Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
4. Sept. 18:12
Hallo Ab morgen Samstag wird die hübsche Galga HADA meinen Alltag bereichern😁
Oh wie schön. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Start🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
4. Sept. 18:15
Malu freut sich über ihr neues Bett und ihr Spielzeug. Allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche 💐

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Sept. 18:54
Hallo
Ja danke. Die ist eine ganz tolle Galga.❤️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Sept. 18:55
Auch beim spazieren benimmt sie sich brav😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. Sept. 19:22
Hallo ihr zwei, ich hoffe, die süße ist gut bei dir angekommen und fühlt sich vielleicht schon einigermaßen wohl!
Habt einen guten Start zusammen, lernt euch kennen und habt Spaß!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Sept. 19:27
Hallo ihr zwei, ich hoffe, die süße ist gut bei dir angekommen und fühlt sich vielleicht schon einigermaßen wohl! Habt einen guten Start zusammen, lernt euch kennen und habt Spaß!
Hallo
Danke. Es läuft ganz gut. Ich hatte das grosse Glück sie vorher auf der Pflegestelle öfters besuchen zu können. Sie macht es ganz gut.😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Elena Maria
4. Sept. 19:43
Oh wie schön😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Elena Maria
4. Sept. 19:47
Achtung ⚠️ kleiner Irrer unterwegs 😂 Wir genießen die angenehmen Temperaturen und können endlich wieder länger laufen 👌 Liebe Grüße und einen schönen Tag 💐
So ein hübscher 😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
4. Sept. 20:55
Hallo zusammen,
mal eine Frage in die Runde.
Gestern hat beim Toben ein kleiner ungestümer Whippet dem OVI eine Mini-Kerbe im Ohr verpasst. Ist total klein, blutete aber wie "angestochenes Schwein".
Wir haben es erst gar nicht bemerkt, weil schwarzer Hund mit rotem Halsband, als wir ihn dann anleinen wollten war aber der ganze Hund voller Blut. Wir konnten die Blutung zwar noch auf dem Auslauf stillen, aber einmal schütteln zu Hause und es lief wieder. Nach einigen Stunden beim Tierarzt (Samstagnacht versteht sich) und ein wenig Gewebekleber, war die Blutung vermeintlich gestoppt. Hat auch den halben Tag gehalten, trotz Schütteln, aber auf dem Spaziergang und zweimal schütteln später tropfte es wieder.
Ich habe nun beim TA gelernt, dass eine Vene durch das Ohr verläuft. Jetzt weiß ich zwar die Ursache und kenne auch die Wirkung, aber eine Lösung für das Problem fehlt noch immer, denn die eindringliche Bitte an OVI, die Schüttelei bis auf weiteres zu unterlassen fruchtet nicht.
Hat jemand von Euch einen guten Tipp wie man Blutungen schnell und möglichst dauerhaft stoppt? Kautarisierung mal außen vorgelassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
5. Sept. 00:32
Hallo zusammen, mal eine Frage in die Runde. Gestern hat beim Toben ein kleiner ungestümer Whippet dem OVI eine Mini-Kerbe im Ohr verpasst. Ist total klein, blutete aber wie "angestochenes Schwein". Wir haben es erst gar nicht bemerkt, weil schwarzer Hund mit rotem Halsband, als wir ihn dann anleinen wollten war aber der ganze Hund voller Blut. Wir konnten die Blutung zwar noch auf dem Auslauf stillen, aber einmal schütteln zu Hause und es lief wieder. Nach einigen Stunden beim Tierarzt (Samstagnacht versteht sich) und ein wenig Gewebekleber, war die Blutung vermeintlich gestoppt. Hat auch den halben Tag gehalten, trotz Schütteln, aber auf dem Spaziergang und zweimal schütteln später tropfte es wieder. Ich habe nun beim TA gelernt, dass eine Vene durch das Ohr verläuft. Jetzt weiß ich zwar die Ursache und kenne auch die Wirkung, aber eine Lösung für das Problem fehlt noch immer, denn die eindringliche Bitte an OVI, die Schüttelei bis auf weiteres zu unterlassen fruchtet nicht. Hat jemand von Euch einen guten Tipp wie man Blutungen schnell und möglichst dauerhaft stoppt? Kautarisierung mal außen vorgelassen.
Warum ist das Ohr nicht mit einem Verband fixiert worden?

Unser Galgo hat einmal fest zugebissen und unser armer Dodge hat sich auch geschüttelt.

Das Ohr wird einfach über den Kopf geklappt und kann so fixiert und verbunden werden.

https://youtu.be/ybbCSH92qmE