Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
20. Juli 07:24
Sehe es so wie Maike. Er ist die ganze Zeit beschäftigt. Denke beschäftigung bei der Hunderunde ist genug Kopp Arbeit. Wobei der galgo eh nur glitzerknete im Hirn hat um die Murmeln kreisen zu lassen. Musik ist gut, oder über Duft erbeuten um zur Ruhe zu kommen. Wenn er das auch macht wenn dein Mann da ist...... Evtl kontrollverlust oder verlustängste. Glaube dazu kann man spontan nichts sagen. Kauknochen find ich allein zu Hause etwas kritisch. Son Ding kann gut und gern mal im Hals stecken bleiben oder andere Verletzungen verursachen
Mit Musik hab ich es ausprobiert bringt leider gar nix.
Auch tv hatten wir mal laufen lassen 🤷‍♀️ bringt nix.

Mit dem Kauknochen haste recht werden ihn weg lassen 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
20. Juli 07:26
Ja, da bin ich auch dabei. Diese Futter-u. Nasenspiele sind top. Nea liebt den Kong. Wir haben verschiedene Versionen von Kong für diese Futterspiele. Allerdings gebe ich ihr das nur unter Aufsicht. Was hältst Du ggf. von dem Adaptil Zerstäuber für die Steckdose zur Beruhigung?? Wäre das vielleicht eine Option?
Ich hatte das mit den kongs in ein Welpenbuch gelesen und deswegen so gemacht das er die nur bekommt wenn er alleine ist.

Mit dem Adaptil werde ich ausprobieren danke für den tipp 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
20. Juli 07:31
Dieses hier z.B., oder das gibt es auch als Halsband. Wobei ich mir eigentlich die Frage stelle, warum du ihn über den Zeitraum deiner Abwesenheit beschäftigen möchtest? Ich denke eher, dass er zur Ruhe kommen sollte. Und warum bekommt er sein Futter über den Kong?? Empfindest du das kurzweilige fiepen, oder rufen als schlimm?! 🤔 Arry ist verhältnismäßig noch ziemlich jung und lebt mit Euch im Rudel. Er möchte natürlich, dass ihr alle zusammen da seid. Empfindest du das als deutlich zu viel, oder zu laut? Es sind ein paar viele Fragen, ich weiß. Mich verwirrt die Situation ein wenig. Vielleicht hab‘ ich dich aber auch nicht richtig verstanden. 🤔
Wen er nur dieses kurze
Jaulen macht finde ich es nicht schlimm wen es so bleibt das es nur kurz mal alles 30min ist unsere Nachbarn sagen zum glück auch nix bis her nur eine da hat er die ganze zeit gejammert und sie kam von der nachtschicht aber sonst sagt keiner was.
Ich fühl mich nur nicht wohl mit dem Gedanken das er immer ruft und für ihn ist das bestimmt auch nicht schön

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
20. Juli 07:48
Hallo,
Ich würde auch mal versuchen den Kong als Futterquelle weg zu lassen und ihn normal zu füttern.
Ich füttere Mailo morgens ganz normal. Bevor ich zur Arbeit muss, gehe ich mit ihm nochmal ne große Runde (wenn möglich mit Freilauf)und spiele im Garten noch etwas Ball mit ihm. Dann bringe ich ihn hoch, er geht auf seinen Platz und ich gebe ihm ein Leckerli und verstecke noch 2-3 weitere im Wohnzimmer. Aber mehr nicht.
Er ist ruhig wenn er alleine ist, schläft die meiste Zeit.

Das sehe ich, wenn ich außer der Reihe mal zuhause bin, er wartet regelrecht auf sein leckerli und legt sich schlafen obwohl ich da bin….

Das einzige was bei uns nicht gut klappt, ist wenn wir ihn abends mal alleine lassen. Letztens waren wir essen, waren auch mit ihm vorher draußen usw aber er hat fast 2 Stunden geweint sagte die Nachbarin 😢 das kommt aber sehr selten vor mit abends. Nur vormittags ist kein Problem, das kennt er von Anfang an so.
Ich finde es wichtig dass man immer denselben Ablauf morgens hat, das ist meiner Meinung nach für alle einfacher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
20. Juli 08:38
Wir kommen aus Reutlingen und haben 2 Windspiele
Hallo Jannina,

zwei so schöne Wesen bei Dir🤩
Herzlich willkommen in der Runde 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
20. Juli 08:45
Hallo, Ich würde auch mal versuchen den Kong als Futterquelle weg zu lassen und ihn normal zu füttern. Ich füttere Mailo morgens ganz normal. Bevor ich zur Arbeit muss, gehe ich mit ihm nochmal ne große Runde (wenn möglich mit Freilauf)und spiele im Garten noch etwas Ball mit ihm. Dann bringe ich ihn hoch, er geht auf seinen Platz und ich gebe ihm ein Leckerli und verstecke noch 2-3 weitere im Wohnzimmer. Aber mehr nicht. Er ist ruhig wenn er alleine ist, schläft die meiste Zeit. Das sehe ich, wenn ich außer der Reihe mal zuhause bin, er wartet regelrecht auf sein leckerli und legt sich schlafen obwohl ich da bin…. Das einzige was bei uns nicht gut klappt, ist wenn wir ihn abends mal alleine lassen. Letztens waren wir essen, waren auch mit ihm vorher draußen usw aber er hat fast 2 Stunden geweint sagte die Nachbarin 😢 das kommt aber sehr selten vor mit abends. Nur vormittags ist kein Problem, das kennt er von Anfang an so. Ich finde es wichtig dass man immer denselben Ablauf morgens hat, das ist meiner Meinung nach für alle einfacher.
Okay dan werde ich die kongs langsam weg lassen.

Wir gehen jeden morgen zur Arbeit gehen gemütlich und spielen auf der einen Wieser mit dem futterbeuten, die meiste Zeit im Freilauf jetzt wieder wo die Brut und setzt zeit vorbei ist.
Mit Ball brauche ich bei Arry nicht kommen den holt er 1 mit glück 2 mal dan denkt er sich hol den doch alleine🤣.

Bestimmt weil er das alleine sein abends nicht kennt,😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
20. Juli 09:15
Okay dan werde ich die kongs langsam weg lassen. Wir gehen jeden morgen zur Arbeit gehen gemütlich und spielen auf der einen Wieser mit dem futterbeuten, die meiste Zeit im Freilauf jetzt wieder wo die Brut und setzt zeit vorbei ist. Mit Ball brauche ich bei Arry nicht kommen den holt er 1 mit glück 2 mal dan denkt er sich hol den doch alleine🤣. Bestimmt weil er das alleine sein abends nicht kennt,😔
Naja Ball bringen ist hier auch so eine Sache☺️ das ist auf gut Glück, aber er hat halt Spaß dran

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
20. Juli 10:03
Mit Musik hab ich es ausprobiert bringt leider gar nix. Auch tv hatten wir mal laufen lassen 🤷‍♀️ bringt nix. Mit dem Kauknochen haste recht werden ihn weg lassen 👍
Hallo Chrissy , dein Galgo ist noch ein
" Jungspund " der die Nähe sucht und außerdem noch viel Glitzer im Kopf hat 😏. Als ich das mit den Kongs und der Knabberstange gelesen habe, dachte ich warum das 🤔. Die Stange bzw. Knochen kann gefährlich werden. Wenn du ihn morgens körperlich und geistig forderst , dann sein Essen präsentierst sind sie eigentlich geschafft. Solange es nicht die ganze Zeit anhält mit dem Weinen/ Bellen kann auch keiner was sagen. Es dauert schon mal was länger bis sie sich dran gewöhnen.
Ich lasse bei meinem immer das Radio an, wenn ich weg muss. Am Anfang wie unser Galgo bei uns war, habe ich ihm auch ein benutztes altes Tshirt von mir ins Körbchen gelegt. Er ist auch mehr auf mich fixiert , als auf meinen Mann. Aber mit dem Adaptil ist auch eine gute Idee . Nur nicht den Mut verlieren , es wird mit Sicherheit werden 👍. Weiterhin viel Spaß mit deiner süßen Langnase 🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Juli 11:59
Cleo macht Siesta 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
20. Juli 12:19
Wir kommen aus Reutlingen und haben 2 Windspiele
Hi und willkommen ihr 3