Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
4. Nov. 20:01
Oha Gute Besserung den beiden Langnasen Loki und lotte
Danke Kerstin, es sieht schon ganz gut aus, aber noch ein wenig geschwollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
4. Nov. 20:18
Heute waren wir mit Bekannten auf der Rennbahn in Venlo. Ivar fand es gut. Wir waren vor zig Wochen mal da. Ab und zu darf er mal 2 Runden laufen.
Oh wow, schöne Bilder. Ich war ja schon vom ersten Moment an ein heimlicher Fan von Ivar. Er ist so ein hübscher Bub und man sieht richtig, wie wohl und gut er sich fühlt. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
4. Nov. 20:20
ich hab mal geguckt, die Kombi an Globuli hatten wir damals von der Physiotherapeutin bekommen. Teufelskralle gibts auch als Pulver. Hagebuttenpulver könnte auch was für euch sein. Und Grünlippenmischelpulver haben wir auch schon gegeben und hatten das Gefühl es hilft 😊
Hey Anika, vielen vielen lieben Dank für deine Bemühungen und deine Hilfe. Wir haben jetzt einen Termin bei unserer Tierärztin und werden einmal alles in Ruhe mit ihr besprechen. 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Bärbel
4. Nov. 20:35
Ja, ich leide fast mehr als er selber 🤕.
Das kenne ich zu gut. Unsere Chryssi hat sich schon oft Verletzungen zugezogen. Sie ist oft übermutig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
4. Nov. 20:59
Oh wow, schöne Bilder. Ich war ja schon vom ersten Moment an ein heimlicher Fan von Ivar. Er ist so ein hübscher Bub und man sieht richtig, wie wohl und gut er sich fühlt. 🥰
Danke schön 🤗. Ja das finden wir auch, das er richtig glücklich aussieht .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Nov. 12:14
Hey Anika, vielen vielen lieben Dank für deine Bemühungen und deine Hilfe. Wir haben jetzt einen Termin bei unserer Tierärztin und werden einmal alles in Ruhe mit ihr besprechen. 😘
Sehr gerne ☺️ kannst uns ja teilhaben lassen was sie sagt, wenn du möchtest 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
5. Nov. 13:03
Auch von uns den beiden Fellnasen gute Besserung und das ihr schnell wieder über die Wiesen flitzen könnt🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Nov. 15:49
Gute Besserung an Loki und Lotte🍗
Diese Verletzungen sind gruselig und Nilo ist da leider auch immer wieder dabei. Wolfskralle ist zwar noch nicht ab oder eingerissen aber er reißt sich immer mal den Ballen über der Wolfskralle ein oder eben Diese.
Wenn ich weiß heute wird viel geflitzt klebe ich die Stellen mit Kinesiotape (günstigste Variante) ab. Das schützt ihn vor erneuten Verletzungen. Es gibt zwar die Bandagen für die Wolfkralle aber ich habe es erstmal so probiert. Schönes Wochenende Euch Allen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
6. Nov. 16:19
Der Charls mal wieder.....
Ne zeit war ja echt gut und alles ruhig.
Jetzt fängt er wieder an zu gluckern und zu grasen wie ne Kuh.
Ausschluss von Leckerchen, ulmenrinde die er verweigert... Werde jetzt wohl das Futter wechseln.
Was füttert ihr?? Die Dame im Laden meinte Proteine müssen runter, also 20%.
Hab einiges gefunden, aber das meiste mit Huhn. Verträgt er nicht.
Da er nur sein Futter verweigert wenn er Gluckert, bekommt er erstmal ne Scheibe Brot oder Zwieback, mit Jogi oder Hüttenkäse. Dann frisst er nach ner Zeit auch sein Futter.

Aber das soll jetzt kein Dauerzustand werden. Und daher die Futterfrage
Von Burbeck gibt's es eines für Windhunde, hat damit vielleicht wer Erfahrung???

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
6. Nov. 17:30
Kleine Nachtwanderung 👻 (Abends gegen 18:00uhr) 👻 mit den Mäusen.