Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Mai 05:29
Hat das schon mla wer von euch den Nasen gegeben??

Wir fahren ja bald nach Rügen, und Charls ist doch n nervöser Autofahrer auf der Autobahn, hat mir das meine Tierärztin gegeben, da ich auf Chemie verzichten will

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Mai 05:37
MPS in Bückeburg
Ahh Okey. Bin ja son oller alter schwarzfuss.... 3 Schritte vor und 3 zurück.😉😂 Da ist es ja schon etwas entspannter dort. Wobei die Instrumente teilweise für son hunde Ohr schon grausam sein können. Und Solang das Womo weiter wech steht, und da Ruhe ist, sollten die nasen es wohl hinbekommen. Und übern markt kann mna morgens schlendern, wenn alles noch im Meetkoma liegt.
Ich denke du musst es testen, wie sie reagieren. Charls würde den menschentroubel wohl stressen, obwohl er Menschen toll findet.
Und wenn nich geht's halt wieder nach Hause.
Wobei ich die nasen doch eher versuchen würde unterzubringen, ist auch entspannter für euch 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Mai 05:59
Moin...sind Eure Windis auch so extremst wasserscheu wie unserer? Trotz völlig wasserdichtem Ganzkörperkondom muß man ihn buchstäblich zum Gassigehen tragen🙈...er ist zwar noch nicht sehr lange hier und hat noch keinen richtigen Landregen erlebt, aber selbst in Andalusien regnet es ja dann und wann...haben sich Eure irgendwann dran gewöhnt?????
Brendy jammert laut und verzweifelt, als würde man sie gerade auf den Grill legen. Außerdem nutzt sie jede Hausecke oder baum, um sich unter zu stellen.

In Rekordzeit ist alles "geschäftliche" erledigt und wenn ich dann nicht umkehren, sondern weiter gehen will, bekomme ich DIESEN SPEZIELLEN BLICK :
"echt jetzt? Bist du bescheuert?"

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 06:35
Hat das schon mla wer von euch den Nasen gegeben?? Wir fahren ja bald nach Rügen, und Charls ist doch n nervöser Autofahrer auf der Autobahn, hat mir das meine Tierärztin gegeben, da ich auf Chemie verzichten will
Bei Becks hat das überhaupt keine Wirkung

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Mai 06:46
Hmmm Okey, und das bei natur🙄. Vielleicht sollte ich doch über Duft arbeiten?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Mai 07:04
Hmmm Okey, und das bei natur🙄. Vielleicht sollte ich doch über Duft arbeiten?!
Könntest dich noch über CBD-Öl informieren.
NATÜRLICH gibt es auch dazu mindestens zweierlei Meinungen...

Eigene Erfahrungen hab ich nicht damit, aber das wäre, was ich als erstes ausprobieren würde, wenn ich Bedarf an nem natürlichen Mittel zur Entspannung und Beruhigung hätte.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 07:22
Habt ihr auch die Leckerli oder etwas anderes verwendet?

Beim Spray frage ich mich persönlich ja zb ob nicht eher Isopropanol, als das Analog vom Entspannungspheromon wirkt😅

In den Chewies ist ja auf den ersten Blick "nur Erstmilch" enthalten. Zumindest sehe ich auf der Zutatenliste kein analoges Pheromon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
25. Mai 07:45
Brendy jammert laut und verzweifelt, als würde man sie gerade auf den Grill legen. Außerdem nutzt sie jede Hausecke oder baum, um sich unter zu stellen. In Rekordzeit ist alles "geschäftliche" erledigt und wenn ich dann nicht umkehren, sondern weiter gehen will, bekomme ich DIESEN SPEZIELLEN BLICK : "echt jetzt? Bist du bescheuert?"
Dann bin ich ja beruhigt🤭..Hope schüttelt sich bei Regen dermaßen, daß es ihn fast umwirft (gleichzeitig laufen und schütteln geht halt nicht) und beeilt sich, schnellstmöglich wieder nach Hause zu kommen...
Nächste Woche fahren wir ans Meer in Urlaub, bin gespannt, ob er einen Fuß ins Wasser setzt🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
25. Mai 07:53
Könntest dich noch über CBD-Öl informieren. NATÜRLICH gibt es auch dazu mindestens zweierlei Meinungen... Eigene Erfahrungen hab ich nicht damit, aber das wäre, was ich als erstes ausprobieren würde, wenn ich Bedarf an nem natürlichen Mittel zur Entspannung und Beruhigung hätte.
Wir fahren nächste Woche mit Hund nach GB, das wird die erste längere Reise mit Hope - ich habe CBD Öl für Hunde bestellt und möchte es auch nur für den Fall einsetzen, wenn Hope überfordert wirken sollte...er fährt eigentlich gern Auto und ist auf Ausflügen immer entspannt, aber das Übernachten an fremden Orten könnte ihn vielleicht stressen...ich habe nur Erfahrung mit CBD an mir selbst und an meinem Pferd gemacht...beides positiv, bin also gespannt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
25. Mai 10:55
Wir fahren nächste Woche mit Hund nach GB, das wird die erste längere Reise mit Hope - ich habe CBD Öl für Hunde bestellt und möchte es auch nur für den Fall einsetzen, wenn Hope überfordert wirken sollte...er fährt eigentlich gern Auto und ist auf Ausflügen immer entspannt, aber das Übernachten an fremden Orten könnte ihn vielleicht stressen...ich habe nur Erfahrung mit CBD an mir selbst und an meinem Pferd gemacht...beides positiv, bin also gespannt...
Wir hatten cbd Öl...langsam eingeschlichen über einige Zeit...anfangs brachte es gefühlt etwas, das sie etwas relaxter wurde in stressigen Situationen...jetzt hab ich aber eher das Gefühl , das keine Wirkung mehr da ist....