Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
7. Nov. 17:34
Grüße von der dänischen Nordseeküste.🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
7. Nov. 21:16
Der Charls mal wieder..... Ne zeit war ja echt gut und alles ruhig. Jetzt fängt er wieder an zu gluckern und zu grasen wie ne Kuh. Ausschluss von Leckerchen, ulmenrinde die er verweigert... Werde jetzt wohl das Futter wechseln. Was füttert ihr?? Die Dame im Laden meinte Proteine müssen runter, also 20%. Hab einiges gefunden, aber das meiste mit Huhn. Verträgt er nicht. Da er nur sein Futter verweigert wenn er Gluckert, bekommt er erstmal ne Scheibe Brot oder Zwieback, mit Jogi oder Hüttenkäse. Dann frisst er nach ner Zeit auch sein Futter. Aber das soll jetzt kein Dauerzustand werden. Und daher die Futterfrage Von Burbeck gibt's es eines für Windhunde, hat damit vielleicht wer Erfahrung???
Hallo, ich kann premiere sensitiv lachs/reis oder lamm/reis empfehlen. Gibt es auch in kleineren Tüten zum testen. Ab und an mische ich mit der gleichen Marke eine halbe Dose, aber nur zB lamm pur etc dazu. Meiner wird mit zunehmendem alter auch sehr empfindlich aber dieses Trofu von fressnapf verträgt er wirklich gut. Ab und an gibt's weich gekochten reis mit Karotten und rinderhack oder auch huhn, verträgt meiner... wenn es öfter probleme gibt, kann auch heilerde helfen. Bei jedem fressen 1 löffel dazu. Nur die rüden lecken leider gerne die Pippi der Weibchen vom Boden. Meiner Meinung nach, holt sich da meiner gerne mal nen Durchfall Virus 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Nov. 06:49
Hallo, ich kann premiere sensitiv lachs/reis oder lamm/reis empfehlen. Gibt es auch in kleineren Tüten zum testen. Ab und an mische ich mit der gleichen Marke eine halbe Dose, aber nur zB lamm pur etc dazu. Meiner wird mit zunehmendem alter auch sehr empfindlich aber dieses Trofu von fressnapf verträgt er wirklich gut. Ab und an gibt's weich gekochten reis mit Karotten und rinderhack oder auch huhn, verträgt meiner... wenn es öfter probleme gibt, kann auch heilerde helfen. Bei jedem fressen 1 löffel dazu. Nur die rüden lecken leider gerne die Pippi der Weibchen vom Boden. Meiner Meinung nach, holt sich da meiner gerne mal nen Durchfall Virus 🙈
Danke dir

Jetzt gibt es bis Freitag Schonkost und heilmoor dazu.
Und dann neues Futter. Hab mich erstmal für belcando Pferd entschieden, nach dem ich gestern nur noch kleingedrucktes von gefühlten 100 futtersorten im Kopp hatte

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Nov. 06:56
Danke dir Jetzt gibt es bis Freitag Schonkost und heilmoor dazu. Und dann neues Futter. Hab mich erstmal für belcando Pferd entschieden, nach dem ich gestern nur noch kleingedrucktes von gefühlten 100 futtersorten im Kopp hatte
Und irgendwann am Ende explodiert dann der Kopf... 😳🤪🥵.
Gibt es von Belcando das Pferd auch in der Mastercraft-Linie? Da sind die Zutaten schon deutlich besser als bei den anderen Sorten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Nov. 08:29
Und irgendwann am Ende explodiert dann der Kopf... 😳🤪🥵. Gibt es von Belcando das Pferd auch in der Mastercraft-Linie? Da sind die Zutaten schon deutlich besser als bei den anderen Sorten.
Ja querdenkerhirn mit Rauch 😆🙄
Ne gibt's nicht. Was soll, wir testen das jetzt und gucken einfach was dann hinten raus kommt und der Magen sagt.
Ich glaub der würd auch mit frolic super klar kommen. Der steht voll auf junk food. Wenn Mal n Döner oder n burger aufm Tisch steht, sthet er schmatzend daneben. Sthet Was gutes drauf, ppennt er weiter.

Ich glaub manchmal das zu viel des Guten im Futter ist, Kräuter, Öle usw

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Nov. 09:02
Der Charls mal wieder..... Ne zeit war ja echt gut und alles ruhig. Jetzt fängt er wieder an zu gluckern und zu grasen wie ne Kuh. Ausschluss von Leckerchen, ulmenrinde die er verweigert... Werde jetzt wohl das Futter wechseln. Was füttert ihr?? Die Dame im Laden meinte Proteine müssen runter, also 20%. Hab einiges gefunden, aber das meiste mit Huhn. Verträgt er nicht. Da er nur sein Futter verweigert wenn er Gluckert, bekommt er erstmal ne Scheibe Brot oder Zwieback, mit Jogi oder Hüttenkäse. Dann frisst er nach ner Zeit auch sein Futter. Aber das soll jetzt kein Dauerzustand werden. Und daher die Futterfrage Von Burbeck gibt's es eines für Windhunde, hat damit vielleicht wer Erfahrung???
Wir haben das mal ausprobiert… jeden Abend mal 20g Als leckerli vor dem zu Bett gehen in der Hoffnung auf dieses Foto umstellen zu können…

Als er auch am 5 Abend immer noch mit Durchfall drauf reagierte, haben wir es aufgegeben 🫣

Wir hatten auch vor knapp einem Jahr eine Huhn Unverträglichkeit (fast ein Jahr Pause)

… Schleichen aber aktuell gerade Huhn langsam ein und es klappt echt gut 👌

ist von „the good Stuff“ Hat aber leider viel Protein 🤪 also wohl somit nix für euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Nov. 09:50
Wir haben das mal ausprobiert… jeden Abend mal 20g Als leckerli vor dem zu Bett gehen in der Hoffnung auf dieses Foto umstellen zu können… Als er auch am 5 Abend immer noch mit Durchfall drauf reagierte, haben wir es aufgegeben 🫣 Wir hatten auch vor knapp einem Jahr eine Huhn Unverträglichkeit (fast ein Jahr Pause) … Schleichen aber aktuell gerade Huhn langsam ein und es klappt echt gut 👌 ist von „the good Stuff“ Hat aber leider viel Protein 🤪 also wohl somit nix für euch
Mit Durchfall wenn ich zu Hause bin könnt ich leben, aber auf der Arbeit mit hund der nur raus will...... Ich teste es erst gar nicht.

Hoffe das einschleichen von Huhn klappt bei euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Nov. 10:08
Ich muss dazu sagen wir hatten Windspiel power probiert…
Es gibt ja auch die Glutenfrei Version aber die war zum Testzeitpunkt nicht möglich wegen Truthahn (und generell mag unser Hund absolut Nix mit Kartoffeln 🙁)

Dothe hat mit Bimse mit lupovet IBDermaHyposens sehr gute Erfahrungen gemacht und wohl seit längerem zufrieden damit. Vielleicht meldet sie sich oder du schreibst sie mal an 😃

Verständlich bei der Arbeit zählen für den Moment andere Dinge als ständig raus 🤓

Dankeschön, wir hoffen das Beste. Den Barfen auf Dauer (ausschlussdiät) mit Wild geht ins Geld und ist für mich persönlich echt eklig 😝

Viel Erfolg 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Nov. 13:37
Ich muss dazu sagen wir hatten Windspiel power probiert… Es gibt ja auch die Glutenfrei Version aber die war zum Testzeitpunkt nicht möglich wegen Truthahn (und generell mag unser Hund absolut Nix mit Kartoffeln 🙁) Dothe hat mit Bimse mit lupovet IBDermaHyposens sehr gute Erfahrungen gemacht und wohl seit längerem zufrieden damit. Vielleicht meldet sie sich oder du schreibst sie mal an 😃 Verständlich bei der Arbeit zählen für den Moment andere Dinge als ständig raus 🤓 Dankeschön, wir hoffen das Beste. Den Barfen auf Dauer (ausschlussdiät) mit Wild geht ins Geld und ist für mich persönlich echt eklig 😝 Viel Erfolg 🍀
Danke dir

Wenn ich dürfte würd ich barfen. Aber das ghet halt ich, weil Charls mit zur Arbeit kommt.

Wild ist ja auch ne Nr bei den kosten, viel Glück das es bald ein Ende hat

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 13:47
Danke dir Wenn ich dürfte würd ich barfen. Aber das ghet halt ich, weil Charls mit zur Arbeit kommt. Wild ist ja auch ne Nr bei den kosten, viel Glück das es bald ein Ende hat
Darf man kochen auch nicht? Das wäre vielleicht eine Option.