Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
23. Aug. 09:22
Schöne und nützliche Sache. Wir sind mit verschiedenen Autos unterwegs und haben das Problem nicht zuletzt deswegen über ein Kommando gelöst: Ohne Freigabe bzw. ausdrückliche Einladung ist Aussteigen bei uns einfach verboten. Vieles anderes klappt nicht 100% ,aber das zb funktioniert wirklich sehr gut.
Da die Hunde ja ihr eigenes Auto haben, haben wir da kein Problem.
In meinen kleinen Lupo und in Normans Calibra würde man sie ja eh nicht reingekommen 😅😅

Grundsätzlich warten sie auch beim Aussteigen bis sie raus dürfen. Aber gerade wenn wir an der Rennbahn sind oder bei Ausstellungen sind sie doch schonmal sehr aufgeregt und wollen schnell aus dem Auto 🙈

Praktisch ist natürlich auch, dass man die Klappe auflassen kann und der eine im Auto warten bis der andere mit seinem Lauf fertig ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Aug. 17:26
Am Wochenende habe wir dann endlich den ersten Ausflug mit den neuen Hundeschutzgittern gemacht. Es ist wirklich viel entspannter den Kofferraum zu öffnen, wenn die Hunde nicht direkt rausspringen können 🙈
Meiner fährt im Corsa auf der Rückbank. Und da er da im Gurt hängt, kommt er nur raus wenn ich den löse. An der Straße bei Hausbesuchen schon vom Vorteil

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
26. Aug. 18:47
Charls hat sich eingemummelt im Garten

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
27. Aug. 18:11
Charls hat sich eingemummelt im Garten
Es ist ja auch wieder richtig kalt geworden 😂. Besonders wenn man bedenkt , daß vor ein paar Tagen noch 35 Grad waren 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
27. Aug. 18:14
Es ist wieder kühler , da kann Ivar wieder spielen 😉 . Die letzte Zeit war er weder Morgens noch Abends zum Spielen bereit 🙈, am Liebsten nur 😴.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
27. Aug. 18:26
Meine Rennsemmel Vito 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Aug. 18:47
Es ist ja auch wieder richtig kalt geworden 😂. Besonders wenn man bedenkt , daß vor ein paar Tagen noch 35 Grad waren 🙈
Na frieren tut er noch nicht. Da er ja n Mix ist, hat er echt Fell. Aber er steht drauf

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Aug. 18:48
Es ist wieder kühler , da kann Ivar wieder spielen 😉 . Die letzte Zeit war er weder Morgens noch Abends zum Spielen bereit 🙈, am Liebsten nur 😴.
Der is genauso bekloppt wie Charls

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
27. Aug. 20:39
Da hat aber einer Spaß 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
28. Aug. 20:40
Da hat aber einer Spaß 😄
Das kannst du mal laut sagen 😉, nach den heißen Tagen und Wochen 😂