Seid mir bitte nicht böse, dass ich die Beiträge nicht alle durchlese, ob meine Fragen schon mal thematisiert wurden.
Mir haben es Galgos irgendwie angetan. Aber der Jagdtrieb hat mich davon abgehalten, mich für diese Rasse zu entscheiden. Trotzdem lassen sie mich irgendwie nicht los.
Nun habe ich ab und zu bei Tierschutzorganisationen von Galgas gelesen, die trächtig oder mit ihren Welpen aufgenommen wurden, und deren Welpen dann vermittelt werden sollen.
Würden die Galgo-Experten unter Euch sagen, dass man einem Welpen besser beibringen kann, nicht zu jagen? (Das der Trieb sehr ausgeprägt sein kann, ist mir klar.)
Und (wie) kann man sich bei einem Welpen dagegen schützen, MMK einzuschleppen? Da lese ich immer wieder Widersprüchliches drüber.
Du willst dir nicht wirklich nen tasmanischen Teufel mit Murmeln und glitzerknete im Hirn antun 😉 obwohl ich Galgos echt angetan bin, aber n Welpen würd ich nie nehmen.
Einige Tierschutz Orgas vermitteln Welpen nur zu anderen Galgos, bzw Hunden.
Jagdtrieb.... Kann man sehr gut mit leben, unser kommt auch nicht von der Leine, nur im Gesicherten Auslauf. Oder am Meer. Findet er aber nicht wirklich schlimm.
Jagdtrieb... Ich hatte n Labi, von Welpen an. Und Jäger hoch 10 im Wald nicht ableinbar. Da steckeste halt nicht drin