Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
19. Mai 09:34
Wir sind öfter mal in SPO, da es nicht so weit weg ist. Urlaub war die letzte Zeit nicht möglich mit 6 zum Teil sehr alten Hunden. Früher waren wir in Dänemark.
Spo ist von uns 2h entfernt wir machen oft nal Tagesausflüge dahin
Urlaub ist aktuell auch Schwer da wir ein haus gekauft haben und renovieren und China kleines grosprojekt

Vllt kann man sich mal in spo treffen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Mai 10:28
Kennt wer das.... Charls gluckert morgens, Darm Magengeräusche, draussen grasst er wie ne Kuh. Spuckt dann schleim und Gras aus. Möchte dann auch erstmal nix fressen. Das kommt bei uns die letzte Zeit öfters vor. So wirkt er nicht krank. Werd gleich trotzdem n Ta Termin machen
Also Ta meint es könnte am Futter liegen. Er bekommt ja morgens Trocken und Abends nass. Sollen uns da jetzt mal festlegen und bei einem bleiben. Leckerchen können es natürlich auch sein, also Protokoll führen, und gucken. Dabei aber auch n tag Spielraum lassen und drauf achten.
Zur Sicherheit noch 💩sammeln und Kontrolle.
Bauch war jetzt beim Abtasten unauffällig
🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Mai 10:59
Also Ta meint es könnte am Futter liegen. Er bekommt ja morgens Trocken und Abends nass. Sollen uns da jetzt mal festlegen und bei einem bleiben. Leckerchen können es natürlich auch sein, also Protokoll führen, und gucken. Dabei aber auch n tag Spielraum lassen und drauf achten. Zur Sicherheit noch 💩sammeln und Kontrolle. Bauch war jetzt beim Abtasten unauffällig 🤷‍♀️
Morgens trocken und abends nass ist doch eigentlich ne sehr verbreitete Strategie.
"mal fest legen und dabei bleiben" klingt ja fast, als würdet ihr völlig chaotisch alles durcheinander geben...

Dabei kann es natürlich trotzdem sein, dass das eine oder andere Futter nicht so gut vertragen wird, aber das hätte ja mit der misch Fütterung nix zu tun.
Hat Charles denn auch Blähungen?
Wurde ein Blutbild gemacht und nach Entzündungen (Magen, Darm, BSD) geschaut?
Bissl Geblubber kann sonst auch einfach norm sein und mal vorkommt...
Wenn es ausartet, dann doch lieber mal genauer hin schauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
19. Mai 11:26
Calma und die wunderschöne Nea ❤️ Willkommen im Klub der Pflegestellversager 😍
Mmhhh???
Wie soll ich dass verstehen?? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Mai 11:29
Danke! Das ist ja toll.
Wenn ihr da auch mit drauf sein wollt, schick mir ne PN

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
19. Mai 11:37
Mmhhh??? Wie soll ich dass verstehen?? 🤔
Ich behaupte mal sie meint Pflegestellenversager, weil ihr die Hunde behalten habt. Also im guten Sinne 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
19. Mai 11:51
Kennt wer das.... Charls gluckert morgens, Darm Magengeräusche, draussen grasst er wie ne Kuh. Spuckt dann schleim und Gras aus. Möchte dann auch erstmal nix fressen. Das kommt bei uns die letzte Zeit öfters vor. So wirkt er nicht krank. Werd gleich trotzdem n Ta Termin machen
Immer Mal eine Übersäuerung im Hinterkopf haben, kann nicht schaden. Bei uns tritt es auf, wenn die Zeit vom abendlichen Füttern, bis zur ersten Mahlzeit am Morgen zu lange ist. Dann übersäuert er, gluckert und spuckt Galle.
Deshalb haben wir am Morgen Nassfutter und Nachmittags und Abends Trockenfutter. Trockenfutter hält länger vor. Er steht auch teilweise nachts auf und holt sich noch ein wenig Trockenfutter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
19. Mai 12:03
Mmhhh??? Wie soll ich dass verstehen?? 🤔
Ich weiß, es ist für euch schon lange her. Aber war Calma nicht zuerst auf PS bei euch? Wenn eine PS dem Charme des Hundes erlegt und den selbst behält, spricht man liebevoll von Pflegestellenversagern. Dazu zählen wir auch. Unsere Kassie (damals Leopard) kam auch als Pflegi zu uns und blieb 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
19. Mai 12:18
Spo ist von uns 2h entfernt wir machen oft nal Tagesausflüge dahin Urlaub ist aktuell auch Schwer da wir ein haus gekauft haben und renovieren und China kleines grosprojekt Vllt kann man sich mal in spo treffen
Gerne

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
19. Mai 12:23
Hallo in die Runde :)
Ich stelle unsere Mädels auch mal kurz vor. Links liegt unser GriffonMix Mädchen Paloma (13), in der Mitte die Galga Kasjopaja (7) und rechts Galga Alleyda (8).
Alle kommen aus Spanien aus dem Tierschutz und wurden in ihrem ersten Leben jagdlich geführt. Paloma kam vor 10,5 Jahren direkt aus der Perrera zu uns und lenkte schon damals unseren Blick auf die geheimnisvollen Windhunde. Es dauerte aber noch einige Jahre, bis Alleyda zu uns kam. Ihr folgte dann unser erster Pflegehund, Leopard, bei der wir prompt als Pflegestelle versagten 🙈
Leopard heißt heute Kasjopaja und liegt hier in der Mitte :)
Wir haben noch einige weitere Pflegegalgas in ihr neues Zuhause begleitet und werden urgendwannmal vermutlich wieder eine Pflegestelle sein, auch wenn mit jedem Hund ein bißchen von einem selbst geht.
Zu unserer Familie gehören noch zwei Katzen.