Thema Verletzungen....
Als es passiert ist Mitte Juli, hab ich mich nicht geoutet, weil es mir so grottenpeinlich war.
Ich habe meinem lieben Vito mit der Autotür die Rute kupiert! 😑
Scheinbar tat es mir mehr weh als ihm, denn nach dem ersten Jaulen kam nicht mehr viel an Schmerz oder Angstlichkeit.
Die schöne Naht (2x beim TA) war teuer, aber hat nicht dauerhaft gehalten.
Er knibbelte sich alles wieder auf. Die Wunde war ca 3cm x 1,5cm.
Nach 1-2 Wochen riet die TA, noch ein Stück zu amputieren, damit die Wunde schneller heilen kann.
Ich habe aber mit Antibiose und Verbänden weitergemacht. Erst mit Fucidine gesalbt, dann mit Manuka. Und so blieb die Wunde lange feucht und heilte langsam von außen nach innen zu.
Jetzt nach ca. 6 Wochen fehlen nur noch ein paar neue Haare, sonst alles top! Ich bin froh, dass wir den langen Weg gegangen sind. So fällt es kaum noch auf, dass ein Stückchen fehlt.
Und jaaaaa, ich pass jetzt besonders auf mit Türen! 🙈
Hallo Ilka, oh das hat ihm bestimmt weh getan 😪. Aber dafür braucht man sich nicht zu schämen. Kann dir sagen, das mir das bei meinem verstorbenen Seelenhund Ritchie mal passiert ist 🙈. Er hatte einen Knick in der Rute , die man in den darauf folgenden Jahren nicht mehr sah. Ich habe mir noch Jahre danach Vorwürfe gemacht, das mir das passiert war. Leider haben sie mal lange Ruten und das macht man ja nicht extra.
Hoffe es geht deinem Vito mittlerweile wieder gut.
Bei Ivar habe ich mir auch Vorwürfe gemacht, warum ich nicht früher mit ihm den Auslauf verlassen habe 🙈😢. Aber das er im Lauf von dem Hund attackiert wurde, war ja nicht absehbar.