Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
20. Sept. 18:06
Eure Verletzungen sind alle schon eine Weile her dachte aber ich teile das mit euch. Meiner hat sich heute eine seiner Ballen auf geschnitten. denke mal beim spielen mit seiner besten Freundin. Ging beim duch die wohnung gehen immer wieder auf, Habe jetzt erst mal eine wund und heil Salbe für Tiere drauf gemacht und leicht verbunden. Und morgen früh gleich Termin beim Tierarzt gemacht
Aua, wie blöd. Gute Besserung 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
20. Sept. 18:09
In der Farbe haben wir nur Fensterläden, Hoftor und ein passendes Halsband für Brendy. Aber Decken in der Farbe wäre durchaus interessant.... 🤣😍 Bei Decatlon, sagt ihr?
Jup, die besten Handtücher fürn appel und n Ei.
Heute noch zwei neue geholt. Ein kleines für die Tasche, wenn ich Hausbesuche fahr bei dem schmuddelwetter

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Sept. 18:36
Eure Verletzungen sind alle schon eine Weile her dachte aber ich teile das mit euch. Meiner hat sich heute eine seiner Ballen auf geschnitten. denke mal beim spielen mit seiner besten Freundin. Ging beim duch die wohnung gehen immer wieder auf, Habe jetzt erst mal eine wund und heil Salbe für Tiere drauf gemacht und leicht verbunden. Und morgen früh gleich Termin beim Tierarzt gemacht
Ach Herr je 😮 gute Besserung 💐

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
20. Sept. 19:29
Aua, wie blöd. Gute Besserung 🍀
Danke schön

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
20. Sept. 19:30
Ach Herr je 😮 gute Besserung 💐
Danke schön
Mit verband hört es einfach nicht auf zu bluten.
Haben verband wieder abgemacht jetzt blutet es zum glück gar nicht mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
20. Sept. 20:00
Danke schön Mit verband hört es einfach nicht auf zu bluten. Haben verband wieder abgemacht jetzt blutet es zum glück gar nicht mehr
Wir hatten im Juni eine ähnliche Verletzung. Die Wunde muss gut gereinigt und desinfiziert werden. Sie ist offen! Ideal ist die jodsalbe vet-sept. Aber wenn ihr morgen gleich zum TA geht wird er das ja sagen, auch wie man einen vernünftigen Verband anlegt d.h. mit Watte zwischen den ballen... er bekommt vllt auch schmerztabletten da entzündungshemmend. Wenn es zu bluten erstmal aufgehört hat trotzdem unbedingt bevor ihr rausgeht Verband anlegen! Habe das leider nämlich nicht getan. Es kam Dreck rein, hat sich entzündet und er musste lange Antibiotika nehmen! Alles Gute fürs Pfötchen 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
20. Sept. 20:19
Wir hatten im Juni eine ähnliche Verletzung. Die Wunde muss gut gereinigt und desinfiziert werden. Sie ist offen! Ideal ist die jodsalbe vet-sept. Aber wenn ihr morgen gleich zum TA geht wird er das ja sagen, auch wie man einen vernünftigen Verband anlegt d.h. mit Watte zwischen den ballen... er bekommt vllt auch schmerztabletten da entzündungshemmend. Wenn es zu bluten erstmal aufgehört hat trotzdem unbedingt bevor ihr rausgeht Verband anlegen! Habe das leider nämlich nicht getan. Es kam Dreck rein, hat sich entzündet und er musste lange Antibiotika nehmen! Alles Gute fürs Pfötchen 🙏
Gereinigt haben wir gleich gemacht .
Ich habe mal von meiner Tierärztin so ein Honig Salbe bekommen die hab ich da drauf gemacht.
Ja morgen früh wird die Pfote wieder eingepackt.
Danke für deine Tipps😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Sept. 21:18
Hi Jh, wo wohnt ihr denn?? Schön das Du hierher gefunden hast.
Hi,
ja eine tolle Seite.
Kommen aus Filderstadt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 10:30
Hi Jh, wo wohnt ihr denn?? Schön das Du hierher gefunden hast.
Hi, wir kommen aus Filderstadt

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
23. Sept. 12:17
Hey!!! Wir sind jetzt auch wieder zurück an board. 😊 Sorry, dass es in letzter Zeit so still um uns war. Erst waren wir im Urlaub, dort hat Calma sich beim Auslauf übel vertreten und wird noch immer behandelt, mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss.
Und ich habe jetzt ca. 2 1/2 Wochen mit‘ner dicken fetten Grippe flach gelegen. Trotzdem war ich die ganze Zeit bei Euch und habe - still - mitgelesen.
💓lich Willkommen an alle, die sich neu zu uns gesellt haben.
Und lieben Dank an alle, die unser Forum hier lebendig gehalten haben. Ihr seid einfach super! 🤩