Beim Geschirr ist es genauso. Ich ziehe es ihr an und kann ihr die aufgerollte Leine auf den Rücken legen. Danach gehe ich ins Bad ziehe mir Schuhe an und suche meine Jacke. Leine würde niemals runter fallen, weil die Maus sich einfach gar nicht mehr bewegt. Obwohl wir das völlig positiv zu trainieren und zu besetzen versucht haben.
Kennt das noch jemand oder sind wir damit ?
Ich habe wohl einen Halsband-Hund oder am liebsten nen FKK Hund...🤔
Man muss allerdings dazu wissen, dass sie das in den ersten zehn Monaten ihres Lebens wahrscheinlich nicht kennengelernt hat. Nicht mal ein Halsband, weil sie ein INDOOR-Hund war und wahrscheinlich gar nicht vor die Tür gekommen ist in der Zeit.
Hey Tom,
wir hatten ja schon mal etwas abgeglichen, mit der Hintergrundgeschichte✌🏼.
Ich habe hier genau das gleiche zu beschreiben und bin ganz froh, dass der Hintergrund sich da ähnelt. Manchmal will man ja auch nicht alles auf sie Vergangenheit schieben.
Tür auf und los, ist bei schlechtwetter immer mit Aufforderung verbunden. Sie lässt alles anziehen, bleibt aber steif stehen. Könnte zwei Runden um den Block joggen, wenn ich sie nicht über die "Schwellen" manövriere, bleibt sie wo sie war. Mittlerweile ist es ein Tänzchen geworden, was im Sommer echt gut funktionierte, also sie erstmal wieder geschmeidig in Bewegung zu versetzen. Seit Winter fehlt sonne, die funktionierende Temperatur und die leider sehr nötigten Anbauten (Geschirr Mantel und co) sind ja mehr als offensichtlich zum wieder Gassi komplett doof finden.
Leider ist es wieder teilweise so stark, dass sie seit den - graden bereits vorm Gassi wieder zittert. Das war alles schon überwunden gedacht...jetzt gehts wieder sehr kleinschrittig.
Hab aber die schlimmste frierkatze... Kriegt richtig Probleme draußen durch ihr "unkorrektes" Benehmen. Bewegungsunlust ist nicht gut, wenn die Pfoten frieren... Ihre Hundefreunde will sie zwar treffen, aber die sind ja verrückt und spielen in der kälte usw. Naja wir powerwalken nun fast zwei Mal am Tag. Geschirr ist an den Nagel gehangen, sie zieht ja nicht, da reicht Halsband. Allgemein würde ich lieber weniger anziehen, aber bislang war umso wärmer draußen dann beliebter. (Bestimmte schnüffeleien usw haben wieder Interesse geweckt)
Ich schaff halt die Gassi-Vorgabe nicht, mit mind eine Stunde am stück gassi gehen😅... Also , sie schafft es nicht. Ich würde ja.