Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
20. Juni 20:11
Oh nein, wir wünschen ganz schnell gute 🍀 Besserung 🍀 Als wenn sie nicht schon genug zu verarbeiten haben, wenn sie aus Spanien 🇪🇸 zu uns kommen, müssen sie auch noch unter dem Ergebnis der verantwortungslosen Hundehalter hierzulande leiden. 😡 Das macht mich immer wieder soooo wütend 😤 Alles Gute Ivar, wir drücken die Daumen, dass Du schnell wieder fit bist.
Danke dir Tanja, heute hat er im Wohnzimmer ein wenig und zaghaft gespielt. Er ist so geduldig und lässt sich auch immer gut seinen massiven Bluterguss ausstreichen, da die Naht unter etwas aufgelassen wurde damit es ablaufen kann. Es bildet sich dort ja eine Kruste und die müssen wir dann abmachen damit soch nicht staut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
20. Juni 20:13
Oje, auch von uns Pfötchen🐾🐾 und Daumen✊ gedrückt, das es Ivar bald besser geht.
Vielen lieben Dank 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
20. Juni 20:13
Ohje gute Besserung!
Dankeschön 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
20. Juni 21:54
Nein das ist ein umgeändertes OP Shirt. Er ist am Samstag massiv von einem Schäferhund Mix gebissen worden 😥. Auch wenn es warm war , war es besser als im den Trichter auszuziehen.
Das tut mir leid zu höhren...
Gute Besserung für Ivar 🤕.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
20. Juni 21:57
Dankeschön 🤗 ja den Tag danach war er so verändert vor Angst, so war er noch nicht mal wie er aus Spanien kam 😢. Die Naht heilt gut und Donnerstag sollen die Fäden gezogen werden. Mit anderen Hunden ist es mal so u. mal so . Aber besonders schlimm finde ich, das die Besitzer immer noch sagen das ihrer nicht gebissen hat . Er hatte auch schon eine Galga am Hals verletzt und da das gleiche Spiel 😡.Habe es von 2 Tierärzten bestätigt. Jetzt habe ich einen Anwalt beauftragt. Hoffe du bist nicht zu sehr geschockt von dem Bild. Für deine Maus , das sie es doch bald verarbeitet 🍀
Das sieht ja übel aus 😱.
Solche Leute müssten ein Haltungsverbot bekommen... wie kann man so unverantwortlich reagieren...

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
21. Juni 03:29
Danke dir und Brendy und ich hoffe es . Heute sind wir einem Schäferhund begegnet und da fing er an zu bellen . Aber ich kann zwar wieder von vorne anfangen, aber das werden wir auch wiederschaffen 👍.
Genauso ist es bei uns auch. Er bellt sofort jeden Schäferhund an oder was nur danach aussieht. Bei manchen Hunden schaffen wir dann eine langsame Annäherung mit schnüffeln aber meist eher nicht. Manche Besitzer verstehen es auch einfach nicht….

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
21. Juni 06:35
Danke dir Tanja, heute hat er im Wohnzimmer ein wenig und zaghaft gespielt. Er ist so geduldig und lässt sich auch immer gut seinen massiven Bluterguss ausstreichen, da die Naht unter etwas aufgelassen wurde damit es ablaufen kann. Es bildet sich dort ja eine Kruste und die müssen wir dann abmachen damit soch nicht staut.
Ich kann dir noch die ManukaLind Salbe empfehlen, die gibt es beim Tierarzt. Die hat bei uns gut geholfen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
21. Juni 07:39
Hier ist ein kamerascheuer Podencomix 😁. 5 Jahre alt und er sucht verkrampft einen passenden Maulkorb. 🤷🏼‍♀️
Hi Sylvia und herzlich willkommen hier bei den Windigen. Im Moment sind die anderen Themen etwas überlagert von dem blöden Biss, den sich der kleine Ivar eingefangen hat.
Ich selbst kann zu Maulkorb leider wenig sagen, aber ich hoffe mal, dass sich die Sachverständigen in dem Bereich noch äußern und dir ein paar Tipps geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
21. Juni 07:44
Das tut mir leid zu höhren... Gute Besserung für Ivar 🤕.
Vielen lieben Dank 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juni 07:45
Hier ist ein kamerascheuer Podencomix 😁. 5 Jahre alt und er sucht verkrampft einen passenden Maulkorb. 🤷🏼‍♀️
Vielleicht bei Sofahund gucken oder bei chickundscharf🤔