Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Juli 18:56
Teile einer Ähre klingt nach Grannen. War er in nem Weizen Feld unterwegs?
Ach er ist ja wie ein Irrer mit seiner Scheibe oder Ball. Hohes Gras oder Felder bremsen ihn nicht. Muss in Zukunft vorbeugen sonst passiert das jedes Jahr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
15. Juli 20:17
Ach er ist ja wie ein Irrer mit seiner Scheibe oder Ball. Hohes Gras oder Felder bremsen ihn nicht. Muss in Zukunft vorbeugen sonst passiert das jedes Jahr.
Da hast du fast noch Glück, wenn sie „nur“ in den Ohren stecken bleiben 🙈.
Die Ridgebackhündin meiner Freundin hatte vor 2 Jahren eine im Bein - das war Mist, weil sie danach ewig nicht rennen wollte 😔.
Und am schlimmsten sind sie wenn sie in Nase oder Augen kommen - da kann es richtig gefährlich werden 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. Juli 21:02
Ich hab ja selbst auch so ne verrückte...
Whippet oder Galgo oder Galgo Mix ...
Wenns ums rum Rasen geht, sind die doch alle völlig bekloppt und kennen keine Grenzen und Verwandten... 😳😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
16. Juli 03:29
Mich hat der Windhund Virus auch befallen.... Ich war vor Corona erstmalig auf einer Windhundausstellung in Nörten Hardenberg.... Und war einfach komplett begeistert!!
Seit 1 Jahr habe ich nun meine kleine Whippet Hündin.... Habe es nicht bereut.. einfach tolle Hunde👍🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
16. Juli 05:42
Mich hat der Windhund Virus auch befallen.... Ich war vor Corona erstmalig auf einer Windhundausstellung in Nörten Hardenberg.... Und war einfach komplett begeistert!! Seit 1 Jahr habe ich nun meine kleine Whippet Hündin.... Habe es nicht bereut.. einfach tolle Hunde👍🤗
Halli hallo ihr Zwei 🙋🏼‍♀️ und 💓lich Willkommen in unserer Gruppe. Hier bist Du sicher gut aufgehoben ☺️ und ich wünsche Dir ganz viel Spaß.🍀 Tom könnte dir auch mit einem Eintrag in seiner Karte behilflich sein, wo Du schauen kannst, ob es in Deiner Nähe „Gleichgesinnte“ gibt. 😉
Liebe Grüße, Tanja

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
16. Juli 06:07
Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Nilo hat wiederholt Teile einer Ähre im Ohr und muss morgen zum Doc damit sie rausgeholt wird. Nur möchte ich in Zukunft vorbeugen. Da gibt es doch die Ohrschals, nur soll das Ding ja nicht wärmen. Habt Ihr vielleicht Tipps was ich da besorgen kann. ?
Meine Schwiegermutter benutzt für ihre Afghanen im Sommer Snood die gehäckelt sind, die sind dann recht luftig. Vielleicht gibt es sowas auch in Whippetgröße.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Juli 06:10
Danke für den Tip👍Ich habe es gestern mal mit einem dünnen Baumwollstrumpf probiert, an der Ferse abgeschnitten ergibt auch einen Schlauch mit Gummi. Aber Nilo will sich dann nicht mehr bewegen und guckt total empört 😒🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Juli 07:18
Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Nilo hat wiederholt Teile einer Ähre im Ohr und muss morgen zum Doc damit sie rausgeholt wird. Nur möchte ich in Zukunft vorbeugen. Da gibt es doch die Ohrschals, nur soll das Ding ja nicht wärmen. Habt Ihr vielleicht Tipps was ich da besorgen kann. ?
Ich hab grade mal geguckt und das hier gefunden, ob’s funktioniert keine Ahnung 🤷🏼‍♀️

https://fellkinder.de/produkt/angenehmer-ultraleichter-grannenschutz/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Juli 08:15
Ich hab grade mal geguckt und das hier gefunden, ob’s funktioniert keine Ahnung 🤷🏼‍♀️ https://fellkinder.de/produkt/angenehmer-ultraleichter-grannenschutz/
Vielen Dank Anika, das sieht echt gut aus, vorallem kann der Hund die Ohren damit aufstellen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Juli 08:52
Vielen Dank Anika, das sieht echt gut aus, vorallem kann der Hund die Ohren damit aufstellen.
Ja das fand ich auch das Gute dadran 😊 sehr gerne ☺️