Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Aug. 19:20
Eine schöne Idee. Vor 25 Jahren hatte ich meinen ersten Grey aus dem Tierschutz adoptiert und da wurde sie geboren, die Liebe zu diesen wunderbaren Hunden. Heute wohnt Merlin ein 2 Jahre alter Grey bei uns in Südhessen (63225 Langen). Wir freuen uns über neue Kontakte zu Windhundliebhabern in der Nähe, denn, ihr wißt es ja alle... einmal Windhund heißt immer Windhund ❤️
Liebe Grüße aus Mittelhessen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
16. Aug. 19:34
Bei Rolltreppen würde ich aufpassen-ich nehme da Lotte immer hoch. Eine ehemalige Mitbewohnerin von mir studiert Veterinärmedizin und hat mir mal erzählt wie oft Hunde sich dabei die Krallen rausziehen😱 Wunderschönes Geschirr/Halsband Set😍
Deshalb habe ich in unbekanntem Terrain immer das Geschirr an 😂. Das ging hochheben, bis die Stufen ausgefahren sind, Rolltreppe hoch und hochheben, bis die Stufen eingefahren sind 👍🏼. Auch über ein Felsenmeer war ich schon dankbar für das Geschirr. Auf dem Hinweg alles ganz vorsichtig und teilweise kurz rüberheben 🙈. Auf dem Rückweg wollte ich auch wieder ganz vorsichtig, aber Zack Zack war er durch und hat auf uns gewartet 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
16. Aug. 19:35
Deshalb habe ich in unbekanntem Terrain immer das Geschirr an 😂. Das ging hochheben, bis die Stufen ausgefahren sind, Rolltreppe hoch und hochheben, bis die Stufen eingefahren sind 👍🏼. Auch über ein Felsenmeer war ich schon dankbar für das Geschirr. Auf dem Hinweg alles ganz vorsichtig und teilweise kurz rüberheben 🙈. Auf dem Rückweg wollte ich auch wieder ganz vorsichtig, aber Zack Zack war er durch und hat auf uns gewartet 🤣
Wo hast Du denn das tolle Geschirr her?

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
16. Aug. 19:37
Wo hast Du denn das tolle Geschirr her?
https://www.whippets-finest.de/index.htm

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
16. Aug. 19:38
Bis jetzt habe ich alles bei ihr gekauft. Preis Leistung ist für mich gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
16. Aug. 19:42
Vielen Dank! Sieht nach einem tollen Shop aus. 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Aug. 14:30
Mit dem schnell rüberheben geht halt nur bei unseren Whippchen. Bei Galgos oder Greys wäre die Rolltreppe keine Option🥴. Durfte ja mit Greydane Zazu meine Erfahrung sammeln, die wog 35kg😝. Whippchen sind doch handlicher.

Beitrag-Verfasser
Roswitha
18. Aug. 06:22
Gestern an der Ostseeküste

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
18. Aug. 06:49
Mit dem schnell rüberheben geht halt nur bei unseren Whippchen. Bei Galgos oder Greys wäre die Rolltreppe keine Option🥴. Durfte ja mit Greydane Zazu meine Erfahrung sammeln, die wog 35kg😝. Whippchen sind doch handlicher.
Das Gewicht war auch einer der Gründe, warum es ein Whippet sein sollte. Wenn er krank wird oder alt, muss er vielleicht ab und an Mal getragen werden. Ich hab es mit der letzten Hündin erlebt. Sie hatte auch ungefähr die Gewichtsklasse. Zum Schluss ist ihr einige Male der Kreislauf weggekippt, so dass ich sie ein ganzes Stück tragen musste bis zum Auto und zum Tierarzt. In ihren letzten Wochen hat sie sich oft nur noch unten an die Treppe gestellt und mich mit großen Augen angeschaut. Auch da habe ich sie getragen. Ich kann mir das mit einem großen Hund einfach nicht vorstellen 😉. Geht bestimmt iwie, aber nicht für mich 🤷

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Aug. 07:28
Alles eine Frage der Motivation😝
Eigentlich hatte ich aus diesem Grund ursprünglich auch mal nach Whippets im Tierschutz Ausschau gehalten, aber leider nichts passendes gefunden. Lotte mag es zwar nicht wirklich, aber da wir in der Stadt leben wird sie wegen Rolltreppen und Glasscherben regelmäßig getragen- 30kg hat sie allerdings lange noch nicht😂