Ich muss mal fragen wie ihr das mit euren Windlingen handhabt.
Unser Abu ein Podenco Mix weigert sich an bestimmten Tagen das Haus zu verlassen. Wenn es dolle regnet,dann ist das okay aber feuchtes oder regnerisches Wetter reicht auch aus, und er geht keinen Schritt. An der Leine sanft ziehen hilft nicht. Ein Leckerli Suchspiel hilft ein bisschen, aber sobald kein Futter mehr kommt, will er wieder nach Hause. Ich möchte ihn nicht zu sehr mit der Leine ziehen, aber Bewegung braucht er. Gestern wollte er gar nicht raus und heute ist er im Schnee gerannt und hatte super Spaß. Er hat sein Mäntelchen und das hält auch warm.
Ich bin dann ziemlich unsicher, wenn er nicht raus will.
Bei uns das selbe. Da habe ich tatsächlich von unserer Maus gelernt, wie lange sie theoretisch einhalten könnte und einfach nicht raus MUSS.. Kann man ja auch mal wissen...
Wenn ich sie bei Regen raus ZERRE, dann stellte sich tatsächlich bei jeder Gelegenheit unter. Jeder Dachüberstand von nem Haus, Busch oder Baum muss unbedingt extrem beschnüffelt werden wenn man dort nicht nass wird von oben.
"Geschäfte" werden extrem flott erledigt beim ersten passenden Platz und wenn ich dann immer noch nicht sofort umkehren will, dann schaut sie mich an mit dem vorwurfsvollen Blick und der Botschaft:
"Alter, hast du ne Macke?
Weiter Laufen bei dem Wetter?
Warum?
Bist du irre?
Is alles erledigt, jetzt aber fix zurück nach Hause!"