Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 19:02
Schwimmt auch einer von euren Windhunden so richtig? Lotte geht bis zum Bauch rein und auch recht gerne bei dem Wetter😅 Hat allerdings etwas gebraucht am Anfang.
Cleo geht nicht weiter als so.... 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Mai 19:03
Kann man so herum versuchen oder halt anders herum: Ich persönlich wäre im 2felsfall bei nass +trocken geblieben und dann bei EINER Sorte, also bei einer Tierart, die dann mal 2 Wochen lang in den Napf kommt. Aber natürlich will ich da eurer TA nicht widersprechen. Ich selbst hätte es halt anders gemacht. Aber diese Möglichkeit bleibt euch ja offen, wenn das andere nicht funktioniert.
Hase gibt's leider nicht als dosenfutter.
Sonst müsste ich das trofu auch auf Rind umstellen, und der Sack ist gerade offen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Mai 19:03
Ich denke manchmal, die ganzen 💩💩💩 sind sind so wertvoll und lösen so viele Rätsel und Probleme, eigentlich sollte man die alle aufheben und archivieren... 🙈
In Tüten und Nr. 😆😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
19. Mai 19:52
Weißt Du wie der TA den Helicobabacter testen will? Mir war nicht klar das das auch Hunde bekommen können.
So wie ich es verstanden habe möchte er es mit der nächsten Output Probe machen und gleichzeitig nach guten und schlechten Darmbakterien testen lassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Mai 20:42
Hase gibt's leider nicht als dosenfutter. Sonst müsste ich das trofu auch auf Rind umstellen, und der Sack ist gerade offen.
Hase weiß ich jetzt nicht...

Bei Kaninchen fällt mir zumindest auch nur ein Hersteller ein, von dem ich das als Nassfutter aus der Dose kenne.
Würdest du da jetzt noch feine Unterschiede machen zwischen Hase und Kaninchen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
19. Mai 21:23
Frisch käse behält ich malbim Kopp Dankee
Das der körnige Frischkäse magenberuhigend ist wusste ich - ehrlich gesagt - auch nicht. Aber meine Beiden lieben es. 😍 Ich geb‘s denen immer mal wieder mit Äpfeln gemixt, mal auch mit Leberwurst und Kohlrabi kleingehäckselt als „Snack“ zwischendurch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
19. Mai 21:27
Obwohls heute nicht soooo heiß ist, war Cleo sofort im Wasser. Sie legt sich dann immer so rein. Dabei war es in Spanien bestimmt heisser🤔, oder vielleicht kommt da doch mehr der Greyhoundanteil durch... sind eure Windis auch Wasserratten?
Ohhh neee, definitiv keine Wasserratten! Das gehört sich als Windhund nicht! #Nasehochtragen 🤣
Es sei denn, es schwimmen Enten zum Jagen drauf! Oder vielleicht mal - als kleine Abkühlung - mit den Füßen in den Fischteich zum Trinken. Sonst never! 😁😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
19. Mai 21:38
Ich weiß, es ist für euch schon lange her. Aber war Calma nicht zuerst auf PS bei euch? Wenn eine PS dem Charme des Hundes erlegt und den selbst behält, spricht man liebevoll von Pflegestellenversagern. Dazu zählen wir auch. Unsere Kassie (damals Leopard) kam auch als Pflegi zu uns und blieb 😍
Ahhh, ok. Ich hab‘s nicht böse aufgefasst, hab‘s vorher so nur noch nie gehört.
Na dann sind wir - zumindest bei Calma - gerne Pflegestellenversager.
Ich glaube, sie hat von vorn herein den Plan verfolgt, zu bleiben. Hat uns nur nix davon gesagt, sondern sich lieber klammheimlich in unser Herz ♥️ geschmust! 😁
Naja und bei Nea sind wir meega happy, dass Bettina keine Pflegestellenversagerin war. Sonst wäre Nea ja nicht zu uns gekommen. Nea ist so eine zuckersüße Maus. Danke Bettina!! 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
19. Mai 21:45
Hallo in die Runde :) Ich stelle unsere Mädels auch mal kurz vor. Links liegt unser GriffonMix Mädchen Paloma (13), in der Mitte die Galga Kasjopaja (7) und rechts Galga Alleyda (8). Alle kommen aus Spanien aus dem Tierschutz und wurden in ihrem ersten Leben jagdlich geführt. Paloma kam vor 10,5 Jahren direkt aus der Perrera zu uns und lenkte schon damals unseren Blick auf die geheimnisvollen Windhunde. Es dauerte aber noch einige Jahre, bis Alleyda zu uns kam. Ihr folgte dann unser erster Pflegehund, Leopard, bei der wir prompt als Pflegestelle versagten 🙈 Leopard heißt heute Kasjopaja und liegt hier in der Mitte :) Wir haben noch einige weitere Pflegegalgas in ihr neues Zuhause begleitet und werden urgendwannmal vermutlich wieder eine Pflegestelle sein, auch wenn mit jedem Hund ein bißchen von einem selbst geht. Zu unserer Familie gehören noch zwei Katzen.
💓lich Willkommen Alexandra, schön dass ihr zu uns ins Forum gefunden habt, als PS-Versager. 🤣🤣
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier und schön, dass Du unsere Runde mit Deinem Rudel bereicherst. 🐾🐾🐾
Darf‘ ich fragen, von welchem TSV Du Deine Beiden Galgo’s hast?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
19. Mai 21:49
Ahhh, ok. Ich hab‘s nicht böse aufgefasst, hab‘s vorher so nur noch nie gehört. Na dann sind wir - zumindest bei Calma - gerne Pflegestellenversager. Ich glaube, sie hat von vorn herein den Plan verfolgt, zu bleiben. Hat uns nur nix davon gesagt, sondern sich lieber klammheimlich in unser Herz ♥️ geschmust! 😁 Naja und bei Nea sind wir meega happy, dass Bettina keine Pflegestellenversagerin war. Sonst wäre Nea ja nicht zu uns gekommen. Nea ist so eine zuckersüße Maus. Danke Bettina!! 😘
Bitte ❤😍🐕
Ich bin froh das nea ein so tolles Zuhause bekommen hat
Dafür haben wir woanders versagt 🤣

3 gut vermittelt und pflegie Nr 4 ist geblieben