Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
21. Juni 07:51
Das sieht ja übel aus 😱. Solche Leute müssten ein Haltungsverbot bekommen... wie kann man so unverantwortlich reagieren...
War auch übel 😢. Sie haben nicht nur den Schäferhund Mix sondern auch noch 2 Caddeldogs . Aber das Handy ist wichtiger als sich mit den Hunden zu beschäftigen und dann noch alles runterspielen 😡. Wenn etwas passiert, muss ich dafür aufkommen. Niemand kann sagen sowas passiert mit meinem Hund nicht! Ich wünsche mir nur das mein Ivar wieder gesund, sozial und so mobil wird, wie er war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
21. Juni 07:53
Genauso ist es bei uns auch. Er bellt sofort jeden Schäferhund an oder was nur danach aussieht. Bei manchen Hunden schaffen wir dann eine langsame Annäherung mit schnüffeln aber meist eher nicht. Manche Besitzer verstehen es auch einfach nicht….
Hoffe das es wieder besser wird und er dieses Erlebnis doch gut übersteht ! Es auch nicht auf andere Rassen u. Mixe überträgt 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
21. Juni 07:54
Danke Mio, die habe ich hier und werde es probieren 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
21. Juni 07:56
Ich kann dir noch die ManukaLind Salbe empfehlen, die gibt es beim Tierarzt. Die hat bei uns gut geholfen
Danke Susanne die werde ich mir auch am Donnerstag mitbringen 👍.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
21. Juni 09:04
Meine Jagdhunde und ihre Meeris 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
21. Juni 09:21
Danke dir Tanja, heute hat er im Wohnzimmer ein wenig und zaghaft gespielt. Er ist so geduldig und lässt sich auch immer gut seinen massiven Bluterguss ausstreichen, da die Naht unter etwas aufgelassen wurde damit es ablaufen kann. Es bildet sich dort ja eine Kruste und die müssen wir dann abmachen damit soch nicht staut.
Ich denke, er merkt, dass er bei Dir sicher ist und Du nur sein Bestes und ihm helfen willst. Tolles Team! 🤩 Im ersten Moment hab‘ ich grad etwas geschluckt von wegen - die Wunde etwas offen gelassen, damit alles ablaufen kann - in der Hoffnung, dass sich darunter kein Abszess bildet. Aber ihr schafft das bestimmt. Und ich drücke ihm die Daumen, dass er es verarbeiten kann. Alles Liebe ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
21. Juni 09:25
Ich denke, er merkt, dass er bei Dir sicher ist und Du nur sein Bestes und ihm helfen willst. Tolles Team! 🤩 Im ersten Moment hab‘ ich grad etwas geschluckt von wegen - die Wunde etwas offen gelassen, damit alles ablaufen kann - in der Hoffnung, dass sich darunter kein Abszess bildet. Aber ihr schafft das bestimmt. Und ich drücke ihm die Daumen, dass er es verarbeiten kann. Alles Liebe ☺️
Hallo Tanja, wenn der Arzt das nicht minimal offen gelassen hätte, hätte der Bluterguss und das Wundwasser sich ja unter der Naht gesammelt. Das wäre nicht gut gewesen 🙈. Habt einen schönen Tag miteinander und lg Marina u Ivar 🙋‍♀️🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
21. Juni 09:42
Meine Jagdhunde und ihre Meeris 🥰
Oh ich liebe Meeris🥰 hatte darüber auch mal nachgedacht…. Ihr habt ein echt schönes Gehege

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
21. Juni 10:36
Oh man, dass mit Ivar geht mir ganz schön durch den Kopf😞.
Wie " betriebsblind" können Menschen nur sein, aber wahrscheinlicher ist wohl, dass sie pure Egoisten sind😡.
Ich würde meines Lebens nicht mehr froh, wenn mein Hund so was angerichtet hätte.
Mir fallen jetzt auch erlebte Situationen ein, die alle gut gegangen sind🍀.
Man reflektiert, macht auch Fehler, lernt hoffentlich daraus.
Wir hatte " Spaß" mit zwei Bernersennenhunden.
Meine beiden an der Leine und die Sennenhunde bedrängten uns, ich war irgwann vollkommen eingewickelt in den eigenen Leinen, ...waren Tutnixe, da muss der Besitzer ja nicht eingreifen😠.
Beim nächsten Mal , dieselben Hunde, ich hatte keine Lust auf das nicht von der Stelle kommen, also Leinen los, meine beiden sind ja flink und wir kommen dann dran vorbei🌪.
Von wegen, die Sennenhunde hatten Bock Feline zu hetzten. Sie war zwar wesentlich schneller, aber die beiden ausdauernd.
Kopflos rannte Feline durch den Wald nach Hause.

Und dann gibt es hier noch einen Mix , ca 20 kg, der möchte Feline immer fressen. Aber der kriegt immer Ärger mit mir, lässt sich auch beeindrucken, auch wenn die Besitzer blöd gucken, ist mit egal💪.
Und diesen Hund habe ich im Wald von der vierjährigen Enkelin geführt getroffen🕵.
Aus 20 m Entfernung habe ich das kleine Mädchen gefragt, ob denn Omi oder Opi in der Nähe sind.
" Nein"...😳.
Bevor ein kleines Mädchen durch den Wald geschliffen wird, habe ich lieber einen großen Umweg gemacht.
So lange es verantwortungslose Hundehalter gibt, müssen wir wohl probieren das beste daraus zu machen.
Katastrophe, wenn so was Schlimmes wie bei Ivar passiert😩.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juni 15:43
War auch übel 😢. Sie haben nicht nur den Schäferhund Mix sondern auch noch 2 Caddeldogs . Aber das Handy ist wichtiger als sich mit den Hunden zu beschäftigen und dann noch alles runterspielen 😡. Wenn etwas passiert, muss ich dafür aufkommen. Niemand kann sagen sowas passiert mit meinem Hund nicht! Ich wünsche mir nur das mein Ivar wieder gesund, sozial und so mobil wird, wie er war.
Marina, ich muss noch mal fragen, mich beschäftigt das auch sehr. Als der Schäferhundmix zugebissen hat hast Du die Verletzung gleich bemerkt, bzw.haben die Idioten das nicht gesehen? Wäre es nicht möglich gewesen das über deren Haftplicht laufen zu lassen? So müsste es ja normalerweise laufen. Es will einfach nicht in meinen Kopf wie man diese Verletztung abstreiten kann. Kennst Du die Leute, so das Du sie anzeigen könntest oder mal so ein Bild von der Verletzung denen in den Briefkasten stecken tust. Aber Du schriebst ja das Du einen Anwalt einschalten möchtest. Ich hoffe das diese Leute zur Rechenschaft gezogen werden. Ivar muss noch bissl tapfer sein und ich wünsche Euch dass das Trauma sich nicht festsetzt.