Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
18. Aug. 13:55
Alles eine Frage der Motivation😝 Eigentlich hatte ich aus diesem Grund ursprünglich auch mal nach Whippets im Tierschutz Ausschau gehalten, aber leider nichts passendes gefunden. Lotte mag es zwar nicht wirklich, aber da wir in der Stadt leben wird sie wegen Rolltreppen und Glasscherben regelmäßig getragen- 30kg hat sie allerdings lange noch nicht😂
30 Kilo schafft man im Notfall auch. Nur Treppe fand ich nicht so dölle. Hatte aber n lieben Nachbarn 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
18. Aug. 14:59
30 Kilo schafft man im Notfall auch. Nur Treppe fand ich nicht so dölle. Hatte aber n lieben Nachbarn 😆
Ich schaffe die 30 kg nicht mehr 😉. Auch nicht im Notfall. Dann müsste ein anderer Plan her. Nicht drüber nachdenken 😵... Für mich ist unser Bub schon grenzwertig. Kommt auch auf die eigene Gesundheit und daraus folgende Fitness an. Ich kämpfe mich gerade durch mittelschwere Touren in den Alpen, um ein wenig meiner Gesundheit zurückzubekommen. Aber nach dem letzten Jahr nicht leicht....
Das hatte ich nicht gedacht, als Klaus zu uns kam. Jetzt bin ich froh, ein Leichtgewicht zu haben!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
18. Aug. 15:02
Der Weg zum Gipfel 🤩
Geschafft🎊🎉

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
18. Aug. 15:17
Ich schaffe die 30 kg nicht mehr 😉. Auch nicht im Notfall. Dann müsste ein anderer Plan her. Nicht drüber nachdenken 😵... Für mich ist unser Bub schon grenzwertig. Kommt auch auf die eigene Gesundheit und daraus folgende Fitness an. Ich kämpfe mich gerade durch mittelschwere Touren in den Alpen, um ein wenig meiner Gesundheit zurückzubekommen. Aber nach dem letzten Jahr nicht leicht.... Das hatte ich nicht gedacht, als Klaus zu uns kam. Jetzt bin ich froh, ein Leichtgewicht zu haben!!!
Ja der Körper... Gesund bin ich, fitt nüja.
Aber glaub mir, wenn es drauf ankommt tr@gst du die.
Als Labi den ersten Anfall hatte... Himmle die brötchentüte ist in den Busch geflogen und 30 Kilo hatte ich aufm Arm. Und dann noch der Weg nach Hause. Frag mich nicht wie, aber das ging. U d dann sthet der Knaller vor der Tür, schüttelt sich und rennt die Treppe hoch. Obne kam dann der nächste...
Charls ist mit 24 Kilo jetzt Grenze. Mehr nicht mehr. Und wenn dann irgendwann ne Fusshupe

Aber gut wenn man sich selbst nicht überschätzt, nur weil man den grossen Hund gut findet

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Aug. 15:33
Nach 5 Wochen hatte ich heute mal wieder einen Bürotag, jetzt muss erstmal viel Kuschelzeit nachgeholt werden 🥰
Solange es der Bauch noch zulässt 🤰🏼😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
18. Aug. 16:17
Hallöchen ihr Lieben , bin zwar schon bei euch, aber ich habe ein neues Handy und mein Dogorama Konto/Profil ist nicht übersandt worden 🙈. Jetzt musste ich mich neu anmelden, aber alles wie z.b.Hundeführerschein und.Freunde ist weg 😔. Kann mir vielleicht jemand helfen 🤷‍♀️?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
18. Aug. 16:30
Nach 5 Wochen hatte ich heute mal wieder einen Bürotag, jetzt muss erstmal viel Kuschelzeit nachgeholt werden 🥰 Solange es der Bauch noch zulässt 🤰🏼😅
Hey! Die allerbesten 🎉Glückwünsche 🎈senden wir Dir. 💐Alles, alles Liebe und Glück 🍀 dieser Welt!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Aug. 19:04
Hey! Die allerbesten 🎉Glückwünsche 🎈senden wir Dir. 💐Alles, alles Liebe und Glück 🍀 dieser Welt!!
Danke schön 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Aug. 19:28
Ich habe eine Bekannte die hat zum tragen der Hunde eine Ikeatüte genommen. In die 4 Ecken Löscher reingeschnitten, Hund reingestellt und Beine durchgesteckt und die Tüte auf den Rücken transportiert. Die meisten Greys oder Galgos, vielleicht auch andere aus der Rettung, können zu Anfang keine Treppen laufen. Hoch ging bei uns relativ schnell aber runter hat gedauert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elena Maria
18. Aug. 21:17
Das ist Linda. Eine Galgo Español Hündin. Wir haben sie vor 2 Wochen aus dem Spanischen Tierschutz adoptiert und sind dabei sie aufzupäppeln... Sie ist eine Seele von Hund ♥️. Sooo lieb und sanft und verkuschelt... 😌 UND schnell wie der Wind 🍃😅 Unsere Liebe Collie Hündin Lassie hat sie genau so, wie unsere ganze Familie, sofort ins Herz geschlossen... ♥️