Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
28. Aug. 21:44
Heute mal beim Ringkampf 😍😀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Aug. 09:35
Meine Beiden haben heute Morgen auch das angenehmere Wetter nochmal ausgenutzt 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
29. Aug. 11:05
Es ist wieder kühler , da kann Ivar wieder spielen 😉 . Die letzte Zeit war er weder Morgens noch Abends zum Spielen bereit 🙈, am Liebsten nur 😴.
Wie süß 😍 ich könnte mir so Videos in Dauerschleife angucken ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
29. Aug. 20:06
Wie süß 😍 ich könnte mir so Videos in Dauerschleife angucken ❤️
Danke 🤗 , es ist ja auch wirklich schön, das sie doch manchmal so unbekümmert sind. Das gemeinsame Laufen auch mit Artgenossen ist wunderschön.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
30. Aug. 07:45
Guten Morgen zusammen, apropos mir fällt gerade ein vor etwas längerer Zeit hatten wir doch einige Verletzungen 😣 Ist inzwischen wieder alles gut verheilt bei den Fellnasen 💐💐💐

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Aug. 14:11
Guten Morgen zusammen, apropos mir fällt gerade ein vor etwas längerer Zeit hatten wir doch einige Verletzungen 😣 Ist inzwischen wieder alles gut verheilt bei den Fellnasen 💐💐💐
Ja zum Glück…
op ist gut gelaufen und der verrückte Kerl kann endlich wieder flitzen 🤞

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
31. Aug. 07:08
Guten Morgen, ja die Bißverletzung ist super verheilt. Nur mit der Psyche müssen wir noch dran arbeiten. Z. B. Beim Rennen mit anderen, wenn sie zu wild werden, zieht er sich zurück 😔 und dann ist es erstmal mit flitzen vorbei. Aber das schaffen wir auch wieder 👍.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
31. Aug. 15:32
Thema Verletzungen....
Als es passiert ist Mitte Juli, hab ich mich nicht geoutet, weil es mir so grottenpeinlich war.
Ich habe meinem lieben Vito mit der Autotür die Rute kupiert! 😑
Scheinbar tat es mir mehr weh als ihm, denn nach dem ersten Jaulen kam nicht mehr viel an Schmerz oder Angstlichkeit.
Die schöne Naht (2x beim TA) war teuer, aber hat nicht dauerhaft gehalten.
Er knibbelte sich alles wieder auf. Die Wunde war ca 3cm x 1,5cm.
Nach 1-2 Wochen riet die TA, noch ein Stück zu amputieren, damit die Wunde schneller heilen kann.
Ich habe aber mit Antibiose und Verbänden weitergemacht. Erst mit Fucidine gesalbt, dann mit Manuka. Und so blieb die Wunde lange feucht und heilte langsam von außen nach innen zu.
Jetzt nach ca. 6 Wochen fehlen nur noch ein paar neue Haare, sonst alles top! Ich bin froh, dass wir den langen Weg gegangen sind. So fällt es kaum noch auf, dass ein Stückchen fehlt.
Und jaaaaa, ich pass jetzt besonders auf mit Türen! 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
31. Aug. 15:33
Vito heute

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Aug. 16:31
Thema Verletzungen.... Als es passiert ist Mitte Juli, hab ich mich nicht geoutet, weil es mir so grottenpeinlich war. Ich habe meinem lieben Vito mit der Autotür die Rute kupiert! 😑 Scheinbar tat es mir mehr weh als ihm, denn nach dem ersten Jaulen kam nicht mehr viel an Schmerz oder Angstlichkeit. Die schöne Naht (2x beim TA) war teuer, aber hat nicht dauerhaft gehalten. Er knibbelte sich alles wieder auf. Die Wunde war ca 3cm x 1,5cm. Nach 1-2 Wochen riet die TA, noch ein Stück zu amputieren, damit die Wunde schneller heilen kann. Ich habe aber mit Antibiose und Verbänden weitergemacht. Erst mit Fucidine gesalbt, dann mit Manuka. Und so blieb die Wunde lange feucht und heilte langsam von außen nach innen zu. Jetzt nach ca. 6 Wochen fehlen nur noch ein paar neue Haare, sonst alles top! Ich bin froh, dass wir den langen Weg gegangen sind. So fällt es kaum noch auf, dass ein Stückchen fehlt. Und jaaaaa, ich pass jetzt besonders auf mit Türen! 🙈
Oh shiiiiiiet 😔 das ist ja krass… bei so nem langen Schwanz aber kein Wunder.

Sowas passiert leider und ich glaube das tut dem Besitzer wirklich mehr weh als dem Hund… Gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist! 🤞