Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Dez. 19:56
Willkommen süße Heidi, es gibt ein Gleichgesinnten hier auf Dogorama, leider hat er noch nicht in die Windhundgruppe gefunden, der kleine Sam.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
8. Dez. 20:04
Willkommen süße Heidi, es gibt ein Gleichgesinnten hier auf Dogorama, leider hat er noch nicht in die Windhundgruppe gefunden, der kleine Sam.
Mein Gott was für ein süßer 🥰Sam. Wie alt ??

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
8. Dez. 20:08
😍😍😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Dez. 20:15
Mein Gott was für ein süßer 🥰Sam. Wie alt ??
Er ist 3 Monate alt.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
9. Dez. 09:35
Hallo ihr Lieben. Da das Winterwetter eingezogen ist und mich in der Umgebung nur sehr wenige verstehen, dass mein Wauz eine totale und absolute frierkatze ist... wollte ich Mal hier reinwerfen, wie ihr die wetterumstellung bislang meistert?

Meine Probleme sind, wauz will nicht Gassi gehen, steht demonstrativ rum bis die Beine steif gefroren sind und stakst dann, das man vom schlimmsten ausgehen könnte. Schuhe sind ihr Alptraum. Mantel hat sie. Ohne bespaßung ist aber wenig Motivation vorhanden, sich anständig zu bewegen.

Die Gassirunden werden also teilweise kürzer, bevor die steifen Beine kommen. Gelenktechnisch mache ich mit Sorgen, ob die Kälte sehr schädlich ist. Hals, blase und co sind problemfrei. In der Wohnung ist rumsprinten halt nicht möglich 😅 powerwalken Versuche ich, Fahrradfahren bei Rollsplitt und co , habe ich etwas sorgen mit. Tipps , wie ich sie fit halte ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
9. Dez. 10:04
Wir haben da keine Probleme. Mantel oder nicht, kommt drauf an. Wenn er mal wirklich keine Lust hat, macht er alles sehr schnell um fertig zu werden, und dreht dann um. Kommt Aber nicht oft vor

Spazieren und bespassen, ha irgendwann wenn wir aufm Acker sind. Aber auch nicht immer.
Wenn er mal nicht will, hocke ich mich etwas weiter hin und dann geht's auch kurz danach weiter. Ab und an drehe ich dann mit um. Aber zu mindest ne kleine Runde.... Da setzt ich mich dann durch. So schnell erfriert er nicht, mit oder ohne Mantel.

So lang alle Gelenke OK sind, musst du dir keine Sorgen machen. Ist bei uns ja genauso. Bei Arthrose ist es klar das Hund nicht weiter will bei dem Nass kalten Wetter. Aber auch da, immer in Bewegung bleiben

Ansonsten gibt's ja auch Mäntel wo die Beinchen mit rein kommen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Dez. 10:32
Hallo ihr Lieben. Da das Winterwetter eingezogen ist und mich in der Umgebung nur sehr wenige verstehen, dass mein Wauz eine totale und absolute frierkatze ist... wollte ich Mal hier reinwerfen, wie ihr die wetterumstellung bislang meistert? Meine Probleme sind, wauz will nicht Gassi gehen, steht demonstrativ rum bis die Beine steif gefroren sind und stakst dann, das man vom schlimmsten ausgehen könnte. Schuhe sind ihr Alptraum. Mantel hat sie. Ohne bespaßung ist aber wenig Motivation vorhanden, sich anständig zu bewegen. Die Gassirunden werden also teilweise kürzer, bevor die steifen Beine kommen. Gelenktechnisch mache ich mit Sorgen, ob die Kälte sehr schädlich ist. Hals, blase und co sind problemfrei. In der Wohnung ist rumsprinten halt nicht möglich 😅 powerwalken Versuche ich, Fahrradfahren bei Rollsplitt und co , habe ich etwas sorgen mit. Tipps , wie ich sie fit halte ?
...meiner mag das nass kalte Wetter auch nicht, versuche immer in Bewegung zu bleiben und wenn meiner mal keine Lust hat, spielen wir, irgendwie sammelt sich in den Jahren einiges an.
10 Minuten spielen und er ist mal richtig kaputt, ist kein Ersatz zum laufen , aber eine schöne Alternative zwischendurch und Spaß macht es uns auch noch ;-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
9. Dez. 13:41
Hallo alle miteinander. Wie schön auf Gleichgesinnte zu treffen 😍 Mein italienisches Windspiel Heidi und ich freuen uns auf schöne Geschichten und spannende News rund ums Thema Windhund
Herzlich willkommen in unserer schönen Runde 😊🙋‍♀️🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
9. Dez. 13:42
Könnte man mal richtig klauen 😁 den kleinen Sam 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
9. Dez. 18:42
So warm eingepackt hat Heidi auch bei den Temperaturen Spaß draußen 🤩