Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
1. Aug. 21:38
Lotte würde optisch super zu euch passen😂 Regen mag sie gar nicht. Sie versucht meist sich irgendwo zu verkriechen ☔ Mit Regenmantel ist aber zumindest leichter Regen ok.
Jui!!! Hey Lotte, willkommen in der Friesennerz-Gang.
Der Mantel steht dir super gut. 😘😁😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Aug. 03:37
So ist es bei uns auch. Calma traut dem Nass von oben auch nicht über‘n Weg. Nea ist da nicht so empfindlich. Aber jetzt hatten wir gerade heute einen verregneten Sommermorgen….Gassi mit den Beiden 🥰
Wo ist der Mantel her??

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
2. Aug. 06:02
Huhu Mögen eure regen? Meine liebt es und ich bin mir nicht sicher ob ich das gut oder doof finde😅
Der Podi Mix (Yris) ist nicht so begeistert, aber wenn man unterwegs ist eigentlich kein Problem. Der Cretan Hound Mix (Soluna) stört Regen eigentlich überhaupt nicht. Ihr Fell bleibt aber ewig Nass, weil sie so viel Unterwolle hat. 😅😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
2. Aug. 09:09
Hey Arry mag regen auch nicht so wirklich
Das ist ja lustig

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Aug. 09:10
Huhu Mögen eure regen? Meine liebt es und ich bin mir nicht sicher ob ich das gut oder doof finde😅
Unsere Fellnase mag Regen - aber das Geschäft erledigt der feine Herr nur im trockenen, selbst wenn man sich hierfür unter den kleinsten Busch drücken muss 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
2. Aug. 11:04
Wo ist der Mantel her??
Hab‘ lange Zeit nach so einem leichten, aber wasserfesten Mantel gesucht. Extra auf Windhund-Seiten, etc. geschaut, bis ich dann auf Amazon fündig geworden bin. 🫠😁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 11:23
Chillen

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
2. Aug. 20:07
Morgen soll es noch wärmer werden in der Nacht 🥵

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
3. Aug. 06:27
Morgen soll es noch wärmer werden in der Nacht 🥵
Ich habe festgestellt, dass sich auch die Hunde aklimatisieren.
Wir sind jetzt aus Südfrankreich zurück und hatten meisten Temperaturen jenseits der 35°Grad🏖.
Der erste Tag war heftig. Mein Nichtwindhund, der es überhaupt nicht mit Wasser hat, warf sich bäuchlings in einen Fluss⛲.
Ich dachte, die Felli kolabiert gleich, nach einem Weg über einen Parkplatz, trotz ausreichend Wasser.
In St. Tropez wollte sie in jedes klimatisierte Geschäft, Leute, was musste ich shoppen gehen😜.
Ich habe mir echt Vorwürfe gemacht, die beiden nicht bei Omi und Opi gelassen zu haben.
Kühlwesten, Pfotenschuhe hatte ich bis dahin belächelt.
Am Meer unterm Sonnenschirm mit Wind ließen sie es sich gut gehen und nach zwei Tagen hatten sie sich an die Hitze gewöhnt.
Lustig ist, dass sie hier jetzt mit 30°Grad gut klar kommen.
Hatte schon Sorge, dass die Feline hier ihren Mantel bei 22°Grad verlangt😃.
Also kühlt eure Windis und euch schön ab, alles langsam, wir schaffen das💪.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
3. Aug. 06:51
Il fait chaud,... ist es noch weit?