Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Dave
4. Feb. 20:36
Ich glaube, in Montabaur gibt es einen tollen Windhundfreilauf. Google mal ☺️
Vielen Dank. Tatsächlich unsere Hündin ist sogar aus dem Tierheim Montabaur und ich wusste nix davon. Habe mich direkt mal angemeldet für nächste Woche.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
4. Feb. 21:38
Vielen Dank. Tatsächlich unsere Hündin ist sogar aus dem Tierheim Montabaur und ich wusste nix davon. Habe mich direkt mal angemeldet für nächste Woche.
Super !! Viel Spaß 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
5. Feb. 13:31
Bei uns gab es auch Probleme. Hoher Proteingehalt gehabt und 100 g über Empfehlung gefüttert… Sind nun aufgrund Geflügel und Lammallergie bei 🦆 gelandet und super zufrieden 👌 endlich kein Durchfall mehr und die knallroten Pfoten werden schon wieder weiß 🙏
Nettes Futter aus meiner Sicht und dann auch noch Monoprotein. Insgesamt und allgemein und hier gerade für Windige wegen des schönen Kohlehydrat-Anteils.
Die große Menge Sonnenblumenöl hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Zumal es ein Omega-6 Öl ist, was ausreichend aus der Ente kommen sollte. Da hätte ich jetzt eher was anderes erwartet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Feb. 15:07
Nettes Futter aus meiner Sicht und dann auch noch Monoprotein. Insgesamt und allgemein und hier gerade für Windige wegen des schönen Kohlehydrat-Anteils. Die große Menge Sonnenblumenöl hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Zumal es ein Omega-6 Öl ist, was ausreichend aus der Ente kommen sollte. Da hätte ich jetzt eher was anderes erwartet.
Ehrlich gesagt hat mich das Sonnenblumenöl auch überrascht… War aber der einzigste Nachteil aus aktueller Sicht 🤓 Somit dachten wir probieren geht über studieren 🤓 ich gebe aber ehrlich gesagt, zu jeder Mahlzeit einen guten Esslöffel Boretschöl 🙈 und später ist noch zu Abwechslung 3-6-9 Barföl aus Fisch zu

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
5. Feb. 21:21
Leishmannoise 🥺 Der arme Kerl. Ich drücke euch die Daumen.
Danke dir 🤗.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Feb. 06:20
Guten Morgen zusammen, gibt es hier Windhunde aus dem Kreis Ludwigsburg?

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
6. Feb. 06:24
Eher Leonberg 😅 aber ja :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Feb. 06:38
Schau mal auf der Windhund-Karte, da findest du knapp 300 Halter und wo die so wohnen.

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1_h_ZseqaOEvekg6VGRo9_9AHJMGIUmuy&ll=49.354380369021186%2C8.108351400000018&z=7

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. Feb. 07:41
Oh ja, zum verlieben süß 🥰 Unser kleiner Mann wurde heute endlich mit einem Jahr und fast zehn Monaten in das typische Windhund Yoga Schlafprogramm aufgenommen 🎓 … wir hatten bis jetzt gedacht, als wir die ganzen tollen über Kreuz Fotos gesehen haben, dass bei uns was schief gelaufen ist 😂
Wirklich genial 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. Feb. 07:50
Was Füttert ihr so bei euren Windhunden Trocken oder Nass oder gemischt? Und was für Sorten? Ich bin gerade umgestiegen von Junior Futter Real Nature auf Platinum Adult Rind 70 % Frischfleisch den wer viel läuft braucht ja viel Energie. Vielleicht hat ja jemand auch Erfahrung mit diesem Futter LG
Also ich koche für Abu das Nassfutter selber das bekommt er morgens. Er verträgt es sehr gut. Geflügel, Lamm, Rind oder Wild mit Gemüse und Süßkartoffeln oder Reis oder Haferflocken. Trockenfutter kaufen wir für die zweite Hälfte der Mahlzeit. Da frisst er das Wolfsblut ganz gerne. Das wird aber aufgeteilt für Training und Spiele.