Tessa hat genau diese Symtome auch manchmal. Das gurgelt so laut das man es im nächsten Raum hört. Sie zeigt dann auch Übelkeit und frisst nichts. Komischerweise hat sie das morgens, gurgeln fängt Nachts schon an. An so einem Tag koche ich ihr Hühnchen mit Reis, das wird dann Mittags gefressen und ab dann geht's auch wieder gut, kein Gurgeln mehr. Ich habe beobachtet dass sie das immer hat wenn sie rumgenascht oder irgendwo was nicht gut verträgliches gefressen hat. Ich kann mir nicht vorstellen das es am Futter liegt. Wenn Charls gerne gekochtes Gemüse oder Reis frisst dann gib ihm ab und zu so etwas. Immer Fleisch übersäuert. Was ich auch gerne gebe ist Heilmoor, wirkt Wunder, beruhigt den Magen Darmtrackt. Viel Erfolg.👍
Das Futter lassen wir ja, zumindest trocken. Kaninchen ist eh schon besser und verträglicher als so manch andere Sorten. Wir haben nur immer die Dosen gewechselt., also selber Hersteller.
Reis..... 😂Der bleibt im Napf, er schafft es drumherum zu fressen.
Wir machen jetzt erstmal nur trofu. Dann gibt's ab und an mal frischen Pansen, hüttenkäse mit Erdbeeren und ab und an mal gekochtes Huhn mit Gemüse.