Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
23. Mai 02:52
Hallo,ich habe einen 4 jährigen Galgo/Schäferhund Mix.
Er hört auf den Namen Lenox,ist eine Seele von Hund.Er liebt alle Hund ob groß oder klein.
Die vergangenen Jahre waren recht anstrengend durch den Jagdtrieb.
Im September wurde er von einem Keiler aufgeschlitzt, was er nur knapp überlebt hat.Zum Glück hat er sich super erholt von diesem Unfall und seitdem ist er noch anhänglicher und verschmuster.
Er war mein erster Welpe und ich glaube ich habe soweit alles richtig gemacht,er darf frei laufen,nur nicht mehr im Wald.
Wir wohnen in Wiesbaden,dort gibt es viele Wiesen,wo er rennen kann und wo nichts passieren kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
23. Mai 03:39
Toll 👍 seid ihr dort im Verein oder kann da mal jeder hin ? Suche mit Ivar mal was, wo er auch mal einem " Hasen" hinterherlaufen kann. Leider hat bei uns die Bahn in der Nähe zugemacht, da war er gerade mal 1 Monat bei uns 🙁.
Da kann jeder hin. Traningzeiten findest du im Internet unter ksw Windhundrennverein.

Wir sind auch nicht im Verein, aber das ist kein Problem. Selbst nicht Windhunde starten dort beim Traning.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Mai 03:39
Mal schauen... hab einen Gehörschutz (https://www.hundebrille.eu/hundegehoerschutz-rex-specs-ear-pro?sPartner=google_shopping&gclid=Cj0KCQjwvqeUBhCBARIsAOdt45ZAdMXi0wekImWhjq56IOCQHV7OLaRNhvmr88xKTvkyYUV06oKAvq8aAgZ-EALw_wcB) bestellt. Müssen mal sehen, ob sie das annehmen.
Sachen gibbet 🙄
Aber auch nicht preiswert.
Berichte mal, wie die Nase das findet

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Mai 05:14
Wir können mit Ivar überall hin gehen. Sei es einen Markt, Stadt usw. selbst mit ihm in ein Restaurant macht er total souverän. Aber ich würde einen bzw. meinen Hund nie mit auf ein Konzert nehmen 🙈.
Konzert finde ich auch schwierig. Gewusel, tanzen und betrunkene. Ob da wer auf nen hund achtet?
Gut wir waren mla in Berlin in der Philharmonie(heisst dat so) da saßen alle, aber machen würd ich es auch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. Mai 05:15
Hallo,ich habe einen 4 jährigen Galgo/Schäferhund Mix. Er hört auf den Namen Lenox,ist eine Seele von Hund.Er liebt alle Hund ob groß oder klein. Die vergangenen Jahre waren recht anstrengend durch den Jagdtrieb. Im September wurde er von einem Keiler aufgeschlitzt, was er nur knapp überlebt hat.Zum Glück hat er sich super erholt von diesem Unfall und seitdem ist er noch anhänglicher und verschmuster. Er war mein erster Welpe und ich glaube ich habe soweit alles richtig gemacht,er darf frei laufen,nur nicht mehr im Wald. Wir wohnen in Wiesbaden,dort gibt es viele Wiesen,wo er rennen kann und wo nichts passieren kann.
Hi Claudia und herzlich willkommen.
Ist der schwarze im Hintergrund auch von dir?

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
23. Mai 08:56
Juhuuuu, war das ein Tag!! Ein wunderschöner Tag mit unseren Mädels. Nun ist Nea heut schon 7 Jahre alt geworden, ich genieße jeden Moment mit ihr, sie bereichert einfach unser Leben! Und vielen 🥳 lieben Dank an Bettina!! Ganz ganz lieben 🥰 Dank für Deine Mühe und dieses 😍 liebevoll verpackte Geschenk für unsere beiden Ladies.
Alles Liebe zum Geburtstag Nea 😍🎊🍾🍀❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
23. Mai 09:00
Ich überlege noch hin und her denn ich weiß nicht ob sie auch für Allergiker geeignet ist.
Sie ist für Allergiker eigentlich nicht geeignet, da sind abwaschbare Flächen die bessere Wahl. Wir haben sie trotzdem gekauft und unsere Allergikerin verträgt sie. Allerdings wechseln wir den Bezug wöchentlich und unsere Paloma ist zwar allergisch auf Staubmilben, aber vorrangig auf Futtermittel und mittlerweile sehr gut eingestellt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
23. Mai 09:02
Juhuuuu, war das ein Tag!! Ein wunderschöner Tag mit unseren Mädels. Nun ist Nea heut schon 7 Jahre alt geworden, ich genieße jeden Moment mit ihr, sie bereichert einfach unser Leben! Und vielen 🥳 lieben Dank an Bettina!! Ganz ganz lieben 🥰 Dank für Deine Mühe und dieses 😍 liebevoll verpackte Geschenk für unsere beiden Ladies.
Happy Birthday liebe Nea🍀🌹

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
23. Mai 09:22
Konzert finde ich auch schwierig. Gewusel, tanzen und betrunkene. Ob da wer auf nen hund achtet? Gut wir waren mla in Berlin in der Philharmonie(heisst dat so) da saßen alle, aber machen würd ich es auch nicht
Ich würde kein Hund ein Konzert zumuten, sei es dann eine klassisches wo ruhig zu gehört werden...

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
23. Mai 09:25
Heute waren wir auf der Rennbahn und Cuinn ist das erstemal eine ganze Runde gelaufen 🥰
Mega wie er läuft..