Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
30. Juli 08:45
Mari... Ja das leuchtet mir auch ein. Daher eher die Frage: WAS genau wäre gut für eine regelmäßige Zugabe?
Ich selbst nehme ja auch Nahrungsergänzungsmittel, die sich für mich dauerhaft als hilfreich erwiesen haben.
Hast du einen Tipp?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
30. Juli 08:54
Ach ja, zur Ergänzung : ich mache Mischfütterung. Trofu (high energy Josera) und abends Dose (Belcando u.a.), ab und zu Barf und Knabbereien (Pansen, Obst/Gemüse,...)
Also trofo output fester, dose etwas weicher. Wir haben ja auch so gefüttert.
Und dann den helicobakter festgestellt. Zuvor ausschlussverfahren ob er etwas nicht verträgt. Er hat auch unmengen an Grass gefressen und zwischendurch leer erbrechen,
Dose gibt's jetzt gar nicht mehr, nur noch trofu.
Und die Ta hat mit Natur behandelt, wollte ihm kein Antibiotika geben, weil wir sonst wieder den Darm sanieren mussten.
Trofu braucht länger und der Darm hat mehr zu tun als bei Dose. Vielleicht irritiert es den Darm bei nem sensibelchen mehr?

Denke das gerade die Ausland Hunde, nicht immer das beste Futter bekommen, und der Darm da ab und an echt zu tun hat.
Ich hab auch wieder was falsches gegessen und zack Krämpfe.
Wollte da auch nochmal ne Sanierung machen. Bei mir war es auch das Antibiotika damals.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
30. Juli 13:24
Heute das erste mal Ausgestellt.
Ist ja gar nichts für mich. Muss mein Mann nächstes mal machen.
Haben SG bekommen weil er vorne noch nicht fest läuft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
30. Juli 14:04
Heute das erste mal Ausgestellt. Ist ja gar nichts für mich. Muss mein Mann nächstes mal machen. Haben SG bekommen weil er vorne noch nicht fest läuft.
Was ist denn SG?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
30. Juli 14:05
Was ist denn SG?
Sehr gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
30. Juli 14:07
Sehr gut
Na dann Glückwunsch!😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
30. Juli 14:11
Na dann Glückwunsch!😊
Danke
Bekommen haben war nix also weiß nicht so gut war es wohl nicht
Wegen dem laufen vorne war der Richter nicht so zufrieden.
Aber egal war unser erstes mal ich war sowas von aufgeregt und freue mich das ich es geschafft hab

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
30. Juli 14:21
Danke Bekommen haben war nix also weiß nicht so gut war es wohl nicht Wegen dem laufen vorne war der Richter nicht so zufrieden. Aber egal war unser erstes mal ich war sowas von aufgeregt und freue mich das ich es geschafft hab
Das habt ihr super gemacht ;)

Cuinn hat auch schon das ein oder andere SG gesammelt. Bei dem selben Richter hat er ein SG bekommen 3 Wochen später wieder beim selben Richter ein V. Ist manchmal echt tagesabhänig.

Und gerade in der Jugendklasse, verändern sich die Hunde von Woche zu Woche. Er wird bestimmt bald stabiler in der Vorderhand:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Börb
30. Juli 15:03
Danke Bekommen haben war nix also weiß nicht so gut war es wohl nicht Wegen dem laufen vorne war der Richter nicht so zufrieden. Aber egal war unser erstes mal ich war sowas von aufgeregt und freue mich das ich es geschafft hab
Ich bin ja keine Richterin und habe auch nur Augen 👀 im Kopf… aber: Dein Hund war großartig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
30. Juli 15:57
Das habt ihr super gemacht ;) Cuinn hat auch schon das ein oder andere SG gesammelt. Bei dem selben Richter hat er ein SG bekommen 3 Wochen später wieder beim selben Richter ein V. Ist manchmal echt tagesabhänig. Und gerade in der Jugendklasse, verändern sich die Hunde von Woche zu Woche. Er wird bestimmt bald stabiler in der Vorderhand:)
Danke dafür 😊😊