Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Dez. 09:09
Für tief Schnee und ab -10° bekommt unser seinen Schneemantel angezogen. Ist super Mega war mit Teddyfell innen gefüttert und außen Wasser abweisend 👌 war ehrlich gesagt, nicht günstig, aber auf jeden Fall wert…da wir immer für 10 Tage nach Österreich im Winter fahren ❄️❄️❄️ 🏔️❄️❄️❄️ und dort im Tal ist es im Arsch kalt. Und da wir viel spazieren gehen und dort Leinenpflicht ist, der perfekte Mantel um warm zu bleiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
15. Dez. 09:16
Für tief Schnee und ab -10° bekommt unser seinen Schneemantel angezogen. Ist super Mega war mit Teddyfell innen gefüttert und außen Wasser abweisend 👌 war ehrlich gesagt, nicht günstig, aber auf jeden Fall wert…da wir immer für 10 Tage nach Österreich im Winter fahren ❄️❄️❄️ 🏔️❄️❄️❄️ und dort im Tal ist es im Arsch kalt. Und da wir viel spazieren gehen und dort Leinenpflicht ist, der perfekte Mantel um warm zu bleiben.
Genial 🤩 hab für meine jetzt nen Jumper mit wasserabweisenden Beinen und am Körper kuscheliges Fließ. Drüber ihr dicker Mantel und es kann los gehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
15. Dez. 09:21
Also wir haben die Schuhe angezogen mit leckerli und mit dem Ball gespielt, da hat er es fast vergessen 😉 mit den Schuhen…davor wie ein Storch im Salat 😂
Wow, super😊.
@ Tom: das was du mit dem Mantel bei Brendy hast, haben wir bei Schuhen für unsere... Sie hat dann Patex unter den Füßen....( hatten es letztes Jahr probiert).

Beitrag-Verfasser-Bild
Vi
15. Dez. 09:34
Genial 🤩 hab für meine jetzt nen Jumper mit wasserabweisenden Beinen und am Körper kuscheliges Fließ. Drüber ihr dicker Mantel und es kann los gehen
Da würde ich gerne Mal ein Bild sehen 🤗 ich finde nicht wirklich einen der passt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. Dez. 09:34
Also wir haben die Schuhe angezogen mit leckerli und mit dem Ball gespielt, da hat er es fast vergessen 😉 mit den Schuhen…davor wie ein Storch im Salat 😂
Danke dir. Wir arbeiten weiter dran. Mal erst draußen anziehen ist vielleicht hilfreich. Das mit den Schuhen hast du ja toll hin bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
15. Dez. 09:58
Also unser Mailo liebt dieses Wetter… hatte grad das Gefühl ich habe einen Husky an der Leine. Im Garten ist er dann völlig durchgedreht🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Dez. 10:10
Also unser Mailo liebt dieses Wetter… hatte grad das Gefühl ich habe einen Husky an der Leine. Im Garten ist er dann völlig durchgedreht🙈
Geniale Beschreibung 👌unser Milow ist genauso somit sind wir nicht alleine mit dem durchdrehen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. Dez. 10:17
Danke dir. Wir arbeiten weiter dran. Mal erst draußen anziehen ist vielleicht hilfreich. Das mit den Schuhen hast du ja toll hin bekommen.
Geh mal nur mit Geschirr raus. Leg den Mantel dann so drüber, ist zwar Leinen technisch erstmal doof, weil das Geschirr unterm Mantel ist.

Oder du besorgst dir son Mantel wie wir den Haben, da ist der Kragen Zim Knöpfen und du kannst die Nase normal am Halsband festmachen mit der Leine

Beitrag-Verfasser-Bild
R
15. Dez. 10:39
Geh mal nur mit Geschirr raus. Leg den Mantel dann so drüber, ist zwar Leinen technisch erstmal doof, weil das Geschirr unterm Mantel ist. Oder du besorgst dir son Mantel wie wir den Haben, da ist der Kragen Zim Knöpfen und du kannst die Nase normal am Halsband festmachen mit der Leine
Hab genau das bei +5 Grad noch gemacht. Da hat sie aber direkt auch die Spielrunde mit den Hundefreunden gehabt. Ohne Mantel spielte sie wesentlich fröhlicher, war dann aber sehr schnell wieder drinnen. Mantel quetsch ich mir unter die Jacke. Sieht dann zwar komisch aus😜 aber er ist warm beim anziehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
15. Dez. 11:01
Trés chic