Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
31. Aug. 16:36
Hallo zusammen, habt ihr eine Theorie oder wisst ihr, weshalb bei Galgos die Zunge so oft raus hängt? Bei unserer Galga immer auf der linken Seite.
Wir nennen sie in solchen Momenten immer "Derp"🤭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Aug. 16:39
Hallo ihr lieben Windhundverrückten ,
Vielleicht könntihr mir helfen. Ich suche auf dem Hunsrück und Umgebung einene eingezäunte Hundewiese .
Mycroft ist wohl eine wilde Mischung aus Bodeguero, Pdenco und Galgo....frei Laufen ist eher nicht drin.

Dankeschön schonmal

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Aug. 16:55
Thema Verletzungen.... Als es passiert ist Mitte Juli, hab ich mich nicht geoutet, weil es mir so grottenpeinlich war. Ich habe meinem lieben Vito mit der Autotür die Rute kupiert! 😑 Scheinbar tat es mir mehr weh als ihm, denn nach dem ersten Jaulen kam nicht mehr viel an Schmerz oder Angstlichkeit. Die schöne Naht (2x beim TA) war teuer, aber hat nicht dauerhaft gehalten. Er knibbelte sich alles wieder auf. Die Wunde war ca 3cm x 1,5cm. Nach 1-2 Wochen riet die TA, noch ein Stück zu amputieren, damit die Wunde schneller heilen kann. Ich habe aber mit Antibiose und Verbänden weitergemacht. Erst mit Fucidine gesalbt, dann mit Manuka. Und so blieb die Wunde lange feucht und heilte langsam von außen nach innen zu. Jetzt nach ca. 6 Wochen fehlen nur noch ein paar neue Haare, sonst alles top! Ich bin froh, dass wir den langen Weg gegangen sind. So fällt es kaum noch auf, dass ein Stückchen fehlt. Und jaaaaa, ich pass jetzt besonders auf mit Türen! 🙈
Oje, bei einem Galgo auf den ich eine Zeit lang aufgepasst habe gab es dieselbe Geschichte. Die Besitzerin meinte es sei ihr erst aufgefallen, als sie schon Zuhause waren und sie plötzlich Blut an der Wand hatte... 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
31. Aug. 17:35
Thema Verletzungen.... Als es passiert ist Mitte Juli, hab ich mich nicht geoutet, weil es mir so grottenpeinlich war. Ich habe meinem lieben Vito mit der Autotür die Rute kupiert! 😑 Scheinbar tat es mir mehr weh als ihm, denn nach dem ersten Jaulen kam nicht mehr viel an Schmerz oder Angstlichkeit. Die schöne Naht (2x beim TA) war teuer, aber hat nicht dauerhaft gehalten. Er knibbelte sich alles wieder auf. Die Wunde war ca 3cm x 1,5cm. Nach 1-2 Wochen riet die TA, noch ein Stück zu amputieren, damit die Wunde schneller heilen kann. Ich habe aber mit Antibiose und Verbänden weitergemacht. Erst mit Fucidine gesalbt, dann mit Manuka. Und so blieb die Wunde lange feucht und heilte langsam von außen nach innen zu. Jetzt nach ca. 6 Wochen fehlen nur noch ein paar neue Haare, sonst alles top! Ich bin froh, dass wir den langen Weg gegangen sind. So fällt es kaum noch auf, dass ein Stückchen fehlt. Und jaaaaa, ich pass jetzt besonders auf mit Türen! 🙈
Oha, kenne ich. Hab die Rute von meinem Labi damals in der Kofferraum Klappe eingeklemmt. Hund rien, gequatscht Kofferraum zu..... Himmel das gejaule, und so schnell hab ich den gar nicht mehr auf bekommen. Analdrüse hat alles gegeben. Zum Glück nichts passiert, und aufm Rückweg auch alles vergessen. Kofferraum auf, hund rein als wenn nix war.

Wünsche weiter gute heilung

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
31. Aug. 17:50
Oha, kenne ich. Hab die Rute von meinem Labi damals in der Kofferraum Klappe eingeklemmt. Hund rien, gequatscht Kofferraum zu..... Himmel das gejaule, und so schnell hab ich den gar nicht mehr auf bekommen. Analdrüse hat alles gegeben. Zum Glück nichts passiert, und aufm Rückweg auch alles vergessen. Kofferraum auf, hund rein als wenn nix war. Wünsche weiter gute heilung
Ist schon komplett verheilt!
Aber sone Galgorute ist auch eeeeeecht dünn. Da war nix mit klemmen. Zack, ab! 🙈😝

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Sept. 08:49
Ich hoffe deiner Seele gehts nun etwas besser 💐
Tolle Krankenschwester 👌 ich wäre jedes Mal umgefallen beim verarzten 😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Sept. 08:53
Achtung ⚠️ kleiner Irrer unterwegs 😂

Wir genießen die angenehmen Temperaturen und können endlich wieder länger laufen 👌

Liebe Grüße und einen schönen Tag 💐

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
1. Sept. 12:14
Hallo Ilka, oh das hat ihm bestimmt weh getan 😪. Aber dafür braucht man sich nicht zu schämen. Kann dir sagen, das mir das bei meinem verstorbenen Seelenhund Ritchie mal passiert ist 🙈. Er hatte einen Knick in der Rute , die man in den darauf folgenden Jahren nicht mehr sah. Ich habe mir noch Jahre danach Vorwürfe gemacht, das mir das passiert war. Leider haben sie mal lange Ruten und das macht man ja nicht extra.
Hoffe es geht deinem Vito mittlerweile wieder gut.
Bei Ivar habe ich mir auch Vorwürfe gemacht, warum ich nicht früher mit ihm den Auslauf verlassen habe 🙈😢. Aber das er im Lauf von dem Hund attackiert wurde, war ja nicht absehbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
1. Sept. 12:19
Als Trost hat Ivar 😉 es auf das Titelbild FB mit geschafft in der Gruppe " Nähen für den Hund" . Bin richtig stolz auf mein Schätzchen 💝 und das wollte ich euch einfach zeigen 😊.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
1. Sept. 19:24
Achtung ⚠️ kleiner Irrer unterwegs 😂 Wir genießen die angenehmen Temperaturen und können endlich wieder länger laufen 👌 Liebe Grüße und einen schönen Tag 💐
Wie hübsch er ist😍