Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
23. Sept. 12:31
Hey!!! Wir sind jetzt auch wieder zurück an board. 😊 Sorry, dass es in letzter Zeit so still um uns war. Erst waren wir im Urlaub, dort hat Calma sich beim Auslauf übel vertreten und wird noch immer behandelt, mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss. Und ich habe jetzt ca. 2 1/2 Wochen mit‘ner dicken fetten Grippe flach gelegen. Trotzdem war ich die ganze Zeit bei Euch und habe - still - mitgelesen. 💓lich Willkommen an alle, die sich neu zu uns gesellt haben. Und lieben Dank an alle, die unser Forum hier lebendig gehalten haben. Ihr seid einfach super! 🤩
Oh je, dann kommt mal schnell wieder auf die Beine 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Sept. 13:36
Eure Verletzungen sind alle schon eine Weile her dachte aber ich teile das mit euch. Meiner hat sich heute eine seiner Ballen auf geschnitten. denke mal beim spielen mit seiner besten Freundin. Ging beim duch die wohnung gehen immer wieder auf, Habe jetzt erst mal eine wund und heil Salbe für Tiere drauf gemacht und leicht verbunden. Und morgen früh gleich Termin beim Tierarzt gemacht
Na was macht die Pfote 🐾?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
23. Sept. 13:52
Na was macht die Pfote 🐾?
Die Tierärztin sagte heute morgen es sieht sehr gut aus die Heilung dauert natürlich länger aber ansonsten ist alles in Ordnung. Hab heute Schmerzmedikamente mitbekommen und Antibiotika muss Montag noch mal hin und er ein bisschen jammerig, jammert hier und da mal ohne Grund gerade wenn wir vom spazieren gehen wieder drinne sind und er zur Ruhe kommt. Und fressen will er seitdem nicht mehr wirklich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
23. Sept. 13:53
Hey!!! Wir sind jetzt auch wieder zurück an board. 😊 Sorry, dass es in letzter Zeit so still um uns war. Erst waren wir im Urlaub, dort hat Calma sich beim Auslauf übel vertreten und wird noch immer behandelt, mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss. Und ich habe jetzt ca. 2 1/2 Wochen mit‘ner dicken fetten Grippe flach gelegen. Trotzdem war ich die ganze Zeit bei Euch und habe - still - mitgelesen. 💓lich Willkommen an alle, die sich neu zu uns gesellt haben. Und lieben Dank an alle, die unser Forum hier lebendig gehalten haben. Ihr seid einfach super! 🤩
Gute Besserung für euch beiden 🌻

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Sept. 14:06
Die Tierärztin sagte heute morgen es sieht sehr gut aus die Heilung dauert natürlich länger aber ansonsten ist alles in Ordnung. Hab heute Schmerzmedikamente mitbekommen und Antibiotika muss Montag noch mal hin und er ein bisschen jammerig, jammert hier und da mal ohne Grund gerade wenn wir vom spazieren gehen wieder drinne sind und er zur Ruhe kommt. Und fressen will er seitdem nicht mehr wirklich.
Das glaube ich… Ich hätte auch nicht wirklich Appetit wenn wir was wehtut… Nach dem spazieren gehen kann gut sein weil der ganze Kreislauf in Schwung kommt und die Wunde etwas pocht 😣 Gute Besserung 💐

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Sept. 15:33
Hi, das tut mir leid für deinen Hund, aber mach doch Panzertape als Laufsohle, verrutscht nicht und hält alles aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
23. Sept. 15:52
Das glaube ich… Ich hätte auch nicht wirklich Appetit wenn wir was wehtut… Nach dem spazieren gehen kann gut sein weil der ganze Kreislauf in Schwung kommt und die Wunde etwas pocht 😣 Gute Besserung 💐
Vielen dank.
Ich hätte wohl auch kein Appetit.
Aber zum glück hab ich sein fütter trotzdem immer in den hund bekommen (handfüttern).

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
23. Sept. 15:54
Hi, das tut mir leid für deinen Hund, aber mach doch Panzertape als Laufsohle, verrutscht nicht und hält alles aus.
Supi danke für den tipp werde ich machen.
Was hat/hatte den deine Fellnase ??

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. Sept. 16:15
Finde ich einen super Tipp. 👍

Vielleicht gut zu wissen @Chrissy:
Das Zeug klebt halt wie die Hölle und das ist ja erstmal auch Sinn der Sache.
Aber mit Kodan-Spray, Octenisept oder wahrscheinlich auch einem anderen, in der Wunde nicht brennenden Desinfektionsmittel kriegst du den Kleber vom Panzertape ganz gut gelöst vom Ballen, wenn du es vorher ordentlich einsprühst.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Sept. 16:29
Supi danke für den tipp werde ich machen. Was hat/hatte den deine Fellnase ??
Timmy ist am Montag von einem halbstarken Labrador gestellt worden. Schädeltrauma und Loch im Unterschenkel.
Die Besitzer haben ihren Hund abgemacht und sind weitergelaufen ohne zu schauen, das sich ihr Hund entschieden hatte, zu uns zurückzulaufen und meinen gleich zu stellen, ein Albtraum.