Hallo in die Runde. Ich habe zwar keinen Windhund erhoffe mir aber 1-2 Tipps von euch :)
Ab wann zieht ihr euren Fellnasen etwas über? Macht ihr das an den Temperaturen fest oder schaut ihr auf den Hund? Zieht ihr euren Hunden nur draußen oder auch drinnen etwas an?
Hintergrund: Ich habe den ersten Hund ohne jegliche Unterwolle welche auch eher schmächtig ist. Wir hatten bei trockenem Wetter den Pomppa Jumppa an aber inzwischen ist ihr der auch schon zu frisch und ich bin mir total unsicher ob man pro aktiv mehr anzieht oder doch wartet bis sie signalisiert „mir ist zu kalt“.
Also ich hab einen Podenco und einen Podenco-Mix. Der Podenco hat mit Kälte und frieren so gar nix am Hut, der freut sich n Keks. Dem zieh ich wirklich nur was an wenn er viel an der Leine laufen muss und es unter 0 grad sind. Zumal er den Mantel auch echt doof findet 🙈 Die kleine Mix Hündin friert relativ schnell, grade jetzt wenn wir wieder viel im Dunkeln gehen müssen. Der zieh ich ihren Mantel so ab 7 Grad abwärts an. Also wenn ich die Winterjacke an hab und rausgehe und denke: Mensch ist das kalt, kriegt die Kleene den Mantel an. Ich fühl dann auch immer mal unterwegs wie warm sie drunter ist, weil manchmal vertut man sich auch einfach mit den gefühlten Temperaturen. Hab für beide diesen Mantel hier:
https://hurtta.com/de/collections/warm-clothing/products/expedition-parka