Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Mai 15:32
Hallo in die Runde :) Ich stelle unsere Mädels auch mal kurz vor. Links liegt unser GriffonMix Mädchen Paloma (13), in der Mitte die Galga Kasjopaja (7) und rechts Galga Alleyda (8). Alle kommen aus Spanien aus dem Tierschutz und wurden in ihrem ersten Leben jagdlich geführt. Paloma kam vor 10,5 Jahren direkt aus der Perrera zu uns und lenkte schon damals unseren Blick auf die geheimnisvollen Windhunde. Es dauerte aber noch einige Jahre, bis Alleyda zu uns kam. Ihr folgte dann unser erster Pflegehund, Leopard, bei der wir prompt als Pflegestelle versagten 🙈 Leopard heißt heute Kasjopaja und liegt hier in der Mitte :) Wir haben noch einige weitere Pflegegalgas in ihr neues Zuhause begleitet und werden urgendwannmal vermutlich wieder eine Pflegestelle sein, auch wenn mit jedem Hund ein bißchen von einem selbst geht. Zu unserer Familie gehören noch zwei Katzen.
Die sind toll!
Hallo ersma...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 15:36
Unser macht das auch manchmal, geht irgendwie so zwischen 1:00 und 2:00 Uhr nachts los… ich gib ihm dann immer etwas zu futtern damit ich etwas schlafen kann trotz des Gurgeln 😆 Unser Tierarzt hat uns wegen dem Gras und dem Thema mal zur Überlegung eine Testung auf Helicobacter empfohlen… Wir sind noch am überlegen
Weißt Du wie der TA den Helicobabacter testen will? Mir war nicht klar das das auch Hunde bekommen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Mai 16:08
Weißt Du wie der TA den Helicobabacter testen will? Mir war nicht klar das das auch Hunde bekommen können.
Ich glaub das geht auch über 💩

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Mai 16:11
Tessa hat genau diese Symtome auch manchmal. Das gurgelt so laut das man es im nächsten Raum hört. Sie zeigt dann auch Übelkeit und frisst nichts. Komischerweise hat sie das morgens, gurgeln fängt Nachts schon an. An so einem Tag koche ich ihr Hühnchen mit Reis, das wird dann Mittags gefressen und ab dann geht's auch wieder gut, kein Gurgeln mehr. Ich habe beobachtet dass sie das immer hat wenn sie rumgenascht oder irgendwo was nicht gut verträgliches gefressen hat. Ich kann mir nicht vorstellen das es am Futter liegt. Wenn Charls gerne gekochtes Gemüse oder Reis frisst dann gib ihm ab und zu so etwas. Immer Fleisch übersäuert. Was ich auch gerne gebe ist Heilmoor, wirkt Wunder, beruhigt den Magen Darmtrackt. Viel Erfolg.👍
Das Futter lassen wir ja, zumindest trocken. Kaninchen ist eh schon besser und verträglicher als so manch andere Sorten. Wir haben nur immer die Dosen gewechselt., also selber Hersteller.

Reis..... 😂Der bleibt im Napf, er schafft es drumherum zu fressen.
Wir machen jetzt erstmal nur trofu. Dann gibt's ab und an mal frischen Pansen, hüttenkäse mit Erdbeeren und ab und an mal gekochtes Huhn mit Gemüse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Mai 16:14
Das Futter lassen wir ja, zumindest trocken. Kaninchen ist eh schon besser und verträglicher als so manch andere Sorten. Wir haben nur immer die Dosen gewechselt., also selber Hersteller. Reis..... 😂Der bleibt im Napf, er schafft es drumherum zu fressen. Wir machen jetzt erstmal nur trofu. Dann gibt's ab und an mal frischen Pansen, hüttenkäse mit Erdbeeren und ab und an mal gekochtes Huhn mit Gemüse.
Kann man so herum versuchen oder halt anders herum:
Ich persönlich wäre im 2felsfall bei nass +trocken geblieben und dann bei EINER Sorte, also bei einer Tierart, die dann mal 2 Wochen lang in den Napf kommt.
Aber natürlich will ich da eurer TA nicht widersprechen.
Ich selbst hätte es halt anders gemacht.
Aber diese Möglichkeit bleibt euch ja offen, wenn das andere nicht funktioniert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Mai 16:17
Ich glaub das geht auch über 💩
Ich denke manchmal, die ganzen 💩💩💩 sind sind so wertvoll und lösen so viele Rätsel und Probleme, eigentlich sollte man die alle aufheben und archivieren... 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Mai 16:23
Hallo in die Runde :) Ich stelle unsere Mädels auch mal kurz vor. Links liegt unser GriffonMix Mädchen Paloma (13), in der Mitte die Galga Kasjopaja (7) und rechts Galga Alleyda (8). Alle kommen aus Spanien aus dem Tierschutz und wurden in ihrem ersten Leben jagdlich geführt. Paloma kam vor 10,5 Jahren direkt aus der Perrera zu uns und lenkte schon damals unseren Blick auf die geheimnisvollen Windhunde. Es dauerte aber noch einige Jahre, bis Alleyda zu uns kam. Ihr folgte dann unser erster Pflegehund, Leopard, bei der wir prompt als Pflegestelle versagten 🙈 Leopard heißt heute Kasjopaja und liegt hier in der Mitte :) Wir haben noch einige weitere Pflegegalgas in ihr neues Zuhause begleitet und werden urgendwannmal vermutlich wieder eine Pflegestelle sein, auch wenn mit jedem Hund ein bißchen von einem selbst geht. Zu unserer Familie gehören noch zwei Katzen.
Hallo Alexandra, auch noch Jemand mit einem Dreierrudel. 🤗die sind ja süß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Mai 16:30
Hallo Alexandra, auch noch Jemand mit einem Dreierrudel. 🤗die sind ja süß.
Deine aber auch! 😍

Sorry dafür übrigens, dass ich dich neulich mit dem falschen Namen angeschrieben habe.
War nicht böse gemeint, sondern halt nur so nebenbei auf die schnelle gemacht...
Da passieren auch mal Fehler
✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Mai 16:42
Deine aber auch! 😍 Sorry dafür übrigens, dass ich dich neulich mit dem falschen Namen angeschrieben habe. War nicht böse gemeint, sondern halt nur so nebenbei auf die schnelle gemacht... Da passieren auch mal Fehler ✌️
Das macht doch nix, alles gut. 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 18:32
Obwohls heute nicht soooo heiß ist, war Cleo sofort im Wasser. Sie legt sich dann immer so rein. Dabei war es in Spanien bestimmt heisser🤔, oder vielleicht kommt da doch mehr der Greyhoundanteil durch... sind eure Windis auch Wasserratten?
Schwimmt auch einer von euren Windhunden so richtig? Lotte geht bis zum Bauch rein und auch recht gerne bei dem Wetter😅 Hat allerdings etwas gebraucht am Anfang.