibt es auch fahrzeugspezifisch und ist recht flexibel.
Vielen Dank für den Tipp ich hab jetzt mit gratisgurtaktion, nach rechnen, messen und überlegen bestellt 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
22. Feb. 11:50
Oh ja 🥰 er bekommt, wenn alles klappt im Juni ein Brüderchen 🥰 ich hoffe, dass er dann einen adäquaten Spielpartner hat 🤣 denn mit den anderen Hunden ist es eine spezielle Sache 😬 … die ticken einfach anders als er 😉
Juhuuu
Und jeder andere Hund tickt anders als n Windhund 😉 ausser wenns ums fressen geht. Da kann selbst n Labbi nur staunen😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
22. Feb. 12:07
Juhuuu Und jeder andere Hund tickt anders als n Windhund 😉 ausser wenns ums fressen geht. Da kann selbst n Labbi nur staunen😆
Ja das stimmt😂 Mailo ist beim fressen vieeeel schlimmer als ein labbi ☺️ wenn er könnte er würde einfach alles fressen, egal ob genießbar oder nicht…. War als Welpe ganz schlimm mit ihm, weil er wirklich wie ein Staubsauger draußen war. Jetzt ist es besser aber man muss immer noch aufpassen.