Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
17. Juli 10:04
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euer Schwarmwissen....
Ich weiss, das wir das Thema vor einiger Zeit mal hatten, finde es aber unter den ganzen Antworten nicht mehr, man möge es mir vergeben😉...
Darf ich mal fragen, wie eure Schnuffelnasen im ganz langsamen Schritt abfußen? Diagonal oder eher im Paß? Unsere fußt im Pass und ich bin deswegen schon angesprochen worden...( gebe zu, habe mir deswegen noch nicht so den Kopf gemacht, da sie auch ein mangelhaftes Körpergefühl hat-wir arbeiten daran).
Habe allerdings letztens einen Galgo beobachten können und dieser lief im langsamen Schritt genauso.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. Juli 11:38
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euer Schwarmwissen.... Ich weiss, das wir das Thema vor einiger Zeit mal hatten, finde es aber unter den ganzen Antworten nicht mehr, man möge es mir vergeben😉... Darf ich mal fragen, wie eure Schnuffelnasen im ganz langsamen Schritt abfußen? Diagonal oder eher im Paß? Unsere fußt im Pass und ich bin deswegen schon angesprochen worden...( gebe zu, habe mir deswegen noch nicht so den Kopf gemacht, da sie auch ein mangelhaftes Körpergefühl hat-wir arbeiten daran). Habe allerdings letztens einen Galgo beobachten können und dieser lief im langsamen Schritt genauso.
Passgang
Kommt bei grossen Hunden sehr oft vor, da wir Menschen zu langsam gehen. Der Hund wird ja so gezwungen zu schleichen. Wenn du leicht antrabst und das Tempo erhöht geht er sofort ausm Passgnah raus.
Bei kleinen Hunden wirkt es schon wie rennen, wenn man etwas schneller geht.
Mach dir da keinen Kopp. Is so

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
17. Juli 15:01
Passgang Kommt bei grossen Hunden sehr oft vor, da wir Menschen zu langsam gehen. Der Hund wird ja so gezwungen zu schleichen. Wenn du leicht antrabst und das Tempo erhöht geht er sofort ausm Passgnah raus. Bei kleinen Hunden wirkt es schon wie rennen, wenn man etwas schneller geht. Mach dir da keinen Kopp. Is so
Ok , ich danke dir....
Ja, sofern ich nicht schleiche, läuft sie gut...man sieht ihr auch an, das das " schleichen" sie sehr anstrengt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
17. Juli 16:32
Yeah, den Team Test bestanden!🎊🎉

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
17. Juli 16:36
Nach der Prüfung 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
17. Juli 17:02
Yeah, den Team Test bestanden!🎊🎉
Herzlichen Glückwunsch 👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juli 17:18
Nach der Prüfung 🤣
Der Superklaus💖Glückwunsch an Euch. LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
17. Juli 20:54
Der Superklaus💖Glückwunsch an Euch. LG
Danke 😘. Wir vermissen Tessa und Nilo . Hoffentlich schaffe ich es bald Mal zu euch zu kommen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
17. Juli 20:55
Herzlichen Glückwunsch 👍
Dankeschön 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
19. Juli 02:35
Halli hallo ihr Zwei 🙋🏼‍♀️ und 💓lich Willkommen in unserer Gruppe. Hier bist Du sicher gut aufgehoben ☺️ und ich wünsche Dir ganz viel Spaß.🍀 Tom könnte dir auch mit einem Eintrag in seiner Karte behilflich sein, wo Du schauen kannst, ob es in Deiner Nähe „Gleichgesinnte“ gibt. 😉 Liebe Grüße, Tanja
Hallo Tanja
Ich habe eben erst Deine Nachricht gelesen, freu mich sehr, das ich hier in der Gruppe bin.
Sehr gern kann Tom mal schauen, ob er in meiner Nähe jemanden findet der auch Windhunde hat und sich auf eine gemeinsame Gassirunde freuen würde.....,🤗