Oh man, dass mit Ivar geht mir ganz schön durch den Kopf😞.
Wie " betriebsblind" können Menschen nur sein, aber wahrscheinlicher ist wohl, dass sie pure Egoisten sind😡.
Ich würde meines Lebens nicht mehr froh, wenn mein Hund so was angerichtet hätte.
Mir fallen jetzt auch erlebte Situationen ein, die alle gut gegangen sind🍀.
Man reflektiert, macht auch Fehler, lernt hoffentlich daraus.
Wir hatte " Spaß" mit zwei Bernersennenhunden.
Meine beiden an der Leine und die Sennenhunde bedrängten uns, ich war irgwann vollkommen eingewickelt in den eigenen Leinen, ...waren Tutnixe, da muss der Besitzer ja nicht eingreifen😠.
Beim nächsten Mal , dieselben Hunde, ich hatte keine Lust auf das nicht von der Stelle kommen, also Leinen los, meine beiden sind ja flink und wir kommen dann dran vorbei🌪.
Von wegen, die Sennenhunde hatten Bock Feline zu hetzten. Sie war zwar wesentlich schneller, aber die beiden ausdauernd.
Kopflos rannte Feline durch den Wald nach Hause.
Und dann gibt es hier noch einen Mix , ca 20 kg, der möchte Feline immer fressen. Aber der kriegt immer Ärger mit mir, lässt sich auch beeindrucken, auch wenn die Besitzer blöd gucken, ist mit egal💪.
Und diesen Hund habe ich im Wald von der vierjährigen Enkelin geführt getroffen🕵.
Aus 20 m Entfernung habe ich das kleine Mädchen gefragt, ob denn Omi oder Opi in der Nähe sind.
" Nein"...😳.
Bevor ein kleines Mädchen durch den Wald geschliffen wird, habe ich lieber einen großen Umweg gemacht.
So lange es verantwortungslose Hundehalter gibt, müssen wir wohl probieren das beste daraus zu machen.
Katastrophe, wenn so was Schlimmes wie bei Ivar passiert😩.