Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
30. Sept. 05:55
Bei uns gar keine. Ich hab die Leine sehr kurz und locker in der rechten Hand, so dass ich sie jederzeit los werfen kann. Manche finden das auch gruselig, aber mir ist es am liebsten so
Ich denke, das ist individuell, wie es für einen selbst passt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
30. Sept. 07:12
Hallo zusammen, bin seit längerer Zeit schon stiller Mitleser bei euch gewesen und hätte nun doch mal eine Frage. Bailey kam September. 2021 über den Tierschutz aus Griechenland zu uns und durch einen DNA Test wissen wir in was für eine tolle Mischung wir uns verliebt haben. Wobei sich auch langsam raus kristallisiert ,für was ein Windhund/ Jagdhundmix steht. Freilauf ist gerade nicht möglich da er lieber seine eigenen Wege gehen würde als mit uns. Hat jemand von euch Erfahrung mit Dog-Scooter fahren um ihn auszulasten? Oder wie bringt ihr eure Hübschen davon ab jagen zu gehen.
Mit dem Fahrrad oder Scooter unterwegs zu sein, lastet etwas aus. In der Bewegung ist der Hund auch viel fokussierter.

Um einem jagdlich motivierten Hund eine Beschäftigung zu geben, reicht das nicht aus.

Orientierung am Menschen ist wichtig und Apportier-Spiele.

Kurzweilig sind die Beiträge von Josephine Schwarz von jagdhundeurlaube_coaching auf Instagram. Der Hund muss auch lernen bei Wildkontakt ruhig zu bleiben. Bewegung ist toll um Stress abzubauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
30. Sept. 09:09
Gestern morgen habe ich mal ein tolles, lustiges Foto von Ivar gemacht 😊. Der Titel :
" störe mich nicht, ich mache Galgo Yoga " finde ich schon passend 😂.
In dem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende 🥰🙋‍♀️🐾💞

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
30. Sept. 09:28
Gestern morgen habe ich mal ein tolles, lustiges Foto von Ivar gemacht 😊. Der Titel : " störe mich nicht, ich mache Galgo Yoga " finde ich schon passend 😂. In dem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende 🥰🙋‍♀️🐾💞
Sooo süüüß!!🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
30. Sept. 12:01
Ich dachte nur , hoffentlich bricht er sich keinen Haxen , wenn er schnell aufspringt 🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
30. Sept. 13:37
Ich dachte nur , hoffentlich bricht er sich keinen Haxen , wenn er schnell aufspringt 🙈😂
Wenn er es gut hin bekommt mit dem entknoten, dann gib ihm dieses Buch... 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
30. Sept. 21:04
Wenn er es gut hin bekommt mit dem entknoten, dann gib ihm dieses Buch... 🤣
Er hat es geschafft ohne sich die Haxen zu brechen 👍😂, aber als nächstes bringe ich ihm bei, deinen Buchvorschlag zu lesen 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Okt. 11:07
Gestern morgen habe ich mal ein tolles, lustiges Foto von Ivar gemacht 😊. Der Titel : " störe mich nicht, ich mache Galgo Yoga " finde ich schon passend 😂. In dem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende 🥰🙋‍♀️🐾💞
Lotte kann das auch ganz gut😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Okt. 13:18
Dieser Blick 😅 mega 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Okt. 13:19
Grüße aus der Heimat 🥰 Bodensee an alle und gute Besserung an alle gebeutelten Fellnasen 💐