Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
7. Sept. 10:29
Guten Morgen zusammen eine Frage in die Runde benutzt ihr Traumeel zum eincremen speziell für Tiere oder verwendet ihr das allgemeine für den Mensch? Unser kleiner irre überschlägt sich manchmal selber beim rasen und Kurven zu eng nehmen 🤪 🫣 gestern war’s mal wieder soweit… Schürfwunde und ein ordentlicher blauer Fleck 😣
Benutze für kleine Wunden Manuka Lind Salbe vom Tierarzt. Brauchst nur wenig und es ist toll. Am Anfang hatte ich mir den Manuka Honig gekauft, schmeckt meinem Ivar 😋, es klebt wie irre und es wurde immer abgeleckt 😂.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Sept. 10:35
Benutze für kleine Wunden Manuka Lind Salbe vom Tierarzt. Brauchst nur wenig und es ist toll. Am Anfang hatte ich mir den Manuka Honig gekauft, schmeckt meinem Ivar 😋, es klebt wie irre und es wurde immer abgeleckt 😂.
Dankeschön 👍🏼 ich schau gleich mal ob ich den online bestellen kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Sept. 11:33
Guten Morgen zusammen eine Frage in die Runde benutzt ihr Traumeel zum eincremen speziell für Tiere oder verwendet ihr das allgemeine für den Mensch? Unser kleiner irre überschlägt sich manchmal selber beim rasen und Kurven zu eng nehmen 🤪 🫣 gestern war’s mal wieder soweit… Schürfwunde und ein ordentlicher blauer Fleck 😣
Meine Frau ist im Erstberuf Krankenschwester und schwört drauf. Hat mit der Salbe (+ Kühlpack natürlich) grad neuling ein aufkommendes Veilchen bei unserem Neffen behandelt. Ist trotzdem gekommen, aber vielleicht nicht ganz so heftig wie ohne die Salbe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
7. Sept. 11:39
Soweit ich weiß bekommt man die nur beim Tierarzt. Hatte die bei Mailo auch schon öfter benutzt, die Wunden verheilen schneller damit

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Sept. 11:44
Soweit ich weiß bekommt man die nur beim Tierarzt. Hatte die bei Mailo auch schon öfter benutzt, die Wunden verheilen schneller damit
Ja hab es gerade gesehen… Leider ist keiner bei uns in der Nähe… Ich bleib am Ball und fahr einfach mal bei einem vorbei wenn wir unterwegs sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
7. Sept. 12:05
Meine Frau ist im Erstberuf Krankenschwester und schwört drauf. Hat mit der Salbe (+ Kühlpack natürlich) grad neuling ein aufkommendes Veilchen bei unserem Neffen behandelt. Ist trotzdem gekommen, aber vielleicht nicht ganz so heftig wie ohne die Salbe.
Alternativ oder zusätzlich verwenden wir Imortellen-Spray. Wenn man das zügig nach Auftreten verwendet wird es nicht so schlimm. Verwenden wir auch bei unserer Tochter im Klein-Kind-Alter und wirkt wahnsinnig gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
7. Sept. 19:16
Zusätzlich verwende ich noch Arnica Globulis, ggf. In Kombi mit Calendula.
Hilft nicht nur beim 2-beiner

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Sept. 06:00
Wenn man nach Wooooooochen, das erstemal wieder Nass von der morgen runde kommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
8. Sept. 14:53
Ich habe sie direkt beim Tierarzt bekommen, kostete ca. 14 € . Online habe ich noch nicht geschaut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
8. Sept. 15:27
Hallo Melanie, ich benutze alternativ diese Salbe. Ist auch sehr gut. Gibts bei Amazon.