Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Dez. 19:44
Hallo ihr Lieben. Da das Winterwetter eingezogen ist und mich in der Umgebung nur sehr wenige verstehen, dass mein Wauz eine totale und absolute frierkatze ist... wollte ich Mal hier reinwerfen, wie ihr die wetterumstellung bislang meistert? Meine Probleme sind, wauz will nicht Gassi gehen, steht demonstrativ rum bis die Beine steif gefroren sind und stakst dann, das man vom schlimmsten ausgehen könnte. Schuhe sind ihr Alptraum. Mantel hat sie. Ohne bespaßung ist aber wenig Motivation vorhanden, sich anständig zu bewegen. Die Gassirunden werden also teilweise kürzer, bevor die steifen Beine kommen. Gelenktechnisch mache ich mit Sorgen, ob die Kälte sehr schädlich ist. Hals, blase und co sind problemfrei. In der Wohnung ist rumsprinten halt nicht möglich 😅 powerwalken Versuche ich, Fahrradfahren bei Rollsplitt und co , habe ich etwas sorgen mit. Tipps , wie ich sie fit halte ?
Ist sie Futtermotiviert?
Vielleicht macht Futter suchen Spaß. Ist für den Kopf anstrengend und gut bewegen muss sie sich auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Dez. 21:54
Willkommen süße Heidi, es gibt ein Gleichgesinnten hier auf Dogorama, leider hat er noch nicht in die Windhundgruppe gefunden, der kleine Sam.
Sehr süß 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Dez. 22:05
Hallo :) Bei uns gibt es leider auch garkeine Galgos, Whippets oder generell Windhunde. Ich habe mich aus Interesse schon lange Zeit über diese Rassen informiert und würde auch echt gerne eine süße Hündin adoptieren, allerdings weiß ich nicht, von wo ich sie bekommen soll... 😅
Hallo Julia, wenn Du Hunde vom Züchter möchtest, findest Du alle Adressen beim Windhundverband.
Wenn Du adoptieren möchtest: Windhunde in Not, Greyhounds forever, Galgo Hilfe etc.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
9. Dez. 22:52
Ist sie Futtermotiviert? Vielleicht macht Futter suchen Spaß. Ist für den Kopf anstrengend und gut bewegen muss sie sich auch.
Mein Pepi hatte mit einem halben Jahr einen Lungenriss und durfte nur ganz kurz gassi und wieder rein, da gibt es super spiele, schnüffeln ist auch anstrengend und sie erarbeitet sich ihr Futter. Slalom geht auch in der Wohnung um Tisch und Stuhl und auch über Besenstiel springen

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
9. Dez. 22:55
...meiner mag das nass kalte Wetter auch nicht, versuche immer in Bewegung zu bleiben und wenn meiner mal keine Lust hat, spielen wir, irgendwie sammelt sich in den Jahren einiges an. 10 Minuten spielen und er ist mal richtig kaputt, ist kein Ersatz zum laufen , aber eine schöne Alternative zwischendurch und Spaß macht es uns auch noch ;-)
Das ist ja die Luxusausstatung, wir nehmen einwegflaschen, machen Löcher rein dann fällt das Frühstück beim drehen raus gibt ganz viele Anregungen bei Pinterest zum basteln.

Beitrag-Verfasser-Bild
J & J
10. Dez. 07:50
Hallo Julia, wenn Du Hunde vom Züchter möchtest, findest Du alle Adressen beim Windhundverband. Wenn Du adoptieren möchtest: Windhunde in Not, Greyhounds forever, Galgo Hilfe etc.
Hallo, schaue doch einfach mal auf meiner Seite nach.
Da habe ich gerade eine ganz tolle Galga reingesetzt die ein Zuhause sucht.
Falls Interesse besteht, stelle ich gerne den Kontakt her .
Lg Jessica

Beitrag-Verfasser-Bild
J & J
10. Dez. 08:30
Hallo :) Bei uns gibt es leider auch garkeine Galgos, Whippets oder generell Windhunde. Ich habe mich aus Interesse schon lange Zeit über diese Rassen informiert und würde auch echt gerne eine süße Hündin adoptieren, allerdings weiß ich nicht, von wo ich sie bekommen soll... 😅
Hallo, schaue doch einfach mal auf meiner Seite nach.
Da habe ich gerade eine ganz tolle Galga reingesetzt die ein Zuhause sucht.
Falls Interesse besteht, stelle ich gerne den Kontakt her .
Lg Jessica

Beitrag-Verfasser-Bild
R
10. Dez. 10:25
Ist sie Futtermotiviert? Vielleicht macht Futter suchen Spaß. Ist für den Kopf anstrengend und gut bewegen muss sie sich auch.
Teilweise futterinteressiert . Also bei feuchtkaltem Wetter hilft eigentlich nur das Rudel, um sie aufzutauen. Da ist Leckerlie und spieli herzlich willkommen. Wenn wir allein unterwegs sind vlt einmal - dann ist ihr das genug und ja, ich habe dafür schon sehr oft den Clown ausgepackt (sonst wäre sie draußen nie Trainerbar geworden).
Suchen tun wir mittlerweile nach dem Prinzip, unsere Hundefreunde sind schon los und wir suchen den Anschluss (laienhafter Mantrail Anfang zum Spaß). Ich Versuche jetzt so die obligatorische Karotte vor den Esel zu halten 😅.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
10. Dez. 10:26
Hallo ihr Lieben. Da das Winterwetter eingezogen ist und mich in der Umgebung nur sehr wenige verstehen, dass mein Wauz eine totale und absolute frierkatze ist... wollte ich Mal hier reinwerfen, wie ihr die wetterumstellung bislang meistert? Meine Probleme sind, wauz will nicht Gassi gehen, steht demonstrativ rum bis die Beine steif gefroren sind und stakst dann, das man vom schlimmsten ausgehen könnte. Schuhe sind ihr Alptraum. Mantel hat sie. Ohne bespaßung ist aber wenig Motivation vorhanden, sich anständig zu bewegen. Die Gassirunden werden also teilweise kürzer, bevor die steifen Beine kommen. Gelenktechnisch mache ich mit Sorgen, ob die Kälte sehr schädlich ist. Hals, blase und co sind problemfrei. In der Wohnung ist rumsprinten halt nicht möglich 😅 powerwalken Versuche ich, Fahrradfahren bei Rollsplitt und co , habe ich etwas sorgen mit. Tipps , wie ich sie fit halte ?
Bei uns geht es auch nur mit dicker Jacke. Sonst läuft er nur zitternd mit Dackelblick 😂.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
10. Dez. 14:14
Ganz nach Windspiels Geschmack