Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
28. Sept. 16:05
Hallo in die Runde. Ich habe zwar keinen Windhund erhoffe mir aber 1-2 Tipps von euch :) Ab wann zieht ihr euren Fellnasen etwas über? Macht ihr das an den Temperaturen fest oder schaut ihr auf den Hund? Zieht ihr euren Hunden nur draußen oder auch drinnen etwas an? Hintergrund: Ich habe den ersten Hund ohne jegliche Unterwolle welche auch eher schmächtig ist. Wir hatten bei trockenem Wetter den Pomppa Jumppa an aber inzwischen ist ihr der auch schon zu frisch und ich bin mir total unsicher ob man pro aktiv mehr anzieht oder doch wartet bis sie signalisiert „mir ist zu kalt“.
Wenn es nass und leicht kühl ist habe ich für meine Hunde gerne den Kevin Jumper,der ist leicht und ist auch zum rennen und unter dünnen Mäntel toll.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Sept. 18:06
Danke noch mal für die Tip's und die guten Wünsche,glücklicherweise sieht es schon wieder gut aus bei Yalu.🙂
Das ist wirklich schön zu hören ☺️ nur so aus Interesse, hast du ihr was bestimmtes gegeben oder hat es sich von alleine so schnell erholt?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Sept. 18:15
Hallo in die Runde. Ich habe zwar keinen Windhund erhoffe mir aber 1-2 Tipps von euch :) Ab wann zieht ihr euren Fellnasen etwas über? Macht ihr das an den Temperaturen fest oder schaut ihr auf den Hund? Zieht ihr euren Hunden nur draußen oder auch drinnen etwas an? Hintergrund: Ich habe den ersten Hund ohne jegliche Unterwolle welche auch eher schmächtig ist. Wir hatten bei trockenem Wetter den Pomppa Jumppa an aber inzwischen ist ihr der auch schon zu frisch und ich bin mir total unsicher ob man pro aktiv mehr anzieht oder doch wartet bis sie signalisiert „mir ist zu kalt“.
Also ich hab einen Podenco und einen Podenco-Mix. Der Podenco hat mit Kälte und frieren so gar nix am Hut, der freut sich n Keks. Dem zieh ich wirklich nur was an wenn er viel an der Leine laufen muss und es unter 0 grad sind. Zumal er den Mantel auch echt doof findet 🙈 Die kleine Mix Hündin friert relativ schnell, grade jetzt wenn wir wieder viel im Dunkeln gehen müssen. Der zieh ich ihren Mantel so ab 7 Grad abwärts an. Also wenn ich die Winterjacke an hab und rausgehe und denke: Mensch ist das kalt, kriegt die Kleene den Mantel an. Ich fühl dann auch immer mal unterwegs wie warm sie drunter ist, weil manchmal vertut man sich auch einfach mit den gefühlten Temperaturen. Hab für beide diesen Mantel hier:
https://hurtta.com/de/collections/warm-clothing/products/expedition-parka

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
28. Sept. 18:21
Das ist wirklich schön zu hören ☺️ nur so aus Interesse, hast du ihr was bestimmtes gegeben oder hat es sich von alleine so schnell erholt?
Nur drei Tage Schmerzmittel und etwas zum Kühlen(immer mal für ein paar minuten)und Leinenpflicht.Ich habe sie aber auch Röntgen lass,für alle Fälle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
28. Sept. 19:30
Also ich hab einen Podenco und einen Podenco-Mix. Der Podenco hat mit Kälte und frieren so gar nix am Hut, der freut sich n Keks. Dem zieh ich wirklich nur was an wenn er viel an der Leine laufen muss und es unter 0 grad sind. Zumal er den Mantel auch echt doof findet 🙈 Die kleine Mix Hündin friert relativ schnell, grade jetzt wenn wir wieder viel im Dunkeln gehen müssen. Der zieh ich ihren Mantel so ab 7 Grad abwärts an. Also wenn ich die Winterjacke an hab und rausgehe und denke: Mensch ist das kalt, kriegt die Kleene den Mantel an. Ich fühl dann auch immer mal unterwegs wie warm sie drunter ist, weil manchmal vertut man sich auch einfach mit den gefühlten Temperaturen. Hab für beide diesen Mantel hier: https://hurtta.com/de/collections/warm-clothing/products/expedition-parka
Hey, Danke für den Link.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
28. Sept. 19:33
Nur drei Tage Schmerzmittel und etwas zum Kühlen(immer mal für ein paar minuten)und Leinenpflicht.Ich habe sie aber auch Röntgen lass,für alle Fälle.
Irgendwie total erleichternd das zu sehen und zu lesen. Ich war echt erschrocken als ich das gesehen hatte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
28. Sept. 21:10
Wenn es nass und leicht kühl ist habe ich für meine Hunde gerne den Kevin Jumper,der ist leicht und ist auch zum rennen und unter dünnen Mäntel toll.
Ja, der ist klasse. Haben unsere beiden auch und ist immer die erste Stofe wenn es kühler wird und trocken ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Sept. 10:53
Das ist prima ☺️ vielen Dank für deine Antwort

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
29. Sept. 20:48
Verdammt! Er hat den ... 😅
Wenn Frauen nicht kriegen was sie wollen uiuiui

Beitrag-Verfasser
Roswitha
30. Sept. 05:09
Für Anna ist überall noch ein Plätzchen frei,notfalls auf der bequemen Elli♥️🤩