Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Juni 17:02
Hallo zusammen, heute mal wie fast immer die letzten Tage am Rhein gewesen. Zoe, die ältere spielt so gerne mit dem Bällchen und Linda klaut ihr es ständig. Heute wurde Linda gebissen 😪 sie hat so gejammert .... mußten zum Tierarzt, klammern ging nicht, mußte genäht werden, die arme Maus muss jetzt 10 Tage an der Leine laufen und nicht ins Wasser .... bin gespannt, wie es weiter geht. Wegen der Hitze trägt sie einen Mauli 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
21. Juni 17:31
Hallo zusammen, heute mal wie fast immer die letzten Tage am Rhein gewesen. Zoe, die ältere spielt so gerne mit dem Bällchen und Linda klaut ihr es ständig. Heute wurde Linda gebissen 😪 sie hat so gejammert .... mußten zum Tierarzt, klammern ging nicht, mußte genäht werden, die arme Maus muss jetzt 10 Tage an der Leine laufen und nicht ins Wasser .... bin gespannt, wie es weiter geht. Wegen der Hitze trägt sie einen Mauli 😔
Die Arme😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
21. Juni 18:00
Marina, ich muss noch mal fragen, mich beschäftigt das auch sehr. Als der Schäferhundmix zugebissen hat hast Du die Verletzung gleich bemerkt, bzw.haben die Idioten das nicht gesehen? Wäre es nicht möglich gewesen das über deren Haftplicht laufen zu lassen? So müsste es ja normalerweise laufen. Es will einfach nicht in meinen Kopf wie man diese Verletztung abstreiten kann. Kennst Du die Leute, so das Du sie anzeigen könntest oder mal so ein Bild von der Verletzung denen in den Briefkasten stecken tust. Aber Du schriebst ja das Du einen Anwalt einschalten möchtest. Ich hoffe das diese Leute zur Rechenschaft gezogen werden. Ivar muss noch bissl tapfer sein und ich wünsche Euch dass das Trauma sich nicht festsetzt.
Hallo Friederike, kenne sie ja nur vom Auslauf. Die Wunde habe ich erst gesehen als Ivar den Kopf wieder nach vorne gedreht hat. Er ist ja stehen geblieben und nach hinten geschaut. Er hat ja auch nicht geschrien. Anscheinend hatte er da schon einen Schock 🙈. Als ich auf ihn zukam ist er in eine Ecke vom Carport gelaufen. Ich bekam ihn auch nicht hoch und musste die Leine u. Halsband holen, da kam er hinter mir her.
Wir haben ja bis Montag versucht seine Adresse und Versicherung von ihm zu erfahren. Ohne Erfolg und dann habe ich mich an die Besitzerin der Wiese gewendet. Dann habe ich Nachmittags die Anwältin telefonisch versucht zu bekommen. Habe ihr dann alles übermittelt und sie hat ihn jetzt aufgefordert bis Ende Monat alles mitzuteilen ansonsten geht sie über das Ordnungsamt. Ich wollte ihn direkt anzeigen, aber die Anwältin sagte die Behörde läuft nicht weg und sie haben dann alles versucht , wenn er dann immer noch nicht kooperativ ist , dann eben mit Anzeige .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juni 18:10
Hallo Friederike, kenne sie ja nur vom Auslauf. Die Wunde habe ich erst gesehen als Ivar den Kopf wieder nach vorne gedreht hat. Er ist ja stehen geblieben und nach hinten geschaut. Er hat ja auch nicht geschrien. Anscheinend hatte er da schon einen Schock 🙈. Als ich auf ihn zukam ist er in eine Ecke vom Carport gelaufen. Ich bekam ihn auch nicht hoch und musste die Leine u. Halsband holen, da kam er hinter mir her. Wir haben ja bis Montag versucht seine Adresse und Versicherung von ihm zu erfahren. Ohne Erfolg und dann habe ich mich an die Besitzerin der Wiese gewendet. Dann habe ich Nachmittags die Anwältin telefonisch versucht zu bekommen. Habe ihr dann alles übermittelt und sie hat ihn jetzt aufgefordert bis Ende Monat alles mitzuteilen ansonsten geht sie über das Ordnungsamt. Ich wollte ihn direkt anzeigen, aber die Anwältin sagte die Behörde läuft nicht weg und sie haben dann alles versucht , wenn er dann immer noch nicht kooperativ ist , dann eben mit Anzeige .
Danke Dir für die ausführliche Schilderung. Jetzt drücke ich alle Daumen das der Typ einlenkt. LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
21. Juni 18:11
Oh man, dass mit Ivar geht mir ganz schön durch den Kopf😞. Wie " betriebsblind" können Menschen nur sein, aber wahrscheinlicher ist wohl, dass sie pure Egoisten sind😡. Ich würde meines Lebens nicht mehr froh, wenn mein Hund so was angerichtet hätte. Mir fallen jetzt auch erlebte Situationen ein, die alle gut gegangen sind🍀. Man reflektiert, macht auch Fehler, lernt hoffentlich daraus. Wir hatte " Spaß" mit zwei Bernersennenhunden. Meine beiden an der Leine und die Sennenhunde bedrängten uns, ich war irgwann vollkommen eingewickelt in den eigenen Leinen, ...waren Tutnixe, da muss der Besitzer ja nicht eingreifen😠. Beim nächsten Mal , dieselben Hunde, ich hatte keine Lust auf das nicht von der Stelle kommen, also Leinen los, meine beiden sind ja flink und wir kommen dann dran vorbei🌪. Von wegen, die Sennenhunde hatten Bock Feline zu hetzten. Sie war zwar wesentlich schneller, aber die beiden ausdauernd. Kopflos rannte Feline durch den Wald nach Hause. Und dann gibt es hier noch einen Mix , ca 20 kg, der möchte Feline immer fressen. Aber der kriegt immer Ärger mit mir, lässt sich auch beeindrucken, auch wenn die Besitzer blöd gucken, ist mit egal💪. Und diesen Hund habe ich im Wald von der vierjährigen Enkelin geführt getroffen🕵. Aus 20 m Entfernung habe ich das kleine Mädchen gefragt, ob denn Omi oder Opi in der Nähe sind. " Nein"...😳. Bevor ein kleines Mädchen durch den Wald geschliffen wird, habe ich lieber einen großen Umweg gemacht. So lange es verantwortungslose Hundehalter gibt, müssen wir wohl probieren das beste daraus zu machen. Katastrophe, wenn so was Schlimmes wie bei Ivar passiert😩.
Hallo Nicole, ja leider ist es so mit sogenannten "Hundekenner" . Warum die sich Tiere anschaffen kann ich auch nicht verstehen. Genauso ist es damit : wir haben einen großen Garten, da brauchen wir nicht Gassi gehen.
Ja unsere Mäuschen sind ja schnell, aber manchmal nützt es auch nichts . Wir haben bei uns im Dorf auch so Exemplare 🙈. Als Ivar einen Tag hier war , kamen solche Sprüche wie: lass ihn mal los er braucht ja Kontakte zu Hunden. Da kam auch schon seiner angestürmt. Habe mich vor Ivar gestellt und gesagt : Leine deinen an ich weiß noch nicht wie er reagiert. Da fletschte Ivar die Zähne und wollte nach vorne. Ich hätte dem Typen am Liebsten eine geknallt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
21. Juni 18:13
Danke Dir für die ausführliche Schilderung. Jetzt drücke ich alle Daumen das der Typ einlenkt. LG
Werden mal abwarten. Ich wünsche mir nur das Ivar komplett gesund wird. Er fing gerade an , mal was aus sich raus zu gehen, nach 1,5 Jahren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
21. Juni 18:15
Gute Besserung für deine Linda 🍀 . Ich kann mit dir fühlen 😥.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Juni 18:18
Gute Besserung für deine Linda 🍀 . Ich kann mit dir fühlen 😥.
Ganz lieben Dank 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juni 18:55
Oh je was ist denn nur los, noch ein verletzter Windling. Alles Gute für die Maus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Juni 19:11
Oh je was ist denn nur los, noch ein verletzter Windling. Alles Gute für die Maus.
Danke sehr ......