Na ja, im Moment sind das keine konkreten Pläne. Ich krieg die Galgos aber auch nicht aus dem Kopf.
Bei uns gibt es allerdings nur noch Mehrhundehaltung, wenn auch bisher keine Windhunde dabei sind.
Bei unserem Yoshi habe ich den Jagdtrieb bei Rehen und Spurensuche ohne Wild vor der Nase zufriedenstellend in den Griff gekriegt. Jetzt sind Kaninchen und Hasen dran. Wir leben auf dem Land in Alleinlage, da gibt es reichlich von allem. Deshalb hat mich der Jagdtrieb der Galgos auch abgeschreckt.
Ich fände es schade, wenn ein Hund immer an der Schleppleine bleiben müsste. Auch wenn er sich im eingezäunten Garten austoben kann.
Warum tasmanischer Teufel? Galgos werden abgesehen vom Jagdtrieb doch immer als sanft und schmusig und freundlich zu allen beschrieben?
Galgo Welpen gelten als besonders wild und einfallsreich in Sachen Unfug anstellen😉
Deshalb tansanische Teufelchen. Man sollte wirklich viel Zeit für sie haben..
Was ist so schlimm daran, den Hund immer an der Leine zu haben?
Lange Spaziergänge mit Beschäftigung lasten die Galgos gut aus. Ab und zu im gesicherten Freilauf flitzen lassen, gut aufpassen, hier hat der Galgo schnell Stress, da gejagt, gehetzt, gemobbt wird und viele Galgobesitzer denken , das müsse so sein. „Artgerecht“
Es sind wunderbare Hunde, sanft und anschmiegsam, unglaublich zugetan.
Aber es sind über Jahrhunderte für nur einen Zweck gezüchtete Hunde.. das jagen.
Man kann es kanalisieren, aber Kleinwild löst aus.. und dann geht die Post ab, je nach Galgo. Meine Galga steht senkrecht in der Leine, schreit und bellt, was das Zeug hält.. ist schon besser geworden, aber gerade diese niedrige Reizschwelle wird von den spanischen Jägern gewünscht.
Es sind tolle Hunde und jeder Galgo ist anders.
Lasst Euch Zeit und nehmt Kontakt zu Pflegestellen auf. Ich bin sicher, EUER Galgo wartet schon irgendwo 🥰