Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
25. Mai 10:59
Wir hatten cbd Öl...langsam eingeschlichen über einige Zeit...anfangs brachte es gefühlt etwas, das sie etwas relaxter wurde in stressigen Situationen...jetzt hab ich aber eher das Gefühl , das keine Wirkung mehr da ist....
Wenn er das Reisen gut verträgt, würde ich auf der Fahrt viele Pausen mit Bewegung und Beschäftigung einbauen. Wir sind mit unserem Galgo letztes Jahr auch zum ersten Mal verreist. So hat er die Fahrt gut verkraftet. Vor Ort haben wir die tägliche Routine mit fressenszeiten und Spaziergängen beibehalten. So hatte unser „Beamter“ schöne und entspannte Ferien. Hunde sind meiner Erfahrung nach eher auf Menschen als auf Orte bezogen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
25. Mai 16:38
Hallo allerseits...wir genießen sehr schöne Tage in Postmünster, in Hundehotel Moldan..

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Mai 17:55
Hallo allerseits...wir genießen sehr schöne Tage in Postmünster, in Hundehotel Moldan..
Schöne entspannte Tage mit viel Spaß und gutem Wetter 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
25. Mai 18:00
Schöne entspannte Tage mit viel Spaß und gutem Wetter 🤗
Vielen Dank das werden wir bestimmt haben ..im Hotel ist im Moment 70 Hunde...

Beitrag-Verfasser-Bild
Robert
26. Mai 05:21
Kennt ihr das auch …..

Askia stupst mich beim spazieren gehen ab und zu mal mit ihrer Nase entweder auf meinen Po oder den Händen. Ich hab noch nicht raus bekommen was es bedeutet bzw. was sie mir mitteilen will. Ist das bei euren Windis auch und könnt ihr es deuten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
26. Mai 05:25
Kennt ihr das auch ….. Askia stupst mich beim spazieren gehen ab und zu mal mit ihrer Nase entweder auf meinen Po oder den Händen. Ich hab noch nicht raus bekommen was es bedeutet bzw. was sie mir mitteilen will. Ist das bei euren Windis auch und könnt ihr es deuten?
Ja, Hope berührt beim Spazierengehen öfters meine Hand, sowohl an der Leine und auch beim Freilauf....zu Hause knabbert er auch ganz vorsichtig an der Hand...ist wohl etwas windhundtypisches...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 06:06
Kennt ihr das auch ….. Askia stupst mich beim spazieren gehen ab und zu mal mit ihrer Nase entweder auf meinen Po oder den Händen. Ich hab noch nicht raus bekommen was es bedeutet bzw. was sie mir mitteilen will. Ist das bei euren Windis auch und könnt ihr es deuten?
Lotte macht das auch. Meist will sie gekrault werden. Oder aber auch Leckerlis, dass ich weitergehe, Aufmerksamkeit, mich schimpfen, dass ich weg war...🤣

Sozusagen ihre charmante Art und Weise mich zu erziehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
26. Mai 08:14
Manchmal frage ich mich, wozu wir soviel Spielzeug und sowas kaufen….Man gebe dem Hund einen Haufen Erde und einen alten Ball und die Welt ist absolut in Ordnung ☺️🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
26. Mai 08:14
Moin...sind Eure Windis auch so extremst wasserscheu wie unserer? Trotz völlig wasserdichtem Ganzkörperkondom muß man ihn buchstäblich zum Gassigehen tragen🙈...er ist zwar noch nicht sehr lange hier und hat noch keinen richtigen Landregen erlebt, aber selbst in Andalusien regnet es ja dann und wann...haben sich Eure irgendwann dran gewöhnt?????
Nice! Unsere haben auch einen leichten Regenmantel für diese Schmuddeltage. Da bin ich mal von Jemandem angesprochen worden, ob ich den Hunden nicht auch noch Gummistiefel besorgen möchte. 🤣
Calma war am Anfang extrem pingelig, wenn sie von oben nass wurde. Da hat sie beim spazieren gehen immer auf die Bremse getreten. Wir haben da ein paar Situationen durch, wo wir minutenlang auf dem Weg standen und Geduldsübungen gemacht haben. Ich ziehe nicht, aber ich gebe auch nicht nach! Das musste sie erstmal lernen mit ihrem kleinen Dickkopf. Heut kann sie‘s immer noch nicht leiden, aber sie „erträgt“ es. Nea ist da wesentlich entspannter. Sie findet es überhaupt nicht cool, aber wenn es regnet, dann regnet es eben. Wir müssen raus?? Na gut, dann gehn wir raus….😁 sie kommt einfach mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
26. Mai 08:19
Moin...sind Eure Windis auch so extremst wasserscheu wie unserer? Trotz völlig wasserdichtem Ganzkörperkondom muß man ihn buchstäblich zum Gassigehen tragen🙈...er ist zwar noch nicht sehr lange hier und hat noch keinen richtigen Landregen erlebt, aber selbst in Andalusien regnet es ja dann und wann...haben sich Eure irgendwann dran gewöhnt?????
Ohja, Mailo auch….es kommt aber auf die Stärke des Regens an. Wenn es nur nieselt, ist es in Ordnung. Aber wenn es so richtig schüttet, bleibt er unterm Vordach stehen oder geht ganz dicht an der Hauswand mit diesem vorwurfsvollen Blick dabei…. Pipi machen im Regen?!?Vergiss es!!! Wenn man Glück hat, dann mit Regenschirm überm Hund (Frauchen kann ja ruhig nass werden) und bitte Beeilung….